Beiträge von Tromkla

Von den 16 Punkten, die Deutschland 2018 erreichten, waren die Hälfte durch Aljona und Bruno erzielt worden.

Dieses Ergebnis dürfte 2022 daher nicht zu erreichen sein.

Es nehmen 2022 folgende Länder am Teamwettbeweb teil (lt. WIKIPEDIA)

China, Deutschland, Georgien, Italien, Japan, Kanada, Russland, Tschechien, Ukraine, USA

Jetzt kann jeder selbst abwägen, ob ein 8. Platz möglich ist.

Ich bin auch erleichert über diese Entscheidung. Das gibt ihm die Chance, sich zu rehabilitieren und es ist auch für das Team wichtig und erfreulich, dass es jetzt komplett starten kann, denn nicht nur Paul Fentz sondern auch die anderen deutschen Läufer haben dann die Chance, zu zeigen, dass sie es besser können, als in Talinn

Heute steht in der Presse (FNP vom 17.01.22, Seite 21) dass die DEU das magere Abschneiden nicht als verpatzte Generalprobe einstufen will. Das Fazit der neuen DEU Sportdirektorin Claudia Pfeifer lautet: Ein Rückschlag war es auf jeden Fall nicht". Weiter wird Pfeifer zitiert, dass die Wettkämpfe trotz stabilen Trainings vor den EM-Auftritten "in die Hose gehen können. Das sollte die Athleten motivieren". "Hase/Seegert hätten sich zu sehr unter Druck gesetzt mit der Hoffnung, auf das Erreichen des vierten Platzes. In Peking dürfe das nicht passieren" wird Pfeifer zitiert.

@ Marina M. Hintergrundinformationen zu den Läufern oder Kommentare (Fehleranalyse) zum jeweiligen Lauf oder Programm sollten aber meiner Meinung nach in der Pause bis zur Veröffentlichung der Punkte erfolgen und nicht während des Laufes. Da möchte ich die Musik gerne verfolgen und den entsprechenden künstlerischen Vortrag der Läufer hierzu.. Da stört mich ein Kommentar oder ein Ausruf dann eher.

Es geht kein Weg vorbei am EUROSPORTPLAYER, der sämtliche Wettbewerbe nicht nur live zeigt, sondern diese auch (für Berufstätige vorteilhaft) zeitversetzt bereitstellt. Und das für 6,99 EUR im Monat, besser geht es nicht. Desweiteren kann man den Originalton einstellen, die Moderatoren sprechen nicht in die Läufe hinein (was mich bei Daniel Weiss bei one leider stört) und man kann den Wettbewerb verfolgen, als sei man live dabei, und das bei bester Bildqualität.

Ich bin jedenfalls froh, dass der EUROSPORTPLAYER die Wettbewerbe überträgt.