Beiträge von Marina.M.

    Ich habe auch schon eine Menge Bilder gesehen. Entweder sie sind ein Paar oder wollen jemand eifersüchtig machen. 🤫😄 Das ist sehr verbreitet bei jungen Mädchen. Wie auch immer, Trusova sieht glücklich aus. Das ist kein gestelltes Lachen. Sie sieht frei und glücklich aus.

    Zu Morisi: Er ist für die ganze Mädchentruppe der Rettungsanker. Wann immer sie Sorgen haben oder sich "aussprechen" wollen, ist Morisi für sie da. Das sagen alle Läuferinnen aus dem Tutberidze Team. Morisi ist der einzige Erwachsene mit Verständnis. Er ist wohl für sie alle der große verständnisvolle Bruder.

    Da wir zur WM nach Montpellier die An- und Rückreise über Barcelona gewählt hatten, sind wir dann weiter mit dem Fernbus. ALSA und Flixbus fahren durch das ganze Land und durch Europa. Hat super funktioniert. War bequem und zuverlässig.

    Also man kann bis Paris mit dem Flugzeug und weiter 4 Stunden Bus bis Angers.

    (Von Montag bis Barcelona waren es auch 4 Stunden. Zeit verging wie im Fluge)

    Also eine empfehlenswerte Variante.

    P.s. Die junge Generation fährt nur noch Bus. 👍

    Ich kenne mich nicht aus mit Verbandsinterna, aber mich würde interessieren, wieviel Funktionäre vom Fachbereich Eiskunstlauf in Berlin bezahlt werden?

    Denn irgendwie frage ich mich, wofür, wenn wir kein Paar mehr haben, das international antritt.

    MiFan: Genau. Denn das in der Pirouette Geschriebene, entspricht nicht der Wahrheit. Und wenn man direkt dort wa, ärgert es besonders. Und das kann man auch so schreiben.

    Ansonsten wäre es vielleicht gut, wenn wir alle bis morgen eine Auszeit nehmen. Einmal durchatmen.

    Denn was die Zukunft bringt, (Halle voll oder leer, Wettkämpfe mit oder ohne Russen, Gründe für Teilnahme an Putinshows) wissen wir nicht. Alles ist Spekulation.

    Also, ich habe die Pirouette auch nicht gelesen, aber was die Organisation und der Ablauf der WM angeht, stimme ich Karl-Heinz voll zu. Es war erst mein drittes Live-Erlebnis eines großen Wettkampfes, aber es war mit Abstand der Beste. (Organisation usw). Mir hat auch der Wettkampf sehr gut gefallen, ist aber subjektiv. Ich verstehe aber auch, dass man sich über Falschdarstellungen ärgert. Die Halle war meist max. halbvoll, was eindeutig an den Preisen liegt.

    Und wer alles bei Putin antreten muss für Propagandazwecke - das ist ein ganz spezielles Thema. Vorverurteilen will ich da nicht. Nur Sinizina schaut irgendwie beseelt. Als wäre dies der Höhepunkt ihres Lebens. (Meine Interpretation) Niemand weiß, was die nähere Zukunft bringt. Den Ausschluß Russlands finde ich richtig. Und wie schon mal gesagt:

    Nicht die russischen Sportler sind die Opfer, sondern die ukrainischen Menschen.

    Dass Tarasova Morozov weitermachen, freut mich. Ich hätte gern ihre diesjährigen Programme live gesehen. Die waren einfach genial.

    Sie haben nach vielen Jahren der Suche sich endlich selbst gefunden. Und die Jury hat das erkannt.

    (Ich lasse hier absichtlich den Auftritt bei der Putinshow aussen vor).

    Die anderen beiden Paare müssen in den kommenden Jahren Konstanz beweisen und die nachfolgende Konkurrenz überstehen. Das schaffen sie nur über hohe Technikpunkte. Die Programme selbst fand ich grauenhaft altbacken. Das hatten wir ja schon ausführlich diskutiert. Kann auch jeder seine Meinung haben. Vermisst habe ich M/G und B/K in Montpellier nicht.

    Zu Trusova und Sherbakova:

    Wenn Ihre Körper diese Trainingstortur der Sprünge noch weiter bewältigen können, werden sie wohl weiterlaufen. Ihre körperliche Entwicklung ist ja noch die von 16 jährigen. Das geht nur durch extensiven Verzicht in bezug auf Essen. Wenn Sherbakova zu ihrem Trainer sagt, sie ist schon nach zwei Shrimps satt, dann ist das ein Alarmzeichen und nichts, was man lächelnd weitererzählt.

    Ich fürchte auch, dass der körperliche Verschleiß der Gelenke und die permanente Mangelernähring seinen Tribut fordert. Dann verheilen Verletzungen nicht mehr genügend.

    Und dann gibt es in der Presse einen Zweizeiler mit der Bekanntgabe des Rücktritts vom aktiven Sport und die Welt jubelt dem nächsten Mädchen zu.

    Sport war nie wirklich unpolitisch. Die Sieger hängen sich so schnell es geht, ihre Landesflaggen um und die Hymne wird gespielt. Die Halle selbst voller Flaggen der Sieger. Und irgendwann lädt der Präsident zum Empfang ein. Das ist die Realität der Sportler aus vielen Ländern. Der Staat gibt, der Staat nimmt.

    Falls russische Sportler antreten, wird es Tumult in der Halle geben, auf irgendeine Art und Weise. Das ist heute schon abzusehen. Ich will nicht die Flagge Putins sehen und auch nicht die Hymne hören. Never!

    Vielleicht hat sie von dem vielen Sprungtraining in sehr jungen Jahren gesundheitliche Nachwirkungen. Sie sprang ja 13 jährig schon 4-fach. Vielleicht fällt es ihr auch schwer, immer extrem aufs Gewicht zu achten. Es gibt die verschiedensten Gründe, mit dem Hochleistungssp⁹ort aufzuhören. Wir sehen nur ihr Lächeln. Es ist sehr schade. Ich hätte gerne ihre Entwicklung zur Frau gesehen. Sie wird einen guten Grund haben. Ich hoffe, wir erfahren es irgendwann. Auf jeden Fall wünsche ich ihr alles Gute und dass sie in ihrem neuen Leben glücklich wird.

    Ein schöner Reisebericht. Obwohl ich einiges mit anderen Augen sehe. Das liegt wohl daran, dass ich in Berlin 30 Jahre im Wedding gearbeitet habe. Morgens wird man da schon an der S- Bahn von Obdachlosen begrüßt, Papierkörbe meist voll, viele Togo- Restaurants, Stühle und Tische auf dem Bürgersteig, türkische Lebensmittelläden und alles aus zweiter Hand. Und vor allem viel Gedränge. Das alles ist mir sehr vertraut. Und jetzt nach einem Jahr zu Hause sein, fehlt es mir sogar. Deshalb habe ich solche Dinge in Montpellier gar nicht wahrgenommen. Im Gegenteil, ich habe es sauber und gepflegt empfunden. Ich muss jetzt lachen. Wir waren ja schließlich beide in derselben Stadt 😆🤔.

    Ich weiß ja nicht, wer in diesem Entscheidungsgremium sitzt. Vielleicht hatten sie auch nur Sch..., evtl. Russische Sportler auszeichnen zu müssen. Das ist ja im Moment hochbrisant.

    Vielleicht haben Sie auch nur erkannt, wie belanglos dieser Award ist.

    Es gibt viele Wege nach Montpellier. Ich bin z.b. nach Barcelona geflogen. Von dort fährt ein Bus direkt vom Flughafen nach Montpellier. Waren 4 1/2 Stunden, war aber ganz entspannt ohne viel hin und her. Busse fahren ja heute von jedem Ort fast überall hin. Von Montpellier gengrn Busse nach yparis, Barcelona, Venedig, Florenz usw. Die jungen Leute sind nur noch so unterwegs. Ich glaube, wir müssen uns umorientieren. 🤗