Fantasy on Ice 2017

Henni147
Kunstläufer
Re: Fantasy on Ice 2017

Beitrag von Henni147 » Mo 29. Mai 2017, 09:28

Silkecita hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 08:31
Zu Anna... ist ihr Charakter denn auch so schön, wie sie läuft....(?)denke mit einem leichten Entsetzen an die Siegerehrung WM in Boston zurück...zur Erinnerung, da hat sie mal eben die vor ihr platzierte Ashley Wagner bei der Siegerehrung völlig ignoriert, geschweige denn ihr gratuliert:(
Leider ist es nicht ungewöhnlich, wenn derartige "negative"Erinnerungen die positiven "Aspekte" quasi übertünchen....
Karl-Heinz Krebs hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 09:21
Ich glaube, man sollte Reaktionen in solch emotionalen Momenten nicht unbedingt überbewerten. Ich zitiere mal aus meinem Bericht von der WM 2015 zu Gracie Gold und Ashley Wagner:

"Leider erwiesen sich die beiden Amerikanerin auch als schlechte Verliererinnen. Solange sie, gemeinsam mit Polina Edmunds, auf den ersten drei Plätzen lagen, saßen sie fröhlich plaudernd in der Leaderbox. Als dann Miyahara die Führung übernahm und Edmunds auf den vierten Platz rutschte, verließen auch Gold und Wagner schmollend die Box. Wagner hatte so etwas schon bei den Japan Open veranstaltet, als sie, nach einer schwachen Kür, vom Eis direkt in die Kabine ging und nicht einmal auf die Noten wartete."
Oh, danke für die Infos! Das wusste ich noch gar nicht (okay, ich bin auch erst seit Dezember 2016 wieder so richtig in diesem Sport drin.)

Hier sind nochmal frische Videos von der kompletten Show am Wochenende:

Bild

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Mo 29. Mai 2017, 09:50

Bei den Männern ( Hanyu, Uno, Fernandez) ist mir aufgefallen, dass sie technisch etwas "lockergelassen" haben: Shoma deutlich mit seiner runden Armbewegung rechts nach allen Sprunglandungen ( nicht genau hinter seiner rechten Achse, damit hält er die Landung), Hanyu scheint nicht so stabil im core zu sein und Fernandez ähnlich.
Fernandez SP zu "modern times" erscheint mir noch farblos, der Blaumann zu sackartig obenrum. Shoma hat da schon seine Dramatik besser rüberbringen können.

Was sagt Hanyu da zu seinem geplanten FS ? Wird wahrscheinlich ein grosses happening, wenn er den zum ersten Mal irgendwann im August bringt.

Plushenko - sex bomb - immer noch WOW ! Solche Typen fehlen halt im Deutschen Eiskunstlauf, leider, Silkecita, die sagen: Guck mal, hier bin ich !

Zu den oben genannten Damen-Reaktionen ( kannte ich auch nicht): Dieser Kleinkrieg...Hanyu sagt wenigstens klar in die Kamera, jammernd: I wanted to win. Das ist klare Ansage. Mir viel angenehmer.

Silkecita

Beitrag von Silkecita » Mo 29. Mai 2017, 10:40

Freue mich über Antwort:)....Ja schon , nur sollte man bei einem offiziellen Anlass wie d.Siegerehrung die Haltung wahren und zumindest dort nicht unsportlich rüberkommen-ist für mich ein absolutes n o G o- ist aber auch nur meine persönliche Meinung:-)

Katrin
Kunstläufer

Re: Fantasy on Ice 2017 - Makuhari

Beitrag von Katrin » Do 15. Jun 2017, 08:40

In voller Länge zu sehen nun auch in youtube: FOI 2017 Makuhari Teil 1 und Teil 2. Welcher Tag es ist kann man sicher rausfinden, es ist der, wo Hanyu seinen 4Lo aufreisst ( :D Hanyu-Zeitrechnung).

Katrin
Kunstläufer

Re: Fantasy on Ice 2017 - Niigata

Beitrag von Katrin » Mo 19. Jun 2017, 09:24

Nobunari Oda kanns noch: 4T+3T+3Lo

Katrin
Kunstläufer

Re: Fantasy on Ice 2017- Niigata

Beitrag von Katrin » Di 20. Jun 2017, 10:13

Ausschnitte vom FOI Niigata, unter anderem sehenswert: Layback von Arakawa im Ina Bauer. Ein Hanyu- 4T mit anschliessenden twizzels...den hatte er vor der show neben der Halle schon geübt.

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Di 20. Jun 2017, 12:37

Hab auch nochmal einen Zusammenschnitt aus Kobe gefunden.

Eigentlich müsste man "Fantasy on Ice" umtaufen in "Yuzu & Friends". Bei den Gruppenchoreographien steht Yuzuru immer ganz vorne oder in der Mitte, gibt immer Zugabe, klatscht am Ende mit der ganzen Garde ab und moderiert die halbe Show im Alleingangang. Würde mich echt interessieren, wie Shoma, Javi und Plush darüber denken... 🤔
Bild

MaiKatze
Figurenläufer

Beitrag von MaiKatze » Di 20. Jun 2017, 14:57

Yuzuru ist der Headliner, der Star der Show. Javier und Plushenko sind keine Japaner und denen ist total bewusst warum die Leute da sind. Und bei Shoma glaube ich, der ist ganz froh unter dem Radar zu sein. Er hatte schon Shows in diesem Jahr und in drei Wochen geht's für ihn schon weiter, und bei den meisten dieser Veranstaltungen ist er die Nummer 1.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Di 20. Jun 2017, 16:16

Henni147 hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 12:37
Eigentlich müsste man "Fantasy on Ice" umtaufen in "Yuzu & Friends". .... Würde mich echt interessieren, wie Shoma, Javi und Plush darüber denken... 🤔
...da hast Du etwas Wahres gesagt.

Antworten