Der DEU-KLÜNGEL hat wieder zugeschlagen und ist an einem einzigen Beispiel fest zu machen: Dastich 2 Jahre KEIN EINZIGES ERGEBNIS und trotzdem weiter im PK!! Das ist als ob ein Mitarbeiter volles Gehalt bekommt und absolut nichts dafür leisten muss - Bravo! Außer Schott hätte bei den Damen da niemand etwas zu suchen! Auch warum dann eine Isaev eine Marold ersetzt? Isaev hat die Norm ebenso wenig erfüllt, ist aber 3 Jahre Älter (Perspektive?) Bei den Herren sieht es ähnlich aus, außer Fenz (ein Kämpfer vor dem Herrn) gehört da niemand rein. Ein Ruben Blommaert schmarotzt sich seit Jahren auf Kosten von anderen durch die DEU und hat eigentlich im Bundeskader gar nichts verloren. Was hat der all die Jahre schon überhaupt mal gerissen außer Partnerinnen verschließen!?!
Das ein DOSB bei so etwas mitmacht?!
Beiträge von Sinclair
Na, noch wach?
-
-
Man sollte sich von Seiten der DEU überlegen gegen Ihre formulierte Anschuldigung, "Veruntreuung von öffentlichen Mitteln" und der Bezichtigung eines Verbrechen, rechtlich vorzugehen. Zudem sollten Sie es endlich mal unterlassen hier ständig über Sportler zu urteilen, zu lästern und zu richten. Nur weil Ihr Kind es nicht geschafft hat! Alles was man von Ihnen hier lesen kann ist begleitet von fehlendem Respekt und äußerst ausgeprägtem Neid und Missgunst. Freie Meinung ja, aber dann machen Sie das auch namentlich und zeigen Sie Ihr Gesicht wenn Sie dazu nicht zu feige sind!
Ich habe bei DEU nachgefragt, wie der Bundeskader zusammengestellt wurde.Hier ist die Antwort von Frau Schindler
>>>>>>>>
Sehr geehrte YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY,
es ist schön dass es noch einige Fans gibt die sich für die Entwicklung und den Stand der deutschen Sportler in unserer Sportart interessieren.Sicher können wir mit den Ergebnissen in dieser Saison nicht zufrieden sein, was aber nicht heißt, dass wir keine förderungswürdigen Sportler haben.
Wie Sie schreiben wurden die Bundeskader dieses Jahr erstmalig unter den neuen Kriterien berufen.
Diese beinhalten eben nicht nur die Erfüllung der Punkte, sondern es werden mehrere Kriterien zur Beurteilung herangezogen.
Diese finden Sie hier:
https://www.eislauf-union.de/files/users/cpfeifer/BuKaKonzeptdreiSäulen2018-2019.pdf?jsn_mobilize_preview=1
Genau die von Ihnen rot markierten Sportler wurden von uns in einer 6 stündigen Sitzung in allen Bereichen beleuchtet und danach haben wir die Kaderzugehörigkeit festgelegt.So gibt es einige Sportler die aus Verletzungs-oder Krankheitsgründen an gar keinen oder sehr wenigen Wettkämpfen teilgenommen haben und die Punktenormen deshalb nicht erfüllt haben. Da es aber zukünftig darum geht die Sportler ganzheitlich mit ihrem Potential zu betrachten. Deshalb werden immer Sportler die auf formalen Blick einige Kriterien nicht erfüllt haben trotzdem im Kader geführt.
Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas behilflich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ilona Schindler
Bundestrainer Nachwuchs
DEUTSCHE EISLAUF-UNION e.V.
Menzingerstr. 68
80992 München
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Leila hat hier erklärt - "EK ist Ersatzkader (bei Verletzungen, Dastich wäre so ein Fall)"
Warum ist Dastich dann im PK Kader und nicht im EK, wenn überhaupt im Bundeskader??
Waren Weinzierl(24), Dimitrescu(20) und Fentz(23) dieses Jahr verletzt? NEIN.
Was plant DEU mit diesen Läufern?
Sollen diese Läufer im nächsten Jahr wieder in PK aufgenommen werden.
"Ziel des Perspektivkaders ist es, innerhalb von 8 Jahren die OK-Norm zu erreichen" (Zitat DEU)Werden sie dieses Ziel erreichen???? NEIN
Was sagt ihr dazu?
Ich habe bereits meine Meinung geäußert.
Das, was DEU da betreibt, ist ein Verbrechen und eine Veruntreuung der öffentlichen Mitteln.
Dazu noch die Verarschung der Sportler, die die ganze Saison hart trainiert haben und an vielen Turnieren teilgenommen haben, mit dem Ziel - Bundeskader.
Sich krank zu schreiben wäre anscheinend einfacher gewesen.
Ich werde bei DOSB auch mal fragen, wie die das ganze sehen.
-
Hallo Jenni,
nicht böse sein. Ich habe meine Aussage bewusst etwas provokativ formuliert, um die Ergebnisse der EM 2019 mit der (sachlichen) Diskussion um das Thema Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven? zu verknüpfen.Ich kann auch emotional werden. Hilft aber nicht.
Ja, ich kann die Rahmenbedingungen für Einskunstlauf in Deutschland nicht ändern.
Wegen diesen "Rahmenbedingungen" müssten meine Kindern nach fast 10 Jahren mit dieser wunderschönen Sportart Schluss machen.
Deinen herzlichen Glückwunsch nehme ich mit.Habe heute mal wieder etwas gestöbert hier und nun wird mir auch der Grund klar, warum diese(r) Gasti über alles und jeden hier ablästert! Neid, Missgunst und gekränkte persönliche Eitelkeit weil die eigenen Kinder es nicht geschafft haben und dabei komplett außer acht lässt, dass andere genauso lange und hart gearbeitet haben. Tja, dann ab zum Hobbysport, wie immer proklamiert.
Gasti geht es hier nicht um Rahmenbedingungen, die sind für alle gleich (schlecht) hier in Deutschland, sondern nur um sich selbst. Hab ja schon mal geschrieben - solche Leute braucht im Grunde keiner, denn diesen fehlt wirklich der Respekt vor anderen und das ist einfach nur erbärmlich. Und es geht hier auch nicht um Provokation oder "spitzfindige Kommentare". Es sind einfach stets unterschwellige Beleidigungen und Unterstellungen insbesondere gegenüber Sportlern die alles für diesen Sport geben. -
Sie sind mit Abstand der lustigste Schreiber hier! Selten so viel Schwachsinn und Blödsinn gelesen. Eine Ann-Christin Marold kann diesen Sport nur machen, weil ihre Eltern hier immer noch ordentlich Geld zuschießen. Die Mär, von die DEU bezahlt hier alles, sollten Sie mal aus Ihrer Birne streichen. Und Betrug, wo kommen Sie den her? Menschen wie Sie braucht diese Welt im Grunde nicht wirklich - keinerlei Ahnung aber zu allem seinen Senf abliefern!
-
Nochmal zum Thema Wachstum, diesmal auf den Einzellauf bezogen. Die damit zusammenhängende (Sprung) Problematik glaube ich auch bei Ann-Christin Marold zu erkennen. Sie steht ja öfter mal neben Ilona Schindler und da glaube ich schon, dass sie einen ordentlichen Schuss gemacht hat. Bei einem ihrer JGP Auftritte aus 2017 hat Ted Barton kommentiert daß sie etwas mehr Höhe braucht wenn sie wächst. Ich denke mal sie hat sich was dabei gedacht als sie nach Linz ging.
Nach allem was ich gelesen habe fehlt bei der DEU das Geld um die Sportler zu Trainingscamps ins Ausland zu schicken. Sehr bedauerlich.Ja, Ann-Christin Marold ist in dieser Saison um 15 cm gewachsen und das ist ja bekanntlich in diesem Sport nicht ganz ohne. So wie man hört, brachte das Wachstum leider auch viele kleinere und größere Verletzungen mit sich, was auch keinen geregelten Trainingsablauf ermöglichte. Zu was sie aber im Stande ist zu leisten, konnte man in der Kür bei der Deutschen in Stuttgart schon auch sehen. Aus ihrem Umfeld ist jedoch deutlich zu vernehmen, dass der gesamte Saisonverlauf weder für sie noch für ihre Trainer zufriedenstellend war, insbesondere das KP war ja ein sehr großes Problem. Hier wurde in einem Beitrag bereits auf einen Mentaltrainer verwiesen, ja das könnte durchaus eine Sache des Kopfes sein.
Wenn man hier aber z.B. von Gasti liest: "Weitermachen? Ich würde sagen, Platz frei machen", dann ist das komplett daneben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ein junger Mensch entwickelt sich eben mal und allen die hier nicht aufgeben, gilt meine größte Hochachtung. Für viele ist das, als wenn sie bei Null anfangen würden. Auch ein Superstar wie Evgenia Medvedeva hat jetzt fast ein ganzes Jahr benötigt um sich auf alles Neue einzustellen um wieder einigermaßen an ihr Level zu kommen.
Leider vergisst man hier auch immer, dass unsere deutschen Eiskunstläufer nicht in einer Eiskunstlauf-Traumwelt wie z.B. Russland leben, wo alles dem Sport untergeordnet wird. Hier liegt in meinen Augen mit das größte Problem und das wird auch eine DEU nicht alleine lösen können. Hier geht es vorrangig dann um wirkliche Leistungszentren, wo Sport, Schule, ärztliche Betreuung, Physiotherapie und Mentaltraining unter einem "Dach" stattfinden. Zudem müssten dann natürlich dort wirklich richtig gute und engagierte Trainer arbeiten, die die Arbeit und die Weiterentwicklung des Sportlers in den Vordergrund stellen und nicht die Finanzierung ihres Lebensunterhaltes.
Auch sollte man Trainingsmethoden aus anderen Ländern adaptieren und nicht immer glauben wir machen hier ohnehin schon alles richtig.