Beiträge von Marina.M.

    Ja, und er wird die Eishallen füllen und die Shows in Europa enorm aufwerten. Mal sehen, wo man ihn sehen kann. Seine Darbietungen sind einfach eine Augenweide, ein sinnlicher Genuss.

    Bei Interstellar gefällt mir am besten, die Darstellung von Zeit in Bildern. Zeit als vierte Dimension. Genial gemacht. Als Film gesamt gefällt mir Gravity besser, ist der realistische Weltraumfilm. Aber Arrival ist für mich der beeindruckendste Film mit einer unglaublich sensiblen Amy Adams. Das Ende des Films toppt sogar noch den Schluss von The sixth sence.

    Auch wenn die Nachricht eigentlich hier nicht herpasst:

    Meghan Duhamel hat gestern ihre zweite Tochter zur Welt gebracht. Das postet sie auf Twitter und Instagram. Mutter und Kind sind wohlauf, wie man auf den Fotos erkennen kann. Die Kleine heisst Miya Charly Rose.

    Da kann man nur gratulieren. Schön, dass es auch mal gute Nachrichten gibt.

    Es war für beide von Vorteil, miteinander zu laufen. Und sie konnten sogar noch eine Medaille erringen (reden wir nicht von der Punktzahl). Der grosse Wurf künstlerisch wurde es nicht, aber sie waren Kanadas bestes Paar in dieser Saison und haben sich so etabliert. Mit diesem Erfolg können Sie jetzt Shows laufen und etwas Geld verdienen. Für Vanessa ist das vor allem von Vorteil. In ihrer Vita steht nun nicht als letzter Satz: 'Sie beendete Ihre Laufbahn, weil gegen ihren Partner wegen sexuellen Missbrauchs untersucht wurde.'

    Nun lautet der letzte Satz: 'Sie errang mit Eric Radford Bronze bei der WM 2022'.

    Das ist ein verdienter und würdiger Abschluss ihrer sportlichen Karriere. Und das steht ihr zu.

    Schon das Lesen verursacht bei mir Knoten im Kopf. Das ist echt eine Strafbarkeit. Und in der Ankündigung neuer Systeme wird dann immer der Eindruck vermittelt, als wäre alles mit drei Klicks getan.

    Lass Dir Zeit mit der Umstellung. Hauptsache die Seite funktioniert. Viele Grüße und toi, toi, toi für den Umzug und das Räumen, Schrauben Möbel schieben..

    Sherbakova und Valiewa hatten Urlaub, durften für wenige Wochen normal essen und leben. Das ist nun sicher vorbei. Zuerst wirds wohl ans Gewicht gehen.

    Gewichtsoptimierung ist ein beschönigendes Wort für Runterhungern. Sie können nur untergewichtig 4-fach springen. Dessen sollte sich jeder, der diese Entwicklung gutheißt, bewusst sein.

    Und Eines stimmt mir grausamer Gewissheit: Die Läuferinnen bestimmen darüber nicht selbst.

    Ich kann die Beiden gut verstehen. Das war eine sehr lange und anstrengende Saison. Das konnte man auch bei vielen Teilnehmern der WM in Montpellier sehen. Die Wettkämpfe fordern ja nicht nur körperlich ihren Tribut sondern auch mental. Manche haben mehr Fehler in einem Programm gemacht, als in der ganzen Saison. Papadakis cizeron waren fehlerfrei. Sie ließen sich den Druck nicht anmerken. Es schien, als müssten sie nur antreten und sich die Goldmedaille abholen. Aber so war es nicht. So war es für niemanden. Es ist gut, wenn sie jetzt pausieren, sich ihrer Siege und Titel bewusst werden, alles verinnerlichen und sich anderen Vorhaben widmen. Und Geld zu verdienen, ist ein guter Grund. Niemand jann von Medaillen und Applaus leben. Jetzt ist die Zeit der Ernte. Und vielleicht kommen sie in der nachfolgenden Saison frisch und voller Ideen wieder. Wir sind bereit dafür. 😄👍

    Ich denke, dass Putins Kinder alle außerhalb Russlands sind. Die tummeln sich an den schönsten und teuersten Orten Westeuropas. Von dort können Sie im Ernstfall ohne Probleme ins Exil zu den Saudis oder sonst wohin.

    Die Familien von Diktatoren waren meist genauso eine Pest, wie die Diktatoren selbst.

    Arutunjan genießt die Freiheit der Meinungsäußerung. Darüber sollte er mal 2 Minuten nachdenken.

    Zur Anstellung russischer Eishockeyspieler: Das ist Verbandsebene. Sie repräsentieren nicht die USA. Das wird der Grund sein. Sonst müssten folglicherweise alle Firmen ihren russischen Mitarbeiter kündigen. Die NHL ist in diesem Sinn auch nur Arbeitgeber. Das finde ich auch so in Ordnung. Natürlich sollte sich kein NHL Spieler offiziell zu Putin und seinem Krieg bekennen. Das wäre für mich ein Sanktionsgrund.

    Ja, da stimme ich dir zu. Ehrlich gesagt, kann ich Hanyus Programme nicht unterscheiden, aber er läuft einfach begnadet. Er ist mit der Musik vollkommen verschmolzen.

    Naha und mein Liebling ist sowieso schon seit Jahren Kevin Aymoz. Er ist für mich der absolut perfekte Eiskunstläufer. Niemand kann Musik so interpretieren; die Einzigartigkeit seiner Bewegungen, einfach genial. Ach, ja, nur die Nerven. Ich warte auf den Tag, an dem ihm alles gelingt. Ich glaube fest daran. Der Tag wird kommen. 🙏😄

    Hanyu lebt schon auf dem Olymp. Und seine Fans halten ihn da oben. Sie lieben ihn inbrünstig, sind und bleiben ihm treu. Auch wenn er nicht mehr die Nr. 1 ist. Das finde ich höchst anerkennenswert. Die Fans sind nicht nur scharenweise junge Mädchen. Ganz im Gegenteil. 2019 beim GP Finale in Turin konnte ich das beobachten. Es waren sehr viel Frauen mittleren Alters da, völlig unscheinbar in ihrem äußeren, irgendwie wie Familienmütter, die Ausgang haben. 😉😊😁

    Das wichtigste an all diesem Geschehen ist doch, dass er den Blick zur Realität nicht verliert und sich nicht selbst für einen "Gott" hält.

    Für mich ist er ein zutiefst sensibler Mensch, der vielleicht manchmal ein ganz normaler junger Mann sein will.

    Danke für die vielen Infos, auch wenn es nicht immer offizielle Nachrichten sind. Es ist alles interessant.

    Zum russischen Eistanz. Die kochen irgendwie im eigenen Saft, sind wenig kreativ und innovativ. Das gilt übrigens für alle Disziplinen.

    Die ISU hat es schwieriger, als andere Verbände. Die Russen stellen in Europa fast alle Medaillengewinner und bei der WM mindestens die Hälfte. Hier hat Russland die absolute Vormachtstellung und alle Aufmerksamkeit gehört den russischen Sportlern. Im Tennis oder Bobfahren ist das nicht der Fall.

    Und due ISU hat Recht mit der Begründung, die russischen Sportler schützen zu wollen (auch wenn es kurios klingt). Ich kann mir vorstellen, dass es Proteste gibt, außerhalb und innerhalb der Halle. Es wird Unruhen geben, vielleicht Pfiffe, störende Rufe, Plakate oder ähnliches. Die Zuschauer werden nicht einfach dasitzen und sich berieseln lassen. Dieser Krieg ist allen so nah und es gibt viel Wut gegen Russland. Und all die Gräueltaten werden ausgeübt von dem Land, dass Valiewa und Co. Vertreten. Das ist Fakt.

    Die Aufstellung ist ja eine Frage der Leistung. Aber will man wirklich russischen Paare die Staatsbürgerschaft geben, wo man doch selbst Guten Nachwuchs hat. Ich weiss auch nicht, welchen Ruf Tutberidze in den USA hat. Die Bilder vom Damenwettkampf bei Olympia hat sich ja jedem eingebrannt. Sie durfte in den USA auch nur von den Rängen aus das Training ihrer Tochter verfolgen. Aufs Eis durfte sie dabei nicht. Ausnahme: das Foto mit Tochter und Choreographen Binoit Richaud. Fürchte, dass so manche Choreo-Idee in Russland landet. Naja, wir werden sehen.

    Sport und Politik sind schon immer eng verbunden. Ich stehe voll hinter der Entscheidung, Russland und Weißrussland für die Wettkämpfe zu sperren. Das ändert nichts am Verlauf des Krieges, aber man muss eine Haltung dazu haben. Alles Handeln hat Konsequenzen.

    Etwas verspätet, möchte aber trotzdem noch toi, toi für den Umzug wünschen. Das fängt meist ja recht koordiniert an und am Ende wundert man sich leicht verzweifelt, wie viele kleine Dinge sich in den Schränken befinden. Aber es wird schon alles gut werden. Und wenn nach dem ersten Chaos, wieder nach und nach Ordnung und System einkehrt, kann man den neu gewonnenen Platz genießen. Toi, toi, toi und Liebe Grüße aus Berlin.

    P.S. Sie hatten auch viel mit Verletzungen und Krankheit zu tun. Tiffany selbst hatte schwer mit Corona zu kämpfen und musste nach einem Programm fast vom Eis getragen werden. Sie hatte tapfer bis zum Schluss gekämpft. Das werde ich nie vergessen.