Yuzuru Hanyu

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » Mi 17. Mai 2017, 11:32

Ui, Henni, crazy job you did :!:

Bei 4 A ist eine GOE von 3, 6 möglich ?

Was ich glaube, dass Hanyu in Wettbewerben zeigen wird: 4Lutz. 4Lo+3T ( hab ein Video gesehen, wo er die Kombi sehr sicher landet).
Was er nur in exhibitions machen wird sind Vierfach-Vierfach-Sprünge wie 4S + 1Lo + 4S, oder 3A 1 Lo 4 S da fehlt ihm für den zweiten Vierfachen immer ein tic ( zumindest in den bisher veröffentlichten Videos).
4S ist vielleicht etwas unkonstant geworden ( auf gut deutsch: er versemmelt wahrscheinlich den 4 S), weil er den 4 Lo nun springt ( beim loop jump= Rittberger springt und dreht man rechts, beim Salchow wie auch fast vergleichbar beim toeloop springt man links ab und zieht in der Luft auf rechts). Diese Vermutung stammt nicht von mir, die wurde auch in golden skate schon durchdiskutiert.
Kein Problem sind für ihn 3 A + 3 A das hat er schon vor Jahren gemacht, vorweg auch einen 4 T gesprungen, aber das ist keine Kombi, weil man einen Zwischenhopser macht, damit sozusagen sein Landebein entspannt und neue Kraft für den nächsten Sprung sich holen kann.

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Mi 17. Mai 2017, 11:46

Katrin hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 11:32
Ui, Henni, crazy job you did :!:

Bei 4 A ist eine GOE von 3, 6 möglich ?
Aye, nach neuem ISU-Regelhandbuch ist da wohl 3,6 als Max GOE beim 4A möglich. Würde sich also nochmal zusätzlich lohnen, den zu versuchen. Macht aber auch Sinn, wenn man bedenkt, dass man für den 3Lz nur 2,1 und den 3A schon 3,0 bekommt. Genau genommen sind 3,6 beim 4A sogar noch recht wenig. Das würde nämlich bedeuten, dass es für einen rein theoretischen 5T auch nur um die 3,6 Bonus gibt. Dafür würde ich mir nicht die Knochen brechen.

Zu den drei freaky Layouts unten: ich habe die Zayak-Regel versehentlich nur zu 50% beachtet. Es passt schon, dass jeder Sprung maximal zweimal gezeigt wird (darunter einmal in Kombination), allerdings hab ich verpeilt, dass es insgesamt nur zwei Sprungwiederholungen geben darf... Das schränkt die Zahl möglicher Layout doch ziemlich massiv ein mMn.

Werde das heute Nachmittag nochmal korrigieren, wenn ich wieder Excel habe.
Bild

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Mi 17. Mai 2017, 11:49

MaiKatze hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 10:42
Bist du sicher? Ich denke nicht, dass das so stimmt. Yuzuru wird ganz sicher bei den japanischen Meisterschaften antreten. Es geht darum, dass er eigentlich erst einmal bei den regionalen japanischen Meisterschaften antreten müsste, da er letztes Jahr nicht dabei war. Da sagt die japanische Union natürlich, nee, musste nicht, du bist schließlich Olympiasieger und Weltmeister dieses Jahr, das macht keinen Sinn. Er kann halt einfach so bei den japanischen Meisterschaften mitmachen, ohne den Umweg.
Da ich mit dem Original-Artikel nichts anfangen kann, hab ich mich auf die Interpretation von interspectator in golden skate post 31217 verlassen (wollte das lieber nicht hier reinkopieren, könnte eine Abmahnung in golden skate geben).
Nach meiner Lesart muss Hanyu die JN nicht mitmachen für die Olympia-Quali, immer vorausgesetzt, dass er in der GP-Serie oben mitmischt, also seinen Leistungsstand hält.
Ich gebe Dir recht, er wird trotz allem sich schon überlegen, ob er die JN mitmacht, da gehts auch um die Ehre. Wie im Sumo im Moment, da kämpft im Mai-Turnier der yokozuna Kisenosato, obwohl er seine Schulter-Brustverletzung nicht völlig hinter sich hat, der Bereich ist dick getapt.
Wir lassen uns überraschen, was kommt.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Mi 17. Mai 2017, 11:52

Henni147 hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 11:46
Zu den drei freaky Layouts unten: ich habe die Zayak-Regel versehentlich nur zu 50% beachtet.
Werde das heute Nachmittag nochmal korrigieren, wenn ich wieder Excel habe.
Kein Problem ! Die Zayak Regel bei Sprungwiederholungen ist für mich auch recht undurchschaubar, ich bewundere immer, dass Hanyu während einer laufenden Kür seine Sprungfolge so umstellen kann, dass er nicht "zayakt".

MaiKatze
Figurenläufer

Beitrag von MaiKatze » Mi 17. Mai 2017, 15:31

Katrin hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 11:49
MaiKatze hat geschrieben:
Di 16. Mai 2017, 10:42
Bist du sicher? Ich denke nicht, dass das so stimmt. Yuzuru wird ganz sicher bei den japanischen Meisterschaften antreten. Es geht darum, dass er eigentlich erst einmal bei den regionalen japanischen Meisterschaften antreten müsste, da er letztes Jahr nicht dabei war. Da sagt die japanische Union natürlich, nee, musste nicht, du bist schließlich Olympiasieger und Weltmeister dieses Jahr, das macht keinen Sinn. Er kann halt einfach so bei den japanischen Meisterschaften mitmachen, ohne den Umweg.
Da ich mit dem Original-Artikel nichts anfangen kann, hab ich mich auf die Interpretation von interspectator in golden skate post 31217 verlassen (wollte das lieber nicht hier reinkopieren, könnte eine Abmahnung in golden skate geben).
Nach meiner Lesart muss Hanyu die JN nicht mitmachen für die Olympia-Quali, immer vorausgesetzt, dass er in der GP-Serie oben mitmischt, also seinen Leistungsstand hält.
Ich gebe Dir recht, er wird trotz allem sich schon überlegen, ob er die JN mitmacht, da gehts auch um die Ehre. Wie im Sumo im Moment, da kämpft im Mai-Turnier der yokozuna Kisenosato, obwohl er seine Schulter-Brustverletzung nicht völlig hinter sich hat, der Bereich ist dick getapt.
Wir lassen uns überraschen, was kommt.
Ich verstehe das immer noch so, wie ich es beschrieben habe. Die ersten drei der japanischen Meisterschaften brauchen sich nicht zu qualifizieren - für die japanischen Meisterschaften. Das waren im letzten Jahr Mura, Tanaka und Uno. Die brauchen keine 'regionalen' Vorentscheide, sie sind einfach mit dabei, genauso wie beim Grand Prix. Yuzuru war krank. Ist trotzdem Nummer 1. Deswegen muss er für die japanischen Meisterschaften nicht bei den regionalen Vorentscheiden auftreten.

Wenn man die letzten Jahre so verfolgt, sind die japanischen Meisterschaften schon sehr wichtig. Dort wird meistens entschieden, wer zu Olympia, bzw. Welt und Vier Kontinente darf. Natürlich ist es praktisch so, dass Yuzuru jetzt bei den GP's und dem Finale total versagen könnte (nicht auf's Podium), und nicht bei den japanischen Meisterchaften auftreten würde, würde er trotzdem zu Olympia dürfen. Das liegt aber daran, dass ausser Shoma nicht wirklich Konkurrenz im eigenen Lager herrscht, und die japanischen Männer drei Startplätze haben. Die Situation war in Japan schon mal eine völlig andere. Yuzuru wird zu den japanischen Meisterschaften gehen, darauf wette ich. Wenn Yuzuru NHK und das GPF hat, dann bedeutet das, dass er ausser dem zweiten Grand Prix eigentlich nicht aus Japan raus muss, bzw. keine großen Reiseermüdungserscheinungen hat (und falls er wieder Skate Canada hat, noch einmal weniger)

Ausserdem...es käme nicht gut an, wenn Yuzuru die japanischen Meisterschaften sausen lässt. Das hat bis jetzt noch keiner gemacht, und es käme ziemlich....mmh, 'arrogant' rüber. Und das ist definitv nicht seine Art. Der würde da noch im Krückstock auftauchen (oder blutend am Kopf....) Wie gesagt, ich denke er war wirklich völlig fertig letztes Jahr und es wurmt ihn, dass er da nicht dabei war - auch im Olympia Jahr lässt er sich das nicht entgehen. Der will den Titel zurück, er bedeutet ihm sehr viel. 'Maketakunai', sagt er so schön zu Shoma, 'Ich werde nicht verlieren/mich geschlagen geben', im Interview.

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Mi 17. Mai 2017, 20:13

Sooo. Hier sind nochmal die (hoffentlich) ungezayakten Versionen der verschiedenen Layout-Entwürfe für a) aktuelles Repertoire b) potentielles Repertoire und c) theoretischer Max. Score ohne Berücksichtigung von Läufern, die in beide Richtungen rotieren können (dann wäre es sogar noch verrückter).

a)
BV Current.png
BV Current.png (41.86 KiB) 457 mal betrachtet

b)
BV Potential.png
BV Potential.png (42.33 KiB) 452 mal betrachtet

c)
BV Theoretical.png
BV Theoretical.png (44.97 KiB) 452 mal betrachtet

PS: Das Verb "zayaken" beantrage ich für das nächste Duden-Update :lol:
Bild

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Do 18. Mai 2017, 10:24

Henni147 hat geschrieben:
Mi 17. Mai 2017, 20:13
PS: Das Verb "zayaken" beantrage ich für das nächste Duden-Update :lol:
:lol: gibts schon, erinnert mich an meine Schulzeit :"repetita non placent" = Wiederholungen gefallen nicht.
Ob das im Duden steht ? Im Juristen - Deutsch vielleicht, wenn sich Rechtsanwalt und Staatsanwalt in die Haare kriegen....

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Sa 20. Mai 2017, 09:30

Dass Medvedeva und Hanyu sich schon öfters getroffen haben am Rande der Wettbewerbe, dass viele Fans sie als Traumpaar sehen...wird das nun wahr, werden sie im Juni beim Fantasy on Ice ein Duett laufen ? Medvedeva steht dem offen gegenüber, sagt, es sei Sache der Veranstalter.

Octavia
Kunstläufer

Beitrag von Octavia » Sa 20. Mai 2017, 15:43

Soweit ich weiß, ist Medvedeva nur für eine Show i Japan, Hanyu macht wohl aale 3 Fantasy-Shows mit.

Octavia
Kunstläufer

Beitrag von Octavia » Sa 20. Mai 2017, 16:20

Mir fällt zu Hanyu noch das mit ihm in der Pirouette geführte Interview ein. Ich hab`s nur auf Englisch gelesen und mir scheint, dass er auf retirement nicht so recht geantwortet hat. Wie Maikatze in diesem Blog schon erwähnte, gibt es hinter Shoma Uno ja eine ziemliche Lücke, was so die Punkte im japanischen Herreneiskunstlauf angeht. Hoffentlich muss er nicht noch länger als gewollt Wettbewerbe laufen. Denn bei den Junioren sehe ich keinen so herausragenden Nachfolger, der gar Juniorenweltmeister werden könnte. Es soll jemanden geben, der seit längerer Zeit krank ist, ich kenne aber den Namen nicht.

Antworten