Yuzuru Hanyu
Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu
Habe gerade bei Yahoo gelesen, dass Hanyu mit seinem Chopin Kurzprogramm und geändertem Layout in die Olympiasaison starten wird. Kann ich gar nicht glauben.
Aye, das ist korrekt, sein Manager hat es wohl ebenfalls bestätigt. Gestern bei FaoI hat Yuzuru bereits ein neues Layout zu Chopin gezeigt: 4Lo // 3A 4T3T. Das Kostüm ist unverändert zur Saison 15/16 btw.
Ich finde es jetzt auch nicht besonders originell, aber Tatsache ist: Er kennt dieses Programm inwendig und auswendig und hat es bereits dreimal fehlerfrei gezeigt. Außerdem scheinen die Juroren Klassik immer noch als Musikstil zu bevorzugen. Wenn Yuzuru Olympia gewinnen will, ist das also tatsächlich die klügste Wahl. 18/19 darf er dann wieder ausflippen (falls es nach Olympia noch weitergeht.)
Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass Yuzuru in der nächsten Grand Prix Serie beim Rostelekom Coup und der NHK-Trophy startet. Sprich: wieder gegen Chan und Chen. #SchaunWaMa

Bezüglich der Grand Prix -Serie...wer weiß wie das mit den Einladungen funktioniert....sprechen sich die Veranstalter ab oder kommt es gar zu Mehrfacheinladungen an die Sportler und die wählen dann aus....Kenne mich echt nich aus;)
OH, er nimmt das Chopin SP für Olympia, das trifft mich denn doch. Aber ich stimme Henni zu.Henni147 hat geschrieben: ↑Sa 27. Mai 2017, 08:14Ich finde es jetzt auch nicht besonders originell, aber Tatsache ist: Er kennt dieses Programm inwendig und auswendig und hat es bereits dreimal fehlerfrei gezeigt. Außerdem scheinen die Juroren Klassik immer noch als Musikstil zu bevorzugen. Wenn Yuzuru Olympia gewinnen will, ist das also tatsächlich die klügste Wahl.
Hanyu hat Vertrauen aufgebaut zu diesem SP. Und er muss nun nur ein Programm künstlerisch neu einstudieren.
ich habe verstanden, dass es leichter ist, ein erfolgreiches Kurzprogramm zu nehmen als etwas Neues. Immerhin ist der 4S draußen, die Beteiligten wissen besser warum.
Mit einem problemlosen KP kann wohl leicht wieder eine Führungsposition erreicht werden. Die Verteidigung dieser Position ist im GP zweimal gelungen (Nagano + Barcelona) nicht beim bedeutenden Abschluss in Boston.
Aus einer hinteren Position kamen , in Helsinki und Tokio die besten Küren. Hoffen wir mal das es bei Olympia zwei problemlose Programme für Hanyu gibt.
Im übrigen habe ich auch die Frage , wer die GP-Orte bestimmt. Hanyu hatte bis jetzt Skate Canada und Japan. War es sein Wunsch, in Russland zu laufen?
Mit einem problemlosen KP kann wohl leicht wieder eine Führungsposition erreicht werden. Die Verteidigung dieser Position ist im GP zweimal gelungen (Nagano + Barcelona) nicht beim bedeutenden Abschluss in Boston.
Aus einer hinteren Position kamen , in Helsinki und Tokio die besten Küren. Hoffen wir mal das es bei Olympia zwei problemlose Programme für Hanyu gibt.
Im übrigen habe ich auch die Frage , wer die GP-Orte bestimmt. Hanyu hatte bis jetzt Skate Canada und Japan. War es sein Wunsch, in Russland zu laufen?
Wie das mit der Zuteilung genau funktioniert, weiß ich selbst noch nicht wirklich, aber da Skate Canada und NHK zeitlich ziemlich dicht hintereinander liegen, wird Yuzuru sicherlich nichts dagegen haben, dass er diesmal am Rostelekom Cup teilnehmen kann (wollte er meine ich auch so).
Random-Feststellung: Evgenia Medvedeva startet auch beim RoC und der NHK-Trophy hihi
UPDATE: Habe gerade im GS-Forum gelesen, dass Yuzuru bei den FaoI-Proben fünfmal den 4Lz versucht hat. Die ersten drei Versuche hätten wohl nicht geklappt, Versuch fünf sei aber makellos gewesen. Sollten davon Video-Links auftauchen, werden sie natürlich umgehend gepostet

Das mit Medvedeva hatte ich auch schon festgestellt. Lässt sicher die Spekulationen über das Traumpaar gedeihen.
Habe mir soeben Hanyus Kurzprogramm mit neuem Layout bei FOI auf youtube angesehen. Auf so einer kleinen Fläche. Toll! 3A+4T/3 in der zweiten Hälfte.
Aye, das war großes Kino! Wenn er dieses Programm so bei den olympischen Spielen zeigt, können die anderen einpacken
Hier nochmal der Video-Link: Glorious!

Hanyu hat mit Medvedeva gesprochen, er wollte wissen, warum sie ihre Programme immer fehlerfrei präsentieren kann, er sagt er habe mental viel gelernt von ihr (ein poster namens Jude, der "ice jewels" gelesen hat, golden skate page 2102 season 2016/17 Hanyu thread).
Gelernt schon, kann er es auch umsetzen? Der Verstand will fehlerfrei laufen, kennt den Weg, aber das Unterbewusstsein zeigt ihm den Vogel. Ich glaube nicht, dass Hanyu so einfach den Schalter umlegen kann auf "fehlerfrei".
Gelernt schon, kann er es auch umsetzen? Der Verstand will fehlerfrei laufen, kennt den Weg, aber das Unterbewusstsein zeigt ihm den Vogel. Ich glaube nicht, dass Hanyu so einfach den Schalter umlegen kann auf "fehlerfrei".