Es gibt fünf Features,für den Twist. Erreicht man kein Feature, dann bekommt man Level B. Für jedes erreichte Feature gibt es ein Level und 0,4 Punkte (beim Dreifachtwist) mehr.Silkecita hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2017, 22:16Vielen Dank für den interessanten und sehr konstruktiven Beitrag Das ist von dir alles schlüssig und nachvollziehbar erklärt, bleibt in der Tat die Frage, warum die Levels nicht entsprechend erzielt/umgesetzt werden können, zumal der Trainer ja wohl auch Preisrichter ist(i.S.von entsprechend an der Umsetzung mitwirken...)
Ich selbst könnte auch niemals unterscheiden, welches Kriterium gerade nicht erfüllt wurde, um Level 4 zu erreichen...dafür bin ich einfach nicht vom Fach...
Man darf gespannt sein, was passiert und vll.war es für den 4-Twist dieses Jahr noch zu früh und er kommt n.Saison...Danke nochmals:)
1. schwiergier Anlauf
2. klare Spagatposition der Frau vor der Drehung
3. Arme des Herren unter der Schulter während der Flugphase
4. sauberes Fangen über der männlichen Brust und ohne starke Oberkörperberührung der Partner
5. mindestens ein Arm der Dame bei minestens einer Umdrehung über ihrem Kopf
Aljona und Bruno erreichen auf jeden Fall Feature 3 und 4. Feature 2 wohl nur unregelmäßig. Liegt wohl auch im Ermessen des technischen Spezialisten. Feature 1 wird nicht erreicht, weil sie immer noch eine kurze Pause machen, bevor Aljona abhebt (machen T/M viel flüssiger). Ich denke sie könnten ohne Probleme vier nötige Features erreichen. ich denke sogar bei vier Umdrehungen. Warum sie das nicht versuchen, ist nicht ganz nazuvollziehen.
Sui/Han sind die einzigen, die auf Feature 5 gehen (zumindest im Kurzprogramm beim Dreifachen). Feature 4 ist nicht immer sicher bei den beiden, weil ihre Höhe im Gegensatz zur unglaublichen Rotationsgeschindigkeit nicht optimal ist.