Beiträge von Lunon

Ich finde das nicht besonders teuer.

Kleider beim Turniertanz haben vor 20/30 Jahren schon mehrere Tausend DM gekostet. Das scheint nicht teurer geworden zu sein. Wenn man heutzutage Zugriff auf osteuropäische Schneideien hat umso besser. Strass kann man auch selbst aufkleben, wenn man geschickt in Handarbeiten ist.

Allerdings glaube ich dass es für gebrauchte Eiskunstlauf-Kleider kaum einen Markt gibt in Deutschland. Wie viele Eiskunstläufer gibt es im Vergleich zu Turniertänzern ? Vermutlich wird man beim Eiskunstlaufen die alten Kleider einfach behalten.

Und ich glaube auch, dass Tänzer an wesentlich mehr Tanzturnieren innerhalb einer Saison teilnehmen als dies Eiskunstläufer tun, d.h. man kann die Kleidung häufiger auftragen bevor man sie wechselt.

Wäre interessant gewesen zu sehen, wie viel Punkte Trusova damit eingefahren hat hätte.

Im Forum von Goldenskate wurde behauptet, dass jemand mit einem Fernrohr Wertungen "abgespickt" hätte (angeblich gibt es Wertungen. Die bekommen aber nur Trainer/Athleten übermittelt). Trusova hätte demnach ca. 190 Punkte erreicht. Ob's stimmt weiß man halt nicht.

für welche großen Programme war den Benoit Richaud bisher verantwortlich ? Ich verfolge das Geschehen noch nicht lange intensiv, aber bisher habe ich Richaud nur bei Programmen von Grassl mit auf der Bank gesehen. Grassls Programme finde ich aber zwar speziell aber nicht gerade besonders reichhaltig und exquisit was die Choreos betrifft.

Wenn man bessere Programme möchte die die Akzente der zugrundeliegenden Musik besser verarbeiten muss man sich wohl an die Eistanztrainer in Übersee wenden. Das Tutberizde-Team würde sich meiner Meinung nach keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie sich vor dort Hilfe hinzukaufen würden.

Ich glaube früher oder später wird man diesen Wreg gehen müssen, weil Gleikhengauz für seine immer zahlreicher werdenden Schützlinge irgendwann mit seinem Latein am Ende sein wird.

Generell wäre hier und da mehr Abwechslung wünschenswert.

Bsp. Valieva.( Bei den persönlichen Lieblingen schaut man genauer hin und kennt die Programme besser)

Die Choreos bestehen ja aus Bausteinen die immer wieder neu platziert werden. Die Piroutten in SP und Kür sind identisch. Das war in der letzten Saison so und ist in diesem Jahr vermutlich auch so.

Ich hätte Verständnis dass man innerhalb einer Saison die gleichen Piroutten verwendet, weil geringerer Trainingsaufwand. In der nächsten sollte es aber einen Wechsel geben.

Bei den Paaren ist das mehrfache Verwenden von Elementen für SP und Kür übrigens auch zu beobachten.

Ich würde da eine Verschärfung der Regeln begrüßen.

Ansonsten gab es viele neue Eindrücke heute:

-Sinitsina/ Katsalapov überlegen

-Mishina/Gallyamov wieder mit Esmeralda. Das kann ich inzwischen nicht mehr sehen, vor allem weil die Mimik immer so übertrieben ist.

-Bei Tarasova/Morozov stört es mich extrem dass sie sowohl im Kurzprogramm als auch in der Kür Musiken verwenden, die ich mit anderen Eiskunstläufern verbinde :roll:

-Kurzprogramm der Frauen: Trusova stark verbessert. Interessante Choreo. Usacheva stark. Hat das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht. Die Musik von Kostornaya gefällt mir auch nicht. Valieva souverän, aber erstens war das Kurzprogramm im letzten Jahr feiner/akzentuierter und zweitens mochte ich ihr Kleid nicht. Ich hoffe da kommt noch ein Anderes. Könnte heute ein altes Kleid von ihr gewesen sein.

Danke für die Nachlese auf Seite 1 :clap:

Seit dem russischen Team-Event beginne ich mich auch für Mark Kondratyuk zu begeistern und ich habe mich gefragt wie er heute im Vergleich abgeschnitten hätte. Ist in der Nachlese unter den Tisch gefallen. Immerhin hatte er -wenn ich es richtig gesehen habe auch zwei 4fache (4T & 4S ?) gezeigt- Wo waren da die Fehler dass er z.B. nicht mit Samarin mithalten konnte ?