Was mich irritiert: Wenn man sagt, 5 Perspektivkader (PK) im Paarlauf rechtfertigen keinen Bundestrainer, wieso gibt es dieses Bundestraineramt dann im Einzellauf und im Eistanz? Dort zähle ich noch nicht einmal 5 PK.
Beiträge von Corafan
-
-
Bei Hatakawa war ausser den 2A alles unterrotiert aber sie wurde trotz zweier Stürze in der K & Cry fast wie eine Siegerin gefeiert.
Gerade habe ich es mir angeschaut. Dass in der K&C gefeiert wurde, kann ich nicht erkennen. Wer ihren letzten Auftritt, bei dem ich mich gefragt habe, warum sie antritt, wenn sie anscheinend nicht laufen kann, gesehen hat, ist sicher froh, dass sie so lief, wie sie lief. Es sind im TES der Kür auch rd. 8 Punkte mehr als die rd. 36 Punkte zu Saisonbeginn. Natürlich wünschte man sich, dass die dt. Meisterin Aya Hatakawa Nicole Schott ein wenig Konkurrenz beim Erreichen der Olympianorm bieten könnte, so dass man nicht zittern muss, ob überhaupt eine deutsche Läuferin nach Peking zum Einzelwettbewerb fahren kann. Aber dies ist eben das Niveau im deutschen Eiskunstlauf aktuell. Die Begriffe "Breitensport" und "Hobbylauf" sind im Blog dafür schon gefallen. Mögliche Ursachen wurden auch benannt.
-
Der Beitrag zu R/S ging ja nur über das Kurzprogramm. Sie traten leider zur Kür nicht an.
Weiß man, warum sie in der Kür nicht antraten? Auch verletzt oder krank?
-
Gute Einstellung! Vielleicht kann der ein oder andere Läufer für sich davon etwas rausziehen.
-
Liefen Beaudry/Sorensen aus Kanada mal für ein europäisches Land wegen der EMStarts?
Ja, sie liefen für Dänemark. Er ist Däne.
Weil eine dänische Staatsbürgerschaft für sie (Kanadierin) nicht möglich war, konnten sie zu den Olympischen Spielen 2018 nicht starten. Daher laufen sie mittlerweile für Kanada.
-
Ach sooo. Ich bin davon ausgegangen, dass das mit den Trainern vorher abgesprochen wird, was man an so einem Sprunglayout ändern kann und was nicht, damit es regelkonform bleibt.
Ich bin eben in einer Perfektionistenfamilie aufgewachsen. Da werden alle Eventualitäten für den Fall der Fälle vorher immer dreimal bedacht, weil alles klappen muss, wenn es darauf ankommt. Das Denken rutscht mir manchmal noch durch. Man sehe mir das nach.
-
Die Zayak Regel habe ich inzwischen verstanden. Ich hielt es nur für fast ausgeschlossen, dass man im Tutberidze-Team dabei einen Fehler macht.
-
Das ist ein Witz, dass das passiert im Tutberitze team, ich kann das gar nicht glauben. Die judges scores sind leider nicht aufrufbar für mich.
Komisch, ich kann die judges scores auch nicht mehr aufrufen, im Gegensatz zu vorhin. Was ist denn da los? Es stand da, wie Yogacat schreibt. Du kannst auch das von Karl-Heinz verlinkte Video anschauen. Du siehst als letzten Sprung 3Lz und in der Techbox unmittelbar danach "Non valid Element" angezeigt.
Ich konnte es auch nicht glauben, deshalb habe ich hier die Frage gestellt. Ich dachte, es muss noch einen anderen Grund geben als die Zayak Regel.
-
Ich hatte heute bei den russischen Frauen den Eindruck, es ist viel Platz für Valieva und Trusova an der Spitze. Das SP von Shcherbakova gestern fand ich gut.
Weiß jemand, warum der Lutz von Khromykh aus der Wertung viel?
-
Ich wollte zum Fall Zimmerman hier bewusst aus bekannten Gründen nicht ins Detail gehen. Ich möchte nur ganz allgemein anmerken:
1.) Es gibt Regeln im Umgang mit Minderjährigen.
2.) Bei Verstößen drohen arbeitsrechtliche und strafrechtliche Konsequenzen.
3.) Die Verantwortung im Umgang mit Minderjährigen liegt immer bei den volljährigen Erwachsenen.
4.) Jeder, der mit Minderjährigen arbeitet, weiß das.
Es kann jeder selbst darüber nachdenken und für sich seine Schlüsse daraus ziehen.
-
Ich würde es befürworten, dass man zu einem/r Trainer/in geht, dessen Eislaufschule nicht gerade mit Missbrauchsvorwüfen belastet ist. Zimmerman ist neben Sappenfield der andere aktuelle Fall, in dem SafeSport untersucht hat.
-
Kaori Sakamotos Kurzprogramm von gestern trage ich hier noch nach.
Die Bildqualität ist so schlecht wie bei Mai Mihara oben, unscharf bis über die Schmerzgrenze! Aber immerhin, man erkennt noch, dass jemand auf dem Eis läuft.
-
Die Herren Samarin & Co. scheinen sich heute in Budapest alle nicht so mit Ruhm bekleckert zu haben wenn man sich die Punkte anschaut. Aliev gar nur mit 69,70 Punkten.
Das war alles nicht so toll. Da versteht man wieder, warum sie Samarin nicht zur Nebelhorn-Trophy um den Olympiastartplatz haben laufen lassen.
Zitat
so für's Erste entscheide ich mich mal Sui/Han als meine diesjährigen Favoriten bei den Paaren Neue Musik, neues Programm.Da kann ich nur zustimmen. Ergänzen möchte ich noch, dass die Spiele in Peking stattfinden. Da haben sie Heimvorteil und Paarlauf ist die chinesische Paradedisziplin im Eiskunstlaufen. Wenn sie hier nicht die Goldmedaille holen, wo dann und wenn sie kein Gold holen, wäre das schon eine riesige Überraschung.
-
Suche bis jetzt noch nach dem Sturz, der für den Punktabzug gesorgt hat. Könnte er doch zu viele Finger, Knie usw. auf dem Eis gehabt haben, beim Straucheln nach der Kombi?
Sieht so aus. Die einen Preisrichter werten es als Sturz, die anderen nicht....
Allerdings ist der Anfang auf dem Video nicht ganz drauf. Sollte er nach der Anfangspose gleich gefallen sein?
-
Der Tango, den einige im Free Dance erwartet hatten und der wohl für die Saison 2020/21 geplant war, in der sie nicht antraten:
-
Wenn unsere zZ besten Paare International weiter kommen möchten,dann müssen sie sich auch mal an neue ,schwieriger Elemente ranwagen. Haase/segert sind im Künstlerischem Ausdruck schon sehr gut,abere es müssen neue und schwierigere Elemente dazu kommen.Das gleiche gilt auch für Hocke/kunkel.
Seegert ist 29. Das könnte die letzte Saison sein.
Neue, schwierige Elemente? Ich wäre schon froh, wenn man die Kombi 3f 3f oder 3f 2f 2f springen und die bestehenden Elemente sauber und Richtung Level 4 aufs Eis bringen könnte. GOEs + gibt es für technisch saubere Elemente, nicht für gestürzte, verstolperte neue. Am zählen die Punkte.
So toll ich die Akrobatik, den originellen Twist und die Todesspirale finde, wenn ich Pavlyuchenkov/Khodykin auf den Eis laufen sehe, glaube ich nicht , das sie deswegen an den 3 russischen Spitzenpaaren vorbeiziehen werden.
-
Nein, Yogacat, so einen Twist habe ich auch noch nicht gesehen. (Aber ich will nicht ausschließen, dass irgendwer, irgendwo schon mal...)
Interessant ist auch das Ende der Todesspirale. Das sehe ich auch zum ersten Mal. Sehr schön. Ich freue mich immer, wenn Abwechslung und Weiterentwicklung stattfinden.
-
Die "reduzierten"/ ermäßigten Tickets gibt es für Arbeitssuchende und Behinderte. Kinder unter 12 haben freien Eintritt.
PMR steht möglicherweise für "personnes à mobilité réduite", d. h. Personen mit eingeschränkter Beweglichkeit/Gehbehinderte.
(Für die Interpretation von PMR übernehme ich allerdings keine Haftung. Die Franzosen und ihre Abkürzungen. )
Ich hoffe, es hilft euch ein bisschen weiter.
-
Samarin steht in der Liste für Budapest
[Externes Medium: https://twitter.com/AnythingGOE/status/1447613586013147141/photo/1]Ignatov und Kostornaia sind nicht mehr im Starterfeld der Budapest Trophy gelistet.
-
Samarin steht nicht mehr auf der Startliste der 2. Etappe des Russischen Pokals. Vielleicht tritt er in Budapest an?