Beiträge von Alexander

Am sinnvollsten wäre in meinen Augen, München!

Die Olympiahalle oder die neue SAP Garden Arena als Austragungsort und das Olympia-Eissportzentrum als Trainingsstätte.

In der Münchner Olympiahalle hat ja bereits 2x eine WM stattgefunden und auch ein Grand Prix Final…

Wobei die neue SAP Garden Arena, (die auch im Olympiapark ist) alles hat was man braucht. Ausreichend groß und hat von Haus aus eine Eisfläche und Trainings Eisflächen.

Sponsoren müssten auch ein ganz anderes attraktives Konzept durch die DEU vermittelt bekommen, sonst steigen die nie ein. Erst kürzlich hab ich zu einem Funktionär gesagt, solange das nicht professionell auf Social Media und Internet plus Print gemanagt wird, da ist kein Sponsor auch nur ansatzweise interessiert. Und das fängt beim DEU Auftritt und Kommunikation an.

Die DEU sucht ja momentan einen neuen Sportdirektor, ich hoffe da mal auf Besserung was das betrifft. Allein auf Facebook/Twitter braucht die DEU deutliche Nachhilfe, z.B. wird auf der Facebook Pinnwand immer noch für die Nebelhorn Trophy 2018 geworben und dass auch noch an erster Stelle auf der Pinnwand.

Hallo zusammen,
    nachdem ich bereits mehrere Jahre stiller Mitleser bin wollte ich mich auch mal zu Wort melden. :)
    Jetzt zum Thema, ich finde es sehr schade dass es seit über 15 Jahre keine Eiskunstlauf EM/WM bzw. kein Grand Prix Finale in Deutschland statt gefunden hat.
    Letze WM 2004 in Dortmund, letze EM 1995 ebenfalls Dortmund und letztes Grand Prix Finale 1998 in München.
    Den Bofrost Cup gibt es auch nicht mehr.
    Warum zeigt die DEU kein Interesse an so einer Veranstaltung?
    Fehlt es hier vielleicht schlicht an Geld/Sponsoren?
    An zu wenig Mehrzweckhallen kann es ja nicht scheitern.
    Es gab ja das Gerücht die DEU hatte Interesse am ausgefallen Cup of China, der dann aber letztlich in Helsinki stattfand.
    Ich finde solche Veranstaltungen in Deutschland würden dem Eiskunstlauf in Deutschland sehr sehr gut tun, sowohl für den Nachwuchs, die Athleten als auch beim Publikum.
    Ich erinnere mich z.B an die WM 1991 in München, die wirklich toll war!
    Viele Grüße
    Alexander