Beiträge von Jenny mit [j]

    Mein Freund saß neben mir bei der Damenkür und meinte, er hätte selten einen Kommentator (DW) gehört, der alle Klischees raushaut. Und dann solche Leichtsinnsfehler wie das mit Rieu und einer angeblich einzigen Rechtsspringerin. Da wär weniger deutlich mehr gewesen… er entwickelt sich als Kommentator leider auch nicht weiter.

    Nicole Schott hat das Minimalziel erreicht mit dem 2. Startplatz für Deutschland. Das freut natürlich! Mehr leider nicht. Sie ist tatsächlich so gelaufen, wie es erwartet habe, entschlossener schon, aber nicht mutig. Und keinesfalls in Medaillennähe, auch bei einem besseren Kurzprogramm.

    Und wäre Russland mit dabei gewesen, wär noch nicht mal der Top10 Platz drin gewesen…

    Schade. Die Schweiz macht es uns vor!

    Ich weiß nicht, ob sie in so einer Situation frei laufen kann: sie muss ihr verpatztes Kurzprogramm ausgleichen, das erzeugt ja noch mehr Druck… oder auf die Fehler der anderen hoffen für einen besseren Platz. Wir wünschen es ihr alle, aber leicht wird es nicht.

    Nicole Schott wirkt auf mich, als ob sie nur für sich läuft. Den Blick zu Boden oder nach innen, ganz selten mal raus. Wenn ich schon introvertierte Musik wähle, muss ich wenigstens innerlich strahlen. Aber so wirkt das alles total fahl. Sie bräuchte eine bessere Körperspannung, Aufrichtung und mehr Ausstrahlung und vor allem Kampfgeist. Dann kann sie wegen mir auch stürzen, aber so, einfach nur enttäuschend und langweilig. Mannomann, da versteh ich auch die Trainer nicht!

    Bei Kristina steht der 3fache Lutz (mit Abzügen) an 2. Stelle im Protokoll, sie hat dafür den dreifachen Rittberger nicht im Programm. (Gesehen hab ich es nicht, nur nachgelesen, weil mich das schon interessiert, wer was im Repertoire hat). Alle Sprünge als Einfachsprung dreifach bis auf den Axel zu beherrschen, sollte das Minimum sein, um den Anschluss an die Weltspitze nicht zu verpassen. Das gilt für alle Läuferinnen, nicht nur auf Kristina bezogen, ich sehe sie auch viel lieber als Nicole Schott!

    Die ersten Sprünge sahen für mich in der Zeitlupe unterrotiert aus. Daß das so viel ausmacht, wusste ich auch nicht, man müsste die Protokolle einsehen, um Näheres zu wissen. Aber sonst ein wunderschönes Programm, bezaubernd. Und für mich auch strittig, dass sie auf den 2. Platz gesetzt wurde mit so viel Rückstand. Das müsste trotz Rückstand aus dem Kurzprogramm, weniger sein...

    Einen Riesen-Dank an Karl-Heinz für die Links zu den alternativen Streams!!! Habe endlich mal wieder Zeit zum Fernsehen und freue mich sehr über die Livestreams der restlichen Kurzküren von Skate America (nachdem ich die Herren und Paare verpasst habe und jetzt keine Chance habe, dies nachzuholen). Das ist so bequem, ich wäre total aufgeschmissen.

    Wer weiss, ob die Vorstandsmitglieder der DEU nicht auch hier draufzurückgreifen müssen...? Allen in allem sehr ärgerlich und unverständlich die ganze Situation.

    Noch einmal, dankeschön Karl-Heinz, auch dass Du so gewissenhaft und zeitnah Bericht erstattest. Ich hoffe, das geht nicht über Deine Kräfte, sind ja wieder mehrere Events zeitgleich und sich Nächte um die Ohren hauen ist immer anstrengend...

    Herzliche Grüße an alle Nachteulen.

    Danke Karl-Heinz, hab nach nem langen Arbeitstag Eiskunstlauf geniessen können. Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Gelegenheit live zu kucken, hab aber nur die letzten 3 Herren gesehen, die alle sehr schöne, innovative Programme hatten! Bei Kevin war ich wieder mal fassungslos, 3 Stürze... und hatte irgendwie das Gefühl, er hatte sich schon beim 1.Sturz aufgegeben was die Sprünge betrifft. Sehr schade. Ich drücke die Daumen für seine Aufholjagd. Aber ausdrucksmässig sind Siao Him Fa und Economides ihm ebenbürtig!

    Das finde ich eigentlich nicht. Im Eistanz vielleicht ja, oder bei den Männern. Aber sowohl bei den Paaren als auch bei den Frauen kommen interessante neue Ideen. Es schaffen nur nicht alle in die allerallererste Reihe.

    Danke für die vielen Infos, auch wenn es nicht immer offizielle Nachrichten sind. Es ist alles interessant.

    Zum russischen Eistanz. Die kochen irgendwie im eigenen Saft, sind wenig kreativ und innovativ. Das gilt übrigens für alle Disziplinen.

    Danke für die Informationen.

    Ich bin tatsächlich sprachlos und sehr besorgt um die beiden! Da hat man nur ne überschaubare Zahl von guten Sportpaaren in Deutschland und die DEU (die zähl ich jetzt mal zu den Hauptverantwortungsträgern) kriegt das nicht hin…

    Leider kann ich finanziell nicht helfen 😔

    Lieber Karl-Heinz, danke für die Nachrichten aus dem kleinen Niesky, das ist mein Heimatort. 😊 Im neuen Eisstadion war ich zwar immer noch nicht und hatte immer gedacht, daß da vor allem und erfolgreich Eishockey gespielt wird.

    Wenn ich mal wieder vor Ort bin, muss ich unbedingt mal reingehen. Man kann aber auch schön drumrum spazieren, es liegt direkt im Wald hinter dem Freibad.

    Und die Oberlausitzer Teichlandschaft ist ja sowieso sehr hübsch.