ACHTUNG
Für alle Spenden-Überweisungen von ausserhalb Deutschlands braucht es den BIC - der im Prospekt FALSCH angegeben wurde/ist
Der korrekte BIC ist
BYLADEM1001
Herzlich Willkommen im Eiskunstlaufblog!
Ihr findet hier viele Informationen zum Thema Eiskunstlauf. Außerdem Vorschau und Berichte von fast allen ISU-Wettbewerben auf der ganzen Welt. Dieses Angebot steht allen kostenfrei zur Verfügung.
Angemeldete Mitglieder haben Zugriff auf eine Reihe weiterer Extras. Dazu gehört unser Kalender unsere Livestream-Vorschau und unser Live-Chat zu den großen Wettbewerben. Die Links zu den Livestreams der Wettbewerben stehen ab sofort nur noch angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Außerdem könnte ihr euch an spannenden Diskussionen beteiligen. Auch dieses erweiterte Angebot bleibt kostenlos.
Anmelden könnt Ihr Euch hier.
Guten Morgen!
ACHTUNG
Für alle Spenden-Überweisungen von ausserhalb Deutschlands braucht es den BIC - der im Prospekt FALSCH angegeben wurde/ist
Der korrekte BIC ist
BYLADEM1001
Alles Gute !
Ja, das ist die Frage. Letzte Woche kam eine Mail vom Veranstalter der WM in Stockholm. "Man arbeite an Konzepten zur Umsetzung ..." und zuletzt noch der Hinweis, dass die schwedische Regierung ausländische Gäste zu Sportereignissen einreisen lässt. Also noch gilt der Sager: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."
Und ich habe schon die Flugtickets ...
Da können wir nur spekulieren ... oder die Fragen stellen: wer profitiert von der bestehenden Regeln? Wer hat Interesse, dass sich nichts ändert?
Hat das eine Chance auf eine Mehrheit? Das ist aus meiner Sicht kaum zu erwarten.
Wenn es darum geht, die Bedeutung der Sprünge zu verringern, kann man das auch einfacher - mit einer Regelveränderung im Punktesystem machen bzw. die Anzahl der erlaubten Sprünge reduzieren.
Die medizinische Einschätzung sollte wohl im Vordergrund stehen. Aber wir wissen auch, dass auch auf die Wissenschaft nicht immer Verlass ist und ein Gutachten meist ein Gegengutachten zur Folge hat. Und gibt es wirklich medizinisch nachvollziehbare Forschung auf internationaler Ebene zu diesem Thema?
Rücken-, Hüft- und Knieprobleme hatten die LäuferInnen schon bei den Doppelsprüngen und dem Anbruch zu den Dreifachen.
Eines darf man auch nicht vergessen: ständige Änderungen im Regelsystem machen den Sport nicht unbedingt attraktiver. Eher das Gegenteil - man kennt sich nämlich als "Konsument" einfach nicht mehr aus und damit wird's wieder undurchsichtiger.
Und eines nicht vergessen:
die Diskussion über Sprünge vs künstlerisches Laufen gibt es schon ewig. Schon vor 40 jähren (und ich kann das bestätigen) gab's auch ständig dieses Hin und Her, So oder So.
Was bringt Zuschauer? Was bringt Nachwuchs? Was bringt damit auch Sponsoren?
- Unterhaltung durch Musik und Stories auf dem Eis
- Spannung durch Wettbewerb
- Emotionen: Freude, Tränen
- zeitliche Dimension (niemand sitzt heute noch stundenlang vor einem Fernseher oder tagelang im einem Stadion)
Alles in allem: nicht einfach ...
Konnte heute den Stream von I.AM live (Ice Academy of Montreal) für €15 mitverfolgen.
G&G werden sowohl den RD als auch den FD für die Saison 2020/21 neu gestalten. Im Stream zeigten sie kleine Parts vom FD der dem Tango gewidmet ist. Wie zu erwarten eine Kombination aus traditionellen/klassischen Tango-Moves und moderner Interpretation.
Auch wenn wir uns wünschen, dass Alina wieder zurückkommt, es ist doch auch der beste Zeitpunkt seine Karriere zu beenden: am Höhepunkt sich zu verabschieden, wird jedem empfohlen (nicht nur im Eiskunstlaufsport).
Schon vor 40 Jahren, nein sogar vor 50 Jahren schon, sind die Olympiasieger nicht mehr zur Amateur-WM im März gekommen, sondern sofort Profis geworden und haben bei Eisshows (endlich) auch was verdient.
Anmerkung:
Alina Zagitova hat übrigens nicht nach ihrem Olympiaerfolg aufgehört. Sie lief bei der anschliessenden WM in Mailand und musste eine bittere Erfahrung machen (Platz 5).
Ava, Ich ersuche Sie Ihren Beitrag zu entfernen.
Liegt Ihnen ein Urteil wegen einer strafrechtlichen Tat von M Cipres vor? Meines Wissens gibt es Vorwürfe und Behauptungen.
Durch Ihren Beitrag (ohne Bezug auf ein Strafurteil) verbreiten Sie Informationen, die von einer tatsächlichen Straftat ausgehen. Sie machen damit Herrn Cipres zum Täter, obwohl dies nur einem Gericht zusteht. Ihr Artikel erfüllt daher selbst den Verdacht auf "Rufmord" und ersuche ich Sie in Ihrem eigenen Interesse, diesen Beitrag zu löschen.
Sollte es bereits ein Strafurteil geben, so ersuche ich Sie dies den Lesern mitzuteilen und sich auf dieses zu beziehen.