Javier Fernandez

Henni147
Kunstläufer
Re: Europas Nummer 1: Javier Fernandez - WM Helsinki 4.Platz

Beitrag von Henni147 » Sa 1. Apr 2017, 14:42

Katrin hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2017, 14:22
Ein kleiner Tip für die nächsten Olympischen Spiele: Einen neuen Vierfachen draufpacken, sonst kannst Du Yuzu, Shoma, Nathan und Bojang nicht mehr einholen.
Dass Javis Quad-Kontingent nicht so umfangreich ist wie bei anderen Läufern, macht einen Sieg bei dieser Konkurrenz natürlich schwer, keine Frage.
Aber zumindest das, was er zu bieten HÄTTE, muss sitzen. Ohne die Fehler hätte es heute relativ bequem fürs Podest gereicht.
Bild

Karl-Heinz Krebs
Administrator
Re: Europas Nummer 1: Javier Fernandez

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mo 3. Apr 2017, 21:22

Hier ein nettes Foto von Anna Pogorilaya und Javier Fernandez. Sinngemäß sagt Fernandez: Es ist nicht immer einfach, man kann nicht immer gewinnen. Es war ein schwieriger Wettbewerb für uns, aber sehen wir nicht gut aus?

Sie würden tatsächlich ein schönes Paar abgeben.

http://sporteveryday.info/pages/haver-f ... rasavtsyi/

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Mo 1. Mai 2017, 13:55

Endlich gibt es auch Neuigkeiten aus Toronto! Der Matador hat sein Training wieder aufgenommen und bereitet seine Programme für die olympische Saison vor! Auf die Wahl der Musikstücke müssen wir aber wohl noch ein wenig warten...

Dafür kommt allerdings eine Wachsfigur-Version ins Museo de Cera in Madrid! Herzlichen Glückwunsch dazu :D

Bild

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Sa 27. Mai 2017, 10:13

Interessante Neuigkeiten, die mir da im GS-Forum zu Ohren gekommen sind...

1. Auch Javi scheint nächste Saison zu recyceln: Chaplin kommt zurück - diesmal aber wohl nicht in der Kür, sondern im Kurzprogramm 🤔

2. Angeblich herrscht Krise in der Beziehung mit Miki Ando und das Paar soll kurz vor der Trennung stehen. Nichts desto trotz gibt es hier frische Bilder von der FaoI mit einem Duett zu Fluch der Karibik 😍
http://mainichi.jp/graphs/20170526/hpj/ ... 003000g/13
Bild

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Mo 26. Jun 2017, 13:58

Aus dem Jahr 2014: Ice bucket challenge Fernandez: Er nominiert unter anderem den König von Spanien Felipe VI ..... frech, lieber Javier, aber vermutlich hat er Felipe schon vorher kennengelernt als einen, der das mitmacht.
Nur: Ein youtube Video vom spanischen König wäre deplaziert.

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Di 27. Jun 2017, 19:20

Es hat sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell. Javi macht nach der Olympia-Saison Schluss.
Kann ich sehr gut verstehen - er ist nicht mehr der jüngste (25?) und die jungen Läufer sind inzwischen so stark (Shoma, Nathan, Boyang,Vincent Zhou...), da wird es schwer sein mitzuhalten und ich denke nicht, dass Javi jetzt noch großartig neue Quads probieren wird.
Trotzdem wird eine große Ikone dieses Sports fehlen - er ist ein toller Charakter, ein Publikumsmagnet, ein technisch wie künstlerisch hervorragender Läufer und nicht zu vergessen: Doppelweltmeister!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch Patrick Chan nach dieser Saison zurücktritt (er war ja schon 2010 erstmals bei Olympia dabei und ich bezweifle, dass er noch eine vierte Teilnahme 2022 versucht.)

Sehr schade, weil ich doch gerade erst angefangen habe, wieder Eiskunstlaufen zu schauen und nur bei so wenig Turnieren live mitfiebern konnte. Wünsche Javi trotzdem alles Gute und drücke ihm nochmal ganz fest die Daumen, dass es mit einer Medaille klappt! (Wird zwar irre schwer gegen Yuzuru, Shoma, Nathan und Boyang, aber wer weiß...😉)
Bild

Octavia
Kunstläufer

Re: Javier Fernandez

Beitrag von Octavia » Do 20. Jul 2017, 12:47

Im GS wird mit Bezug auf diskutiert, dass Javi in der Kür zu Musik aus :"Der Mann von La Mancha" laufen wird.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Fr 21. Jul 2017, 09:49

Musik aus dem Ballet "Don Quichotte"?
Oder- was ich vermute, weil Fernandez es auch betont mit "No Don Quichotte...": Musik aus dem Musical "El hombre de la Mancha" . Er sagt, es sei die Geschichte eines unerschrockenen Spaniers, der seinen Traum verfolgt, das passe zu ihm.

Idealist oder Narr, die Grenzen verschwimmen, es gibt keine Grenzen...was für ein Thema !
Es kommt Fernandez auch zugute, er kann beides, komisch und ernst sein ( ich denke an seine Torero-Parodie in einer exhibition und als Genensatz sein Malagueña SP).

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Do 10. Aug 2017, 19:22

Ich bin gerade beim Stöbern auf eine tolle Dokumentation über Javi gestoßen! Sie ist zwar zum Teil auf Spanisch, Brian, Tracy und Yuzuru kommentieren aber an vielen Stellen auf Englisch, man kann also eigentlich ganz gut folgen :)

Finde es sehr interessant, wie Javi überhaupt nach Toronto gekommen ist, wie er lebt und trainiert und mit Wettkämpfen umgeht. Wusste gar nicht, dass er mal wegen einer Äußerung über russische Homosexuelle Stress hatte.

"I think I owe what I won to him." Habe ich das richtig verstanden? Alles, was Yuzuru bisher gewonnen hat, verdankt er Javi? Stark, dass er das so äußert. Die Beziehung zwischen den beiden ist also doch tiefer als lockere Kollegialität (im sportlichen Sinn). Finde ich gut.
Bild

DueTre

Beitrag von DueTre » Do 10. Aug 2017, 22:19

Henni, vielen Dank für den Hinweis auf diese tolle, gefühlvolle und interessante Dokumentation. Habe vieles erfahren, das ich so noch nicht wusste.

Antworten