Beiträge von Karl-Heinz Krebs
-
-
Diskussion zum Artikel ISU GP NHK Trophy 2023: Kagiayama besiegt Uno:
ZitatIm Wettbewerb der Männer bei der NHK Trophy 2023 gab es einen Doppelerfolg für Japan. Der Sing ging mit 288.39 Punkten an Yuma KAGIYAMA, der nach seinem Sturz beim dreifachen Axel von seinem Vorsprung aus dem Kurzprogramm zehren musste. Das klappte aber nur, weil auch Shoma UNO patzte. Viermal versahen die Juroren seine Sprünge mit einem q, darüber hinaus riss er einen dreifach geplanten Toeloop nach zwei Umdrehungen auf. Das ergab 286.55 Punkte. Lukas BRITSCHGI aus der Schweiz landete einen… -
-
Diskussion zum Artikel ISU GP NHK Trophy 2023: Zweiter Erfolg für Hase / Volodin:
ZitatMinerva Fabienne HASE / Nikita VOLODIN haben den Paarlauf-Wettbewerb der NHK Trophy 2023 für sich entschieden. Dabei sprang Nikita den Salchow erneut nur doppelt. Mit 202.51 Punkten blieben die beiden zum ersten Mal über 200 Punkte. Damit sind sie das erste deutsche Paar seit Savchenko / Massot, die diese Marke überboten. Das ist besonders bemerkenswert, da sie ja angeblich unter schlechten Bedingungen, auf schlechtem Eis, ohne leistungsfördernde Konkurrenz und mit Trainern arbeiten, denen… -
-
-
Diskussion zum Artikel ISU GP NHK Trophy 2023: Doppelsieg für US-Frauen:
ZitatWenig Licht, viel Schatten und ein Doppelsieg für die USA, der Frauen-Wettbewerb der NHK Trophy ließ viele Wünsche offen. 1.
Gewonnen hat Ava Marie ZIEGLER. die nach dem Kurzprogramm noch auf dem fünften Platz gelegen hat. Abgesehen von einer unklaren Kante beim dreifachen Flip absolvierte sie ihr Programm ohne Fehler und war am Ende die strahlende Siegerin. Mit 200.50 Punkten war sie dann auch die einzige, die, wenn auch nur knapp, über 200 Punkte kam. Lindsay THORNGREN, die nach dem… -
Diskussion zum Artikel ISU GP NHK Trophy 2023: FEAR / GIBSON mit erstem Grand Prix Sieg:
Zitat1Dank des besten Free Dance schoben sich die Briten Lilah FEAR / Lewis GIBSON mit 215.19 noch an den Italienern Charlene GUIGNARD / Marco FABBRI vorbei und gewannen den Eistanz Wettbewerb der NHK Trophy 2023 und damit ihren ersten GP-Wettbewerb. Die Italiener wurden mit 214.56 Punkten knapp geschlagen Zweite. Beide Paare qualifizierten sich damit für das Finale in knapp zwei Wochen, Dritte wurden die Litauer Allison REED / Saulius AMBRULEVICIUS mit 196.86 Punkten, vor den Finnen https://www.youtube.com/watch?v=4LlOzOt5PAs… -
Diskussion zum Artikel Grand Prix von Russland 2023 - 6. Etappe: Der vierte Tag:
ZitatAm vierten Tag der 6. Etappe des russischen GP standen die Kurzprogramme in den vier Senioren-KategorienAlles anzeigen
Das Kurzprogramm der Männer entschied Matvey VETLUGIN mit 99.02 Punkten für sich. Mit 95.34 Punkten wurde Daniil SAMSONOV Zweiter, gefolgt von Vladislav DIKIDZHI der auf 94,48 Punkte kam. Vierter wurde Mark KONDRATYUK (94,21), Fünfter Semyon SOLOVIEV (87,75) und Sechster Ivan POPOV (83,39).
Ergebnis des Kurzprogramms
Judges Scores
Das Kurzprogramm in voller Länge
Die überragende Kamila VALIEVA… -
Diskussion zum Artikel Grand Prix von Russland - 6. Etappe: Der dritte Tag:
ZitatAm dritten Tag der 6. Etappe des Grand Prix von Russland standen die Entscheidungen bei den Junioren auf dem Programm. Es gewann Alena PRINEVA, die zweimal den vierfachen Lutz zeigte. Einmal in Kombination mit einem dreifachen Toeloop, einmal kombiniert mit zwei Doppelaxeln. Mit 205.32 Punkten wurde Agata PETROVA Zweite. Sie hatte einen vierfachen Salchow im Programm. Auf dem dritten Platz folgte Maria GORDEEVA (199,90).Alles anzeigen
Ergebnis der Kür
Judges Scores
Endergebnis
Die Kür in voller Länge
Sieger bei… -
Also ich finde diesen Verweis nicht so lustig, weil das seit zehn Jahren eine Einbahnstraße ist. Genaugenommen, ärgert der mich sogar. Der ärgert mich sogar richtig doll. Zehn Jahre war hier auf der Startseite ein Link zu dieser Seite, zehn Jahre lang gab es umgekehrt - nichts. Als Dank, mache ich nun auch noch Werbung dafür. Egal wie, nu ist der Link da und kann auch bleiben.
-
Nach dem heutigen 13. Tag scheint fest zu stehen, dass nur noch zwei Rikishi den Turniersieg unter sich ausmachen. Der Ozeki Kirishima bezwang den Sekiwake Daieisho und der Maegashira 14 Atamifuji schlug den Maegashira 3 Takakeisho. Keiner ihrer Verfolger hat mehr als neun Siege errungen. Da beide morgen aufeinandertreffen, kann keiner der anderen mehr herankommen. Der morgige Sieger ist dann aber noch nicht Turniersieger, denn er kann ja am Sonntag verlieren und sein Rivale gewinnen. Beide wären dann wieder punktgleich und würden den Sieger des Basho in einem Entscheidungskampf ermitteln.
In der Juryo führt der Juryo 1 Kotoshoho das Feld mit zehn Siegen an. Sein Wiederaufstieg dürfte perfekt sein. Asanoyama muss dagegen weiter bangen, auch wenn ihm heute sein siebter Erfolg gelang.
-
Nach dem zwölften Tag des November Basho teilen sich nur noch zwei Rikishi die Spitze. Ozeki Kirishima holte sich seinen zehnten Erfolg gegen den bis dahin sieggleichen Sekiwake Kotonowaka bezwingen konnte. Für einen Paukenschlag sorgte der Maegashira 8 Atamifuji der den Ozeki Hoshoryu bezwang, der damit aus dem Titelkampf ausschied. Neben Kotonowaka verfügt auch der Maegashira 14 Ichiyamamoto über neun Siege. Er bezwang den Maegashira 4 Nishikigi.
In der Juryo gewann Kotoshoho gegen den Juryo 7 Tamashoho und hat nun neunmal gewonnen. Dagegen läuft Asanoyama Gefahr nach seiner sechsten Niederlage gegen den Juryo 7 Daishoho ein weiteres Turnier in der zweiten Liga bestreiten zu müssen.
-
Nach den Kämpfen vom Mittwoch liegen drei Rikishi mit neun Siegen an der Spitze des Feldes. Ganz vorn dabei der Ozeki Kirishima der den Sekiwake Wakamotoharu bezwang. Dafür verbuchte mit Kotonowaka ein anderer Sekiwake ebenfalls seinen neunten Erfolg. Er besiegte den Ozeki Takakeisho, der damit wohl mit einem weiteren Anlauf in Richtung Ernennung zum Yokozuna gescheitert sein dürfte. Es war bereits seine vierte Niederlage. Ebenfalls auf neun Siege kommt der Maegashira 8 Atamifuji, der den Maegashira 15 Churanoumi bezwang.
In der Juryo musste Kotoshoho gegen den Juryo 5 Chiyoshoma seine dritte Niederlage hinnehmen. Dafür hat Asanoyama in die Erfolgsspur zurück gefunden und landete gegen den Juryo 7 Tamashoho seinen sechsten Sieg.
-
-
Diskussion zum Artikel ISU GP NHK Trophy 2023: Kagiyama im Kurzprogramm vor Uno:
ZitatAuch zum Kurzprogramm der Männer war die Halle nicht voll besetzt, dabei waren zwei japanische Topläufer am Start, die den Wettbewerb auch dominierten.
Gewonnen hat am Ende Yuma KAGIYAMA, der für einen schwungvollen und fehlerlosen Vortag 105.51 Punkte erhielt. Mit dem Toeloop und dem Salchow hatte er zwei Vierfache im Programm. Zwei Vierfache hatte auch Shoma UNO im Angebot. Er bekam aber für beide Sprünge in der Kombination Abzüge. Während der vierfache Toeloop eine Viertel Umdrehung zu… -
-
Diskussion zum Artikel ISU GP NHK Trophy 2023: Hase / Volodin führen knapp:
ZitatAuch die Paarlauf Konkurrenz der NHK Trophy unterschied sich kaum von denen der anderen fünf GP. Das Niveau war doch sehr niedrig. Mit zwei Ausnahmen.
Minerva Fabienne HASE / Nikita VOLODIN aus Deutschland liefen ein fehlerfreies Programm und übernahmen mit 67.23 Punkten die Führung nach dem Kurzprogramm. Ihnen am nächsten kamen de ebenfalls fehlerfrei laufenden Italiener Lucrezia BECCARI / Matteo GUARISE. Sie gaben sich mit 66.77 Punkten nur knapp geschlagen. Die Australier Anastasia GOLUBEVA /… -
-
Diskussion zum Artikel ISU GP NHK Trophy 2023: Überraschung durch Thorngren:
ZitatZum Kurzprogramm der Frauen war die Halle besser gefüllt, als beim Eistanz. Von "ausverkauft" ist die Veranstaltung aber weiterhin weit entfernt. Dafür sahen die Zuschauer einen denkwürdigen, wenn auch wenig überzeugenden Wettbewerb. Vor allem die hochgelobten asiatischen Läuferinnen enttäuschten und so führen Vertreterinnen aus den USA und Belgien.
Lindsay THORNGREN aus den USA absolvierte ihr Programm, abgesehen von einer unklaren kante beim dreifachen Flip, fehlerlos und übernahm mit 68.93…