Bin auch großer Fan dieses Blogs,
für mich die aktuellsten Infos über unsren Lieblingssport.
Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Arbeit...hoffe noch viele Jahre !!! Würde gerne was gewinnen...😊
Bin auch großer Fan dieses Blogs,
für mich die aktuellsten Infos über unsren Lieblingssport.
Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Arbeit...hoffe noch viele Jahre !!! Würde gerne was gewinnen...😊
Oh ja, so isses...😉
Respekt !!! 👌👏
Das Arbeitspensum hat sonst nur die Kanzlerin. 👍
Hocke/Kunkel fand ich in Anbetracht des Trainingsrückstands in Ordnung bei der NHT, aber wenn man die Spanier und Georgier in Oberstdorf sah, die sich rasant entwickeln und sogar den Chinesen deren 3. Olympiaticket abspenstig machen konnten, muss man schon noch eine Schippe drauflegen und sich überlegen ob man einen ähnlichen Schritt wie Haase/Seegert oder Müller/Dieck im Eistanz geht.
Paul Fentz
FS: Rock You Like A Hurricane
Hallo, wünsche schöne Tage am schwäbischen Meer...ich bin vor kurzem
hierher gezogen, nach Überlingen.
Auf dem Foto sieht's so aus, als ob Ihr
genau auf die Mainau schaut...viele Grüße !
Noch ein paar Gedanken ,die mich seit der Trennung bewegen.Aljona habe ich das erste mal wahrgenommen bei einer Eisgala im Jahr 2003 in der Messehalle in Erfurt.Die Gala war kurzfristig angesetzt ,weil damals der Erfurter Stefan Lindemann bei der Em oder Wm ?,eine Bronzemaidalie gewonnen hat. Von daann habe ich den Weg von Aljona und Robin,später mit Bruno vefolgt.Auch das letzte Buch,"Mein schwerer Weg bis zum Olympiasieg" fand ich äußerst spannend und Äußerungen von Aljone gelesen die mir bis dahin nicht bekannt waren.Zoff mit ihrem damiligen Trainer Ingo Steuer sowie auch mit Robin.Aber wer Aljona kennt,der weis das sie sich durchgeboxt hat.Aljona hatte nur ein Ziel,Olympiasiegerin zu werden.2006 ein 6ter Platz,2010und 2014 der 3.Platz.Durch den Partnerwechsel nach Olympia 2014 mit Bruno Massot. gab es viel Wirbel dazu.Robin war stinksauer (was man verstehen kann)Für mich hat Aljona damals alles richtig gemacht und es hat sich ja gelohnt.Ich selber war 2018 in Mailand und konnte diese phantstische Kür der beiden miterleben.Es warein Traum die Beiden zu erleben.Die Stimmung im Eisstadion war sagenhaft.Ich hatte das Glück die beiden einen Tag später auf den Gängen des Eisstadons zu treffen und mit Aljona zu reden.Auch 2013 und 2014 bei den Em in Zagreb und Budapest war ich live vor Ort und auch hinterher habe ich diebeiden sprechen können.Ja und jetzt alles aus und vorbei.ENDE einer großartigen Karriere.Nun gibt es nur noch das Internet um Ihre Kurzküren und Küren anzusehen.Ich werde sie sehr,sehr vermissen und wünsche den Beiden alles erdenklich Gute, neue Herausforderungen und Gesundheit.Danke auch ihren Trainern Ingo Steuer, Alexander König und dem verstorbenen französischen co-Trainer.Lg. Wolf
Alles anzeigenBin ebenso gespannt und erstaunlich wie oft sie in ihrer sportlichen Laufbahn die Trainer gewechselt haben.
Und im Internet bei YouTube ein Video bei der Show von Team Tutberidze vor ein paar Wochen mit einem Auftritt zu dem Song aus dem Film „ Titanic“ erst instrumental dann der 2.Teil mit Gesang von Celine Dion, warum schreibe ich darüber. Die Choreografie neu und Evgenia habe ich noch nie so als sehr schöne Frau beim Laufen mit einem relaxten Lächeln gesehen, romantisch anmutig und sehr mit ihrem Partner verbunden. Ok es war kein Wettbewerb, dennoch sah man , das sie sich in der Musik wohl fühlen können, es geht!
Wenn ich da an den Candyman und die gelben Punkte am Kostüm denke, es hatte keinen Bezug zu den Personen. Und ich als Frau finde es leider sehr unschön, wenn die Kleider auch noch zu knapp im Popo Bereich geschnitten sind. Da stimmte an den Kostümen von den Beiden leider einiges nicht wirklich, außer jeder hat darüber gesprochen. Da war Nina Moser die Trainerin.
Als ich die beiden in der Kür gesehen habe, stellte ich mir immer wieder die Frage, ob die Zwei da kein Mitspracherecht hatten? Schließlich sind sie keine Nachwuchsläufer zu dieser Zeit gewesen. Unter Marina Zueva haben Sie mir persönlich in dieser Saison auch schon viel besser gefallen. Jedoch sind sehr starke Konkurrenten in Rußland herangekommen und jetzt bereits besser, von den chinesischen Paaren mal abgesehen.
Bei Team Tutberidze kann man auf das Potential aufbauen, vielleicht ihre mentale Stärke verbessern und vor allem mit Blick auf Olympia den Traum der Beiden zum Erfolg führen.
Man wird sehen, ich bin wie gesagt sehr gespannt! 👩🏻💻
9
Ja, ich denke auch, dass sich die beiden nicht wirklich einen Gefallen tun würden, wenn sie noch einmal antreten würden. Gegenüber anderen Paaren hätten sie jetzt wahrscheinlich ein massives Trainings-Defizit, das sie erst mal aufholen müssten, auch z.B. bezüglich Synchronisation.
Was dazukommt: Jetzt behalten wir sie als absolutes Traumpaar in Erinnerung, das Olympiagold gewonnen hat. Wenn sie jetzt noch einmal antreten und deutlich schlechter laufen würden, würde das diese Erinnerung trüben.
In meinen Augen ist ein wichtiger Teil einer außergewöhnlichen Karriere im Sport auch das Gespür für den richtigen Moment aufzuhören. Und das wünsche ich den beiden - bei allen Träumen, die natürlich auch da sein dürfen.