Danke sehr, Caren A., die Riverboat Sendung kann man sich sogar noch in der Mediathek ansehen, wenn man möchte. Wie ich unter "Romane und Geschichten über das Eiskunstlaufen" geschrieben habe, besitze ich auch schon ein Exemplar. Bei Facebook fragen die Fans bereits nach einer englischen Ausgabe und wer an einer Rezension interessiert ist, findet diese in der neuesten Pirouette.
Demnächst schreibe ich noch wie es mir persönlich gefallen hat, aktuell bin ich noch mit einem anderen, fast fertigen Projekt beschäftigt.Ich lese momentan auch mehr als sonst.
Ansonsten denke ich auch viel an die Aktiven, für die die Saison so jäh endete. Wie schaffen sie es sich fit zu halten? Wie kommen Sie an ihre neuen Programme? Manche stecken mitten im Abitur unter erschwerten Bedingungen, anderen kann es passieren das sie schon Ende August beim Junior GP ran müssen. Reicht da die Vorbereitung? Weiterhin schönen Sonntag! Wir schaffen das.
Beiträge von Hildecat
Na, noch wach?
-
-
@Christine Kelden: Dankeschön, das Manuskript ist gut angekommen und wird ab morgen in Angriff genommen.
Anschließend werde ich dann das Werk dieser stolzen Autorin lesen, die so grosses Pech hatte, daß die Leipziger Buchmesse als eine der ersten grösseren Veranstaltungen dem CoV zum Opfer fiel. Ich verlinke hier mal Thalia, weil ich gestern abend gelesen habe, daß Amazon z.Zt. Priorität auf die Lieferung von Lebensmitteln, Babyartikeln und Drogeriewaren gelegt hat und Besteller des übrigen Sortiments länger als üblich warten müssen. Bei Facebook fiel mir auf, daß international eine englische Version nachgefragt wird.
-
Zitat
Am sechsten Tag der Kontaktsperre soll sich unser Ersatz-Fernsehprogramm um deutsche Eiskunstläufer drehen, die später auch noch von sich hören ließen.
Super Sache, danke! Wem das noch nicht reicht, dem würde ich gerne den ISU Channel bei Youtube empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=-XCSG0NOGTQ
Sie zeigen in den nächsten Tagen die WM 2018 in Mailand. Die hab ich damals nur in den öffentlich rechtlichen verfolgt, wo auch schon damals oft die Anfänge der Programme gefehlt haben.
Danke Karl-Heinz für den Tip zum superschnellen Video Schneide Programm Avidemux.
Die meisten Videos von der WM 2018 sind schon von Youtube verschwunden. In der ARD Mediathek konnte man
sich die auch nur ein Jahr lang ansehen, aber wozu hat man denn eine Festplatte? -
Hier als Denkanstoß zu diesem Video von Dr. Köhnlein
http://%20https//www.amazon.de…p/B004CM7HMG%20
Nebenbei: Der CoV hat ihm in die Karten gespielt; seine Schreibe ist ausverkauft!https://www.amazon.de/Dr-med-Claus-K…n/dp/B004CM7HMG
Bei 25:40 sagt er, daß er bei sich in der Praxis kaum etwas beobachtet, d.h.aktuell sieht er nicht mehr und stärker Erkrante als üblich. Laut Interview gab es zu dem Zeitpunkt in Kiel, wo er praktiziert, ca.25 positiv auf CoV gestestete Personen.
In dem Youtube Video hat er auch erwähnt daß Ebola nichts anderes sei als Malaria. Glaubt ihr das auch? Hat nur er recht und alle anderen einschließlich Robert Koch Institut und Virologen der Unikliniken irren sich?Keiner möchte daß es zu Panikreaktionen kommt, aber ob das die richtige Methode ist? Den Leuten Sand in die Augen streuen? Auch seine Ausführungen über die zur Verfügung stehenden antiviralen Medikamente, ihren Wirkungsweisen und Nebenwirkungen, befremden mich.
Meinen Respekt haben eher diejenigen, die jetzt Tag und Nacht daran sitzen, eine Substanz zu finden, die den Coronavirus ausschalten oder mindestens soweit hemmen kann, daß nicht so viele Menschen intensivmedizinisch behandelt werden müssen.
Ich glaube niemand im Forum muss noch an die Einhaltung der Regeln erinnert werden. Ansonsten gilt, wie schon mehrfach von euch beschrieben, das Beste aus der Situation zu machen und das zu tun was einen am besten ablenkt und guttut. Bleibt gesund. -
Guten Morgen,
Was die Tests angeht, gibt es wohl mehrere Nadelöhre, die die Durchführung einer grösseren Anzahl von ihnen verhindert. Zum einen ist das Laborpersonal ausgelastet, zum anderen würden die Reagenzgläser knapp.
Im Fall von Südkorea ist es evtl. so gewesen, daß China sich bei ihnen für koreanische Hilfe zu Beginn der Corona Krise revanchiert hat. Die geografische Lage von Korea sorgt außerdem dafür, das sie sich besser abschotten können. Die Grenze zu Nordkorea ist dicht, das Land ist nur per Flugzeug oder Schiff erreichbar.Zitatweil der Schnelltest auf Antikörper geht und die sich erst nach 7 - 14 Tagen bilden. Aber bitte warum nicht parallel solche Schnelltests auf Antikörper machen ?
Dann wäre es sinnvoll die Schnelltests nur an Leute auszugeben, die bereits länger als eine Woche krank sind. Wären sonst direkt wieder vergriffen.
-
Hallo Karl-Heinz,
das ist eine gute Idee, dafür vielen Dank, sehr schöne Show! Könntest du mir vielleicht nochmal mitteilen wie das Videoschnittprogramm heisst, mit dem du arbeitest? Du hattest es mal geschrieben, aber ich finde es nicht mehr.
Ich habe einige dicke Brocken runtergeladen und würde jetzt gerne Einzelvideos schneiden. Die Testversion mit der ich das bisher gemacht habe funktioniert nicht mehr. Vielen Dank im Vorraus. -
Noch eins: die Qualzucht von Hunden und Katzen finde ich sehr schlimm. Es ist purer Egoismus, wenn man den Tieren die Nasenflügel wegzüchtet oder die Augäpfel hervorstehen lässt, nur damit sie einem Kindchenschema entsprechen, was die sogenannten "Tierliebhaber" dann süß finden. Ebenso fahren Leute aus Rheinland-Pfalz ins Saarland um sich dort eine Sphynx-= Nacktkatze zu kaufen, weil deren Zucht in RLP verboten ist.
-
Im Thread
"Romane und Geschichten über das Eiskunstlaufen" wurde ebenfalls der Reitsport thematisiert. Offensichtlich haben sich bereits einige Blogleser und Schreiber auch mit dieser Sportart auseinandergesetzt oder hatten selbst damit zu tun, wie auch ich selbst.
Wie es sein sollte: die Kinder lernen auf geprüften und anerkannten Höfen unter fachmännischer Anleitung und unter Einbeziehung von Pferdepflege und Pferdekunde das Reiten. Für eine Reitstunde müssen sie 2 Stunden Zeitaufwand einplanen, da sie ihr "Sportgerät" selbst aus dem Stall holen und vorbereiten müssen. Dabei müssen sie auch darauf achten daß es dem Tier gut geht. Wenn das Tier unruhig und verschwitzt ist, oder lahmt, darf es nicht geritten werden. Erst wenn es liebevoll gebürstet und gestriegelt ist, kommt der Sattel drauf und die Trense wird angelegt. Auch die Hufe müssen dabei kontrolliert und ggf.ausgekratzt werden. Der Sattelgurt wird nach und nach angezogen damit das Tier sich an den Druck gewöhnen kann. Nach dem Reiten muss das Tier trockengerieben werden und das Mundstück unter fliessendem Wasser gereinigt werden. Um zu sehen ob die Kinder dies alles beherrschen, wird dies auch in Theorie und Praxis wie folgt abgefragt und beurteilt. Personalien unkenntlich gemacht.Wenn man den Kindern das so beibringt, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Sportpartner respekt- und liebevoll behandeln. Ja, es gibt leider viel zu viel schwarze Schafe, aber wo gibt es die nicht?
-
Es geht hier vlt am Thread vorbei, aber ich bin generell gegen Reiten. Tiere sollten keine Sportgeräte seind. Tut mir leid, aber dass musste ich einfach hier loswerden.
Ich sage dazu gerne auch noch etwas, verweise dafür kurz auf den Thread "Der Blick über den Tellerrand".
weil das Thema ja nicht direkt mit der Buchvorstellung von Fr. Kelden zu tun hat. -
Hallo Christin,
deinen Thread habe ich erst heute morgen entdeckt, gelesen und ein wenig recherchiert. Erstaunt habe ich festgestellt, das ich nicht die Einzige bin, die sich im Lauf ihres Lebens mit den beiden Sportarten Reiten und Eiskunstlaufen beschäftigt hat. Zum Reiten habe ich allerdings heute nur noch wenig Bezug, den Grund findet man unten im letzten Absatz.
Grossen Respekt habe ich vor der Leistung der jungen Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer, die es in Mitteleuropa im Vergleich zu anderen Ländern deutlich schwerer haben, es auf die internationale Bühne zu schaffen.
Als eine von ganz wenigen Zuschauern, die nicht zu den Insidern der deutschen Eiskunstlaufszene zählt, habe ich mir neben einigen anderen Turnieren auch Teile der deutschen Junioren- und Nachwuchsmeisterschaft im Dezember angesehen. Die Fortschritte und den Aufstieg junger Sportlerinnen, von der Nachwuchsklasse bis hin zur Junioren WM zu beobachten, ist schon sehr interessant. Vielleicht auch deshalb, wenn man selbst aus der Eiskunstlauf Diaspora kommt und nur im Kreis laufen konnte. Wenn es also reicht, daß ich mein ganzes Wissen aus dem Eiskunslaufblog, den Lifestreams und aus Youtube Erklärungsvideos bezogen habe, dann bewerbe ich mich ebenfalls um ein Exemplar. email an: hawika4@arcor.dekurz noch zum Reiten:
Leider blieb meiner Mutter, aufgrund eines sehr schweren Reitunfalls, keine Zeit um ein Buch über ihren Werdegang als Dressurreiterin aus kleinen Verhältnissen zu schreiben. Ich selbst habe mir das nicht zugetraut und hätte es auch lange Zeit nicht gekonnt...Leider ist die psychologische Betreuung von Angehörigen, die ein solches Trauma erleiden mussten, in den 80ern noch nicht üblich gewesen. -
Zitat
Corafan » Fr 13. Mär 2020, 01:49
Der Coupe du Printemps ist nun auch abgesagt worden.
Danke, hab die Entscheidung dann am Ende doch verschlafen, schien eine längere Diskussion gewesen zu sein.
Man hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Angst ist kein guter Berater.Vor einer Stunde kam dann via Facebook noch dies:
Skaters who are already in Luxembourg are welcome to come at the ice rink to pick their welcome bag until 2PM today.
Mein Senf dazu: Passt auf euch auf, bleibt gesund und kommt nächstes Jahr wieder! -
Erstmal ist das Teilnehmerfeld von 140 auf unter 100 geschrumpft. Unter anderem hat Norwegen und, na ratet mal, Italien abgesagt. Die Auslosung fand nicht gemeinsam am Icerink statt, sondern unter Ausnutzung der Regeln im Beisein von Referee und nur einem Sportler. Die übrigen Teilnehmer sollen sich via Internet über ihre Startnr. und Startzeit informieren. Ich suche noch nach dem Tableau, es wird eins geben, die Kinder müssen ja schließlich ins Bett.
-
Ich habe gerade die Information bekommen, daß die luxemburgische Regierung heute abend zusammentritt,
um über eine komplette Grenzschließung zu beraten. Die Medien werfen dem Land zu lasches Vorgehen vor.http://%20https//www.diegrenzg…urg-waechst/%20
Sollte das der Fall sein, wird dort sehr schnell die Infrastruktur zusammenbrechen, da die Luxemburger überwiegend Beamte sind, die fast sämtliche Arbeitnehmertätigkeiten von Ausländern verrichten lassen.
Die Zahl der festgestellten Infektionen beträgt ca. 20 Personen. Öffentliche Verkehrsmittel werden weitgehend gemieden, obwohl man sie gratis nutzen kann.
In Luxemburg leben ca. 614 000 Menschen. Die Zahl der Grenzgänger aus Frankreich, Deutschland und Belgien beläuft sich auf ca.166 000. Außerdem gibt es auch viele luxemburgische Staatsangehörige die pendeln, weil sie sich Wohneigentum im Ausland gekauft haben. Im Land selbst kann dies kaum noch jemand bezahlen. Besonders Familien nicht mehr.
-
Die Möglichkeit sich gegen Grippe (Influenza) impfen zu lassen, macht viel aus. Allein schon das Wissen um die theoretische Möglichkeit der Impfung verhindert zuverlässig eine Panik.
Ein Beispiel war die ehemalige Schweinegrippe, die bei grippegeimpften Personen meist leichter verlief. Das wurde auch so von den Medien kommuniziert. Wir hatten selbst einen Fall in der Familie und ich war geimpft und habe mich nicht angesteckt. Nach einigen Wochen gab es damals sogar eine verbesserte Impfung, die dann grösstenteils nicht mehr benötigt wurde, da der Erreger sich abgeschwächt hatte. -
Der Deutschland Pokal in Dortmund ging ja ziemlich unter, da er gleichzeitig mit der JWM ausgerichtet wurde.
Hätte man vorher gewusst daß das Fußballspiel Dortmund gegen Schalke ohne Zuschauer stattfindet, hätte man sicher am ursprünglichen Termin festgehalten. So liefen die beiden Livestreams gleichzeitig und das Durchklicken hinterher ist sehr mühsam bei Sportdeutschland TV Videos, die es locker auf 10 Stunden bringen. Dazu noch wird man dauernd von immer derselben Werbung belästigt.Ich bin absoluter Anfänger bei der Erstellung von Videos und finde die Qualität, die Sportdeutschland TV zur Verfügung stellt, auch nicht so besonders. Hier stelle ich nur ein Beispiel von einer Reihe von guten Leistungen, die zu sehen waren, ein.
https://www.youtube.com/watch?v=DxBwotDaH6YDann möchte ich noch erwähnen daß Aya Hatakawa ebenfalls sehr gut gelaufen ist.
Von ihrem KP wollte ich auch ein Video machen, schaffe es aber nicht das Video Teil 2 vom 3. Tag runterzuladen. Ich finde den Fehler nicht, warum bei mir immer nur der erste Teil runtergeladen wird. -
Danke Tarancalime für das Dashboard
ZitatWenn man in Kanada den aktuellen Stand verfolgen will, hier ist ein Dashboard, das ein 17-jähriger Computernerd programmiert hat:
http:// https://ncov2019.live/data?fbclid=IwAR0 ... RRCwOF1g3MAls ehemalig im Gesundheitswesen tätiger Person, fiel mir auf, das in Italien sowohl die Sterblichkeit, als auch die Zahl der ernsthaft erkrankten Personen, im Verhältnis zur Gesamtzahl der Infizierten sehr hoch ist. Ein guter Vergleich ist z.B. der zwischen Italien und Südkorea.
Frage: Ist das Corona Virus hinsichtlich seiner Aggressivität in diesem Land mutiert oder ist das italienische Gesundheitswesen schlechter als in anderen Ländern?
Dazu passt auch die Meldung von Karl-Heinz:ZitatLorenzo Magri, der Trainer von Daniel Grassl, plädiert für eine Absage der Weltmeisterschaft
Ich bin bisher davon ausgegangen, das die meisten Teilnehmer bereits in Kanada sind.
Aktuell gibt es dort nichtmal 100 erkrankte Personen. Interessant wäre es auch zu wissen ob die 4CC in Südkorea ebenfalls zu Neuinfektionen geführt hat, oder ob die Schutzmassnahmen ausreichend waren. -
Zitat
Die Zunge seines rechten Eislaufstiefels war gebrochen, als er zu diesem Lutz ins Eis einstach.
Danke für die Aufklärung. Das ist sehr unglücklich, aber immer noch besser als Probleme gesundheitlicher Art.
Ähnliches über die Schule hab ich vor der EM in einem Schweizer Bericht über Alexia Paganini gelesen.
Sie durchlief die komplette US Eislaufschule und hatte ebenfalls diesen online Unterricht. Ihr Vater ist Schweizer und ihre Mutter stammt aus den Niederlanden. Als sie anfing für die Schweiz zu laufen, ist man anfangs misstrauisch gewesen, aber das legte sich schnell.ZitatDer Strand ist nicht weit weg, Stephen interessiert sich für das Surfen und Mountainbiken.
Interessant, er hat auch toll Farbe bekommen 8-). Das sieht man besonders wenn er das Matrosenshirt vom Kurzprogramm trägt. -
Coronavirus: Quebec schließt nicht aus, die WM abzusagen.
http://%20https//ici.radio-can…h50yrn3XySzU%20Hier einige Auszüge nach Google Übersetzung
Radio-Kanada
2020-03-09 | Gestern um 22.57 Uhr aktualisiert.
Die Gesundheitsministerin von Quebec schließt es nicht aus, die ISU-Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften abzusagen, die vom 16. bis 22. März im Bell Center stattfinden sollen, sagte sie am Montag.Es ist eine Entscheidung auf der Ebene von Regierung, ziviler Sicherheit und öffentlicher Sicherheit. Wir prüfen derzeit die gesamte Situation, sind uns jedoch sehr bewusst, dass wir schnell eine Entscheidung treffen müssen , sagte Danielle McCann in einer Pressekonferenz, in der sie die Einrichtung von drei Kliniken für die Erkennung ankündigte Coronavirus, um besser auf eine mögliche Zunahme der Fallzahl zu reagieren.
Es wurde noch keine Entscheidung getroffen, sagte der Minister.
Die Regierung befindet sich jedoch in der beschleunigten Evaluierungsphase für Sportveranstaltungen, die in den kommenden Monaten in Quebec stattfinden sollen. Jede Veranstaltung wird von Fall zu Fall bewertet, sagte Danielle McCann.
Premierminister François Legault werde in dieser Frage das letzte Wort haben, fügte sie hinzu.
Die Situation ändert sich schnell und wir verfolgen weiterhin aufmerksam die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem UIS. Wir werden den Empfehlungen der Weltgesundheitsagentur und der kanadischen Behörde für öffentliche Gesundheit folgen , sagte Skate Canada in einer Erklärung. Im Moment muss die Veranstaltung planmäßig stattfinden , fügt der Verband hinzu.
Skater, die ihr Ticket für die Welten haben, bereiten sich weiterhin darauf vor, wie Kirsten Moore-Towers, Headlinerin des Paarwettbewerbs mit ihrem Partner Michael Marinaro.
Wir wissen, dass die Leute, die die Entscheidungen treffen, entscheiden werden, was für uns am besten ist , sagte sie.
Wir wollen nicht, dass die Gesundheit von jemandem gefährdet wird. Wenn es passieren müsste, würden wir verstehen. Aber ich glaube nicht, dass es passieren wird.
Kirsten Moore-Towers, kanadische Eiskunstläuferin
Rund 200 Athleten aus 50 Ländern werden voraussichtlich an den Montreal Worlds teilnehmen.
Danach folgte noch eine Erläuterung zu Wettbewerben, die bereits abgesagt wurden.
-
kleines Corona Virus Update: Er verträgt KEINE Wärme!
Bei 26-28 Grad geht es ihm an den Kragen. -
Danke, WM abgesagt, mein Beitrag passte nicht mehr hierher.