Die Suche ergab 242 Treffer
- Mi 30. Aug 2017, 14:19
- Forum: Sonstiges
- Thema: Neues Punktesystem ab 2018/19
- Antworten: 7
- Zugriffe: 537
Re: Neues Punktesystem ab 2018/19
Ob Hanyu schon in der nach-olympischen Saison durch diese GOE +5 seine Punkterekorde "abgenommen" bekäme, ob ein anderer Läufer ihn übertreffen könnte ? Neben dem 4A ( noch keiner hat ihn in einem Wettbewerb gezeigt) noch ein Grund für Hanyu, seine Wettkampfkarriere nicht an den Nagel zu hängen, er...
- Mi 30. Aug 2017, 12:51
- Thema: Neues Punktesystem ab 2018/19
- Antworten: 7
- Zugriffe: 537
Re: Neues Punktesystem ab 2018/19
Ich war erst unschlüssig, ob ich diesen Beitrag in Karl-Heinz' Presseschau packen sollte, aber eigentlich passt er thematisch hier am besten rein. Ich zitiere nochmal: Wie sports.ru berichtet, plant die ISU den Basiswert von vierfachen Sprüngen abzusenken. Gleichzeitig sollen aber die GOE für diese ...
- Mo 28. Aug 2017, 08:25
- Forum: ISU-Wettkämpfe und Grand-Prix-Serie
- Thema: ISU Junior GP 2017/18
- Antworten: 58
- Zugriffe: 2500
Re: ISU Junior GP 2017/18
Übrigens finde ich es nicht abwegig, die Sprünge in der 2.Hälfte der Kür zu zeigen. Das ist natürlich technisch anspruchsvoll und verlangt unglaubliche Nervenstärke und Kondition, aber vom Spannungsbogen vieler Musikstücke her gesehen, liegen doch die musikalischen Höhepunkte oft eher am Ende, wenn...
- So 27. Aug 2017, 12:23
- Thema: Niveau- und Altersentwicklung im Eiskunstlauf (Quads, Quints,...)
- Antworten: 10
- Zugriffe: 656
Re: Niveau- und Altersentwicklung im Eiskunstlauf
Ich habe mal Katrins Beitrag im Uno-Thread zum Anlass genommen, diesen Thread hier ein wenig wiederzubeleben und auszuweiten: Henni - das wäre doch eine Wühlaufgabe für Dich: Hat sich das Alter der Sieger bei den Männern im Laufe der Jahre/ Jahrzehnte verändert ? Weil: Aufgefallen ist mir das Alter ...
- Sa 26. Aug 2017, 08:27
- Forum: Läufer und Trainer
- Thema: Shoma Uno
- Antworten: 39
- Zugriffe: 1902
Re: Shoma Uno
Dann ist die Katze also aus dem Sack. Shoma wird den 4S im Wettbewerb bringen, womit er dann insgesamt vier verschiedene Quads im Arsenal hat - genau wie Nathan Chen und Jin Boyang in der letzten Saison. An die Farbe des Kostüms muss ich mich noch etwas gewöhnen. Das ist schon ein ziemlich markantes...
- Do 24. Aug 2017, 14:45
Ich kann die Kritik v.A. aus den USA gut verstehen, wo dafür geworben wird, dass die Juniorinnen bis mind. 16 auch Juniorinnen bleiben (und nicht wie aktuell schon mit 14 bei den Senioren-Damen = Meisterklasse einsteigen können). Meiner Meinung nach vollkommen richtig. Es ist absolut unangebracht e...
- Do 24. Aug 2017, 09:15
Yo! Das Kurzprogramm der Chicas wurde soeben beendet. Die beiden Russinnen führen mit einem kleinen Vorsprung vor den Japanerinnen. Hab ich es richtig gesehen, dass es vor allem in den Kombi-Sprüngen überdurchschnittlich viele Stürze gab? Eine Läuferin ist sogar bei einer Piroutte geplumpst. Sieht m...
- Di 22. Aug 2017, 20:29
Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen hier in unserer Kommjuniti, Pukitsch! 😃 Vielen Dank für deine vielen Eindrücke und Impressionen, das ist genau das, was wir uns hier im Forum wünschen!! Also denke ich, dass das Jungen-Problem auch ein bisschen was mit fehlenden Vorbildern zu tun hat. Ich ...
- Mi 16. Aug 2017, 19:15
- Forum: Läufer und Trainer
- Thema: Yuzuru Hanyu
- Antworten: 186
- Zugriffe: 10724
Re: Yuzuru Hanyu
In diesem Clip sieht man auch nochmal alle drei Sprünge: 4T, 3A und 4T. Die neue Saison hat noch gar nicht richtig angefangen und schon so sauber! Also wenn das mal kein Schubser für's Selbstbewusstsein ist... 😉 (Okay, die Suizid-Kombi 4S+3T war noch nicht dabei 😁) https://mobile.twitter.com/msmf402...
- Mi 16. Aug 2017, 16:32
- Thema: ISU Challenger Series 2017
- Antworten: 60
- Zugriffe: 1895
ISU Challenger Series 2017
Da es nicht mehr lange bis zum Auftakt-Wettbewerb dauert, habe ich schon mal den Thread zur Challenger Series eröffnet. Hier einmal alle zehn Turniere im Überblick: 13.-17.09. US International Classic (Salt Lake City, USA) 14.-17.09. Lombardia Trophy (Bergamo, ITA) 20.-23.09. Autumn Classic (Montrea...