Yuzuru Hanyu

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Katrin » So 2. Apr 2017, 11:32

Henni147 hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2017, 19:35
Diese geniale Qualität in den Sprüngen, in den Pirouetten (endlich wieder Biellmann 😍) , in den Komponenten... Zum Niederknien!
Diese geniale Sprung-Qualität ist es, die Hanyu's 4Lo doch noch unterscheidet von dem von Uno: Hanyu bekam einen Punkt mehr.

Und beim Betrachten des score sheets des FS bekam ich Gänsehaut: Uno's 3 L mit unklarer Absprungkante könnte ihm den Titel gekostet haben, Hanyu hatte in der Gesamtabrechnung nur etwas mehr als 2 Punkte Vorsprung, und ein "normaler 3Lutz" hätte Shoma locker diese 2, nochwas Punkte gebracht.

Für die exhibition erwarte ich einen superlockeren, strahlenden Hanyu, der vielleicht zum Abschluss eine quad-battle initiiert...aber leider wird so was selten übertragen, die streams gehen vorher raus. Also abwarten und an die golden skate Hanyu Forum-Leser eine Bitte: Schauen, ob und wenn ja, was Hanyu da springt, seine japanischen Fans stellen das immer schnell online. Hanyu zeigt in den exhibitions ganz gern seine neuesten quads. Der 4 A wirds nicht, wahrscheinlich ein 4 L. Bitte Augen offenhalten, ich habe leider im Moment nicht die Zeit dazu.

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu - exhibition Helsinki

Beitrag von Katrin » Mo 3. Apr 2017, 10:58

Die exhibition von Hanyu auf dailymotion ( youtube ist tabula rasa).

Hanyu hatte seine Schwierigkeiten mit 3A...wie Henni schon im Helsinki thread andeutete, bekam ich unabhängig von ihr die Idee, dass dies mit seinen 4 A Versuchen zusammenhängt, weil er sehr schnell in die Drehung geht, dadurch nicht weit genug über rechts dreht und in der Landung daher Vorlage hat. Von den 4A Versuchen ist nur ein recht weit zurückliegender veröffentlicht, der war eine halbe Drehung zu kurz und voll gestürzt, habe leider den link nicht und Dateianhänge mit mp4 oder avi gehen nicht, immer noch nicht, oder ich kanns nicht.

Nach seinem 4T1Lo4T hatte er ja noch einen 3A fast aus dem Stillstand gezeigt, aber auch in anderen foren wurde da schon erwähnt, dass er keinen 4A springen wollte. Für einen wirklichen 4A Versuch müsste er viel mehr Anlauf nehmen.

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu- Thomas Bach müsste man sein

Beitrag von Katrin » Mo 3. Apr 2017, 11:22

Thomas Bach ist zu beneiden. Keine Hanyu bodyguards in der Nähe, ein ganz lockeres Gespräch zwischen zwei Olympiasiegern.
Thomas Bach gratuliert Hanyu.jpg
Thomas Bach gratuliert Hanyu.jpg (54.59 KiB) 536 mal betrachtet

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mo 3. Apr 2017, 17:19

Gute Nachrichten für alle Hanyu-Fans. Der Galaktische wird in dieser Saison noch einmal zu sehen sein. Er startet bei der World-Team-Trophy.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Mo 3. Apr 2017, 21:48

Karl-Heinz Krebs hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2017, 17:19
Gute Nachrichten für alle Hanyu-Fans. Der Galaktische wird in dieser Saison noch einmal zu sehen sein. Er startet bei der World-Team-Trophy.
Danke Karl Heinz ! Woher weisst Du, dass man ihn auch "alien" nennt ? Choreografin Shae-Lynn Bourne sagte 2015: It's like he is from another planet

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu- der Panther

Beitrag von Katrin » Mo 3. Apr 2017, 22:28

Alexei Mishin über Männer-Eiskunstlauf,Artikel vom 31.3.17: Auszüge Hanyu betreffend:

Ханю напоминает пантеру, которая никогда не посещала класс, и понятия не имеет о том, что такое батман тандю и пор де бра.
Hanyu reminds me of a panther who has never attended its classes and has no clue what batteman tandu or port de bras are...
Я бы хотел, чтобы выиграл Фернандес. Потому что его произвольная программа отточена и, я бы сказал, четко структурирована. Поделена на рубрики, как книга. Юдзуру Ханью тоже хорош, но эта пантера чересчур эмоциональна.
I would like to win Fernandez. Because his arbitrary program is perfected and, I would say, clearly structured. It is divided into rubrics, like a book. Yuzuru Hanyu is also good, but this panther is too emotional.

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu und Misha Ge

Beitrag von Katrin » Di 4. Apr 2017, 11:12

Zwei, die sich schon immer verstanden haben: Hanyu und Misha Ge
Ge und Hanyu in Helsinki.jpg
Ge und Hanyu in Helsinki.jpg (224.96 KiB) 500 mal betrachtet
Das muss im Rahmen des Abschluss- Banketts aufgenommen worden sein.
Warum sich Hanyu so als Banker kleidet mit strengem Nadelstreifen- Anzug? Nicht mein Fall, da kriebelts mich. Das Jackett von Misha ist besser.
Gegenseitiges Foto-Bombing.

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu - schnell anschauen!

Beitrag von Katrin » Di 4. Apr 2017, 11:42

Liebe Mitglieder im Forum,

das einzige gerade existierende Video in youtube von Hanyus Helsinki Kür ist das von einem spanischen Fan namens Enrique.
Dieses Video muss man gehört haben, gesehen auch, aber GEHÖRT, das ist ein spanischer "afficionado" = ein brennender Liebhaber von Yuzu.
Enrique flippt aus, als Hanyu 4S3T steht. Er sagt schon während der Kür: Hanyu ist der neue Weltmeister. Und Enrique ist vom Fach, er meint, das gäbe eine Wertung um 225 Punkte, einen neuen Weltrekord. Wie bekannt, bekam Hanyu 223, 2 Pte. In dem Video sieht man mal, wieviele Geschenke tatsächlich auf dem Eis lagen. Nathan Chen als folgender Läufer konnte sich gar nicht richtig warm machen.

In den Kommentaren beklagen sich viele, dass in youtube alle Helsinki Videos verschwinden, warum? Eine Mexikanerin sagt: Nun ist auch das eurosport video verschwunden !
Daher auf und alle mal beklagen wie schon Karl Heinz es vorschlägt, das kann nicht sein, dass youtube alles verschwinden lässt ( vermutlich wegen Fuji TV), aber wer weiss, was da für Rechte wie verschoben worden sind, vielleicht hat es doch irgendwie seine Richtigkeit, ich blicke da nicht durch. Aber Beklagen weltweit ist schon mal was wert gegen alle diese Rechte-Aufkäufer.
Von Sochi sind ja vom russischen Verband auch fast keine Videos zugelassen worden ausser ihren eigenen offiziellen, zum Beispiel Denis Ten in Sochi find ich nirgends, gut, dass ich damals Bruchstücke direkt vom TV abgefilmt habe mit O-Kommentar von Kathi Witt.

Dailymotion hat dieser Rechte-Aufkäufer nicht gefunden, noch nicht, sind wir froh. Da kann man Hanyu noch sehen.

Henni147
Kunstläufer
Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu - schnell anschauen!

Beitrag von Henni147 » Di 4. Apr 2017, 17:14

Katrin hat geschrieben:
Di 4. Apr 2017, 11:42
Enrique flippt aus, als Hanyu 4S3T steht. Er sagt schon während der Kür: Hanyu ist der neue Weltmeister. Und Enrique ist vom Fach, er meint, das gäbe eine Wertung um 225 Punkte, einen neuen Weltrekord. Wie bekannt, bekam Hanyu 223, 2 Pte. In dem Video sieht man mal, wieviele Geschenke tatsächlich auf dem Eis lagen. Nathan Chen als folgender Läufer konnte sich gar nicht richtig warm machen.
Soviel zum Thema "Yuzuru lässt nur Frauenherzen mittleren Alters höher schlagen" 😂😂😂
Scherz beiseite, es ist wirklich Unterhaltung erster Güte Enrique beim Jubeln und Kommentieren zuzuhören und 1,8 Punkte Abweichung sind schon eine ordentliche Näherung würde ich sagen. Die holt er sich dann bei der World Team Trophy in einem Monat hihi 😉 (klasse, dass er mit dabei ist und dann noch quasi zu Hause.)

UPDATE: "Polizeieinsatz bei Hanyu Rückkehr"
Mein lieber Scholli, Karl-Heinz! Dachte beim ersten Lesen schon, dem armen Bub sei was zugestoßen oder schlimmer noch - er hätte selbst was verbrochen 😂😂😂
Bild

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu - youtube Videos sind da !

Beitrag von Katrin » Mi 5. Apr 2017, 07:02

Ein Wunder ist geschehen, ich traute heute morgen meine Augen nicht: Hanyu's Kür von Helsinki von Match Arena und Eurosport ist in youtube wieder aufgetaucht und mit welchen click-Zahlen schon, sind die seit dieser kurzen Zeit, wo das Video sichtbar ist, aufgelaufen ?
Ein Kommentar beim eurosport Video:
hungyang sui vor 20 Stunden
why youtube blocked this before :(

Das Video von Enrique hat schon mehr als 435.000clicks, das fancam Video von Darren Tan mehr als 676.000 clicks...so viele, ich habe gestern früh dieses Video noch nicht gefunden in youtube.

Antworten