Alles anzeigenDie Tass berichtete, dass Davies/ Smolkin eventuell an amerikanischen Wettbewerben teilnehmen wollten, daher das monitoring durch USFS.
Wie Karl-Heinz sagt, jeder kann sich seine Gedanken machen.
Es kann wirklich einfach sein, die beiden lieben sich, haben geheiratet und wollen nur ein paar Wettbewerbe laufen innerhalb der USA, weil sie ja dort trainieren.
Kann aber auch sein, dass der Wechsel zum US team wirklich geplant war, USFS aber sagt "wir brauchen euch nicht" - natürlich das Ganze diplomatisch ausdrückt.
Kann auch sein, dass Tutberitze von Moskau das "no go " bekommen hat, was für Leser von sports.ru wie ich es bin etwas überraschend kommt. In sports.ru begannen die Autoren schon, einen möglichen Wechsel von Davies /Smolkin den Lesern verständlich zu machen, der Tenor in etwa "es sei gut für das junge Paar, und gleichzeitig ist es gut für den russischen Eislauf weil sie auf unserem Boden gewachsen sind und das weiss jeder".
Spannend wird, was kommt.
Gut zusammengefasst. Sich aus dem Fenster zu hängen und Leute zu beschuldigen, dass sie Unwahrheiten verbreiten, ist nicht sehr clever. TSL sagt immer dazu welchen Grad die Gerüchte und Aussagen haben, was auch völlig legitim ist.
IMO wird die Saison 22/23 ohne Russland und Belarus gehen. Nicht zuletzt deswegen, weil Russland zahlungsunfähig ist. Ein hoher Exportüberschuss alleine reissts eben nicht raus, wenn gleichzeitig Korruption und Zerfall der Infrastruktur dominieren.
Das Thema Korruption im russischen Militär (weil das ja notgedrungen sehr im Fokus steht) wird in einem Artikel im The Atlantic von einem Militärhistoriker sehr gut erklärt. Kann man googlen, denn es hat ja nix mit Eiskunstlauf zu tun., und deswegen poste ich den Link hier nicht.