Im immer noch amtierenden Junioren-Weltmeisterpaar von 2020 Panfilova/Rylov (RUS) beherrschte die Partnerin damals nur 2A, keine Dreifachen, nichtsdestotrotz so weit gekommen.
Da gebe ich dir Recht- sie sind im Juniorenbereich weit gekommen. Rylov hat ernsthafte Rückenprobleme, darum sieht man sie nicht...meine Meinung, wären sie jetzt aktiv, hätten sie im Erwachsenenbereich keine Chance mehr auf Erfolge, im Vergleich zu anderen russischen Paaren, genau wegen nicht Beherrschen der Dreifachsprünge.
Und auch Haase/Seegert sind weit gekommen, keine Frage. Könnten Sie aber viel weiter kommen. Wenn nicht nur der Salchow als Wurf dreifach klappen würde und wenn man nicht ewig Zeit in Erlernen der dreifach Salchow/Toe loop investiert hätte und stattdessen z. B. mehr den Twist geübt hätte...der hinkt bei Ihnen häufig, während bei russischen Top Paaren ist das eins der sichersten Elemente.
Was ich damit sagen will: den deutschen Läufern fehlen viele Grundlagen, wenn sie zum Paarlauf wechseln, im Vergleich zu ihren russischen Altersgenossen. Darum haben sie von vornherein schlechte Karten, sich zu den Top Paaren zu entwickeln.