Yuzuru Hanyu

Henni147
Kunstläufer
Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu

Beitrag von Henni147 » So 9. Apr 2017, 20:39

Nafetaks hat geschrieben:
So 9. Apr 2017, 20:08
Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Pirouette
Wow, das schaut ja toll aus 😍 *haben will*
Wie viele Seiten hat so seine Zeitschrift? Bin am Überlegen, eine Ausgabe zu bestellen - nur sind unsere Postboten ziemlich... rustikal bei der Auslieferung 😂 (und ich hasse es, wenn Bücher oder Hefte irgendwo einen Knick oder Riss haben). Im Laden ist die Zeitschrift nicht erhältlich nehme ich an?
Bild

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu - Shoma Uno

Beitrag von Katrin » Di 11. Apr 2017, 14:47

Die Japan times ( Jack Gallagher ) preist Hanyu 's Kür bei der WM Helsinki in höchsten Tönen:
Video of Hanyu’s free skate to Joe Hisaishi’s “Hope and Legacy” will be used by coaches around the world for years to come to illustrate to their skaters what perfection is.
Hanyu musste von Orser am Ruhetag zwischen SP und FS zurückgehalten werden, nicht zu trainieren wie ein Wilder, Orser sagte sinngemäss: Vertraue mir, mach ein ganz ruhiges Training, hebe Energie auf für morgen. Orser sah Hanyu's Gesicht am Tag der Kür im off-ice Aufwärmen und wusste: Hanyu ist genau auf Betriebstemperatur.

Was meint Gallagher mit "the international coach "? Ist das eine Zeitschrift, ein Zusammenschluss von Trainern ?
The international coach provided a detailed analysis of Shoma Uno’s sensational showing to earn the silver medal behind Hanyu at the worlds.....zu Shoma Uno: “His technique is not as solid as Fernandez, it’s not as solid as Yuzuru. But he is solid.”
Weil er recht klein ist, hat er einen tiefen Körperschwerpunkt und er hat viel Kraft, seine technischen Ungenauigkeiten auszugleichen :"....he swings the free leg quite a bit on the flip. He is very powerful, so he is able to correct the imperfections in the technique.”
Zuletzt geändert von Katrin am Di 18. Apr 2017, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu enthüllt Denkmal

Beitrag von Katrin » Fr 14. Apr 2017, 09:02

Wer Hanyu live ohne Schlittschuhe sehen will : Ostersonntag früh um 6.30 - 7.00 Uhr enthüllt er zusammen mit Shizuka Arakawa ein Eiskunstlaufdenkmal in Sendai, seiner Geburtsstadt. Iron Klaus gibt in einer twitter Nachricht die lokale Zeit von 13.30 - 14.00 Uhr an. Sendai ist uns 7 Stunden voraus, die angegebene youtube Zeit von 6.30 Uhr müsste stimmen.

Mal sehen, ich habe mir auf youtube die Erinnerung (=die Glocke) eingestellt, ob die auch bimmelt, wenn der laptop aus ist ?

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu - Helsinki

Beitrag von Katrin » Sa 15. Apr 2017, 03:51

Hanyu gab seine Blumen der Siegerehrung von Helsinki einem mir bisher unbekannten Mann...es ist Ghislain Briand, einem Trainer aus dem Cricket Club Toronto, der Hanyu trainiert, wenn Orser unterwegs ist. Hier aus grösserer Entfernung, man kann sehen, dass Briand die Blumen hält, während Hanyu mit Thomas Bach spricht.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » So 16. Apr 2017, 07:09

Pünktlich und perfekt der livestream aus Sendai
Der Moment der Enthüllung.JPG
Der Moment der Enthüllung.JPG (4.84 MiB) 516 mal betrachtet
Neben Hanyu ein Eisläufer aus Sendai.JPG
Neben Hanyu ein Eisläufer aus Sendai.JPG (4.61 MiB) 516 mal betrachtet
Nachdem das ein öffentlicher livestream war, werden diese vom Computer abfotografierten Bilder wohl nicht mit copyright belegt sein.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » So 16. Apr 2017, 10:12

Die Enthüllung des Denkmals und der anschliessende talk mit Arakawa und Hanyu sind schon hochgeladen auf youtube.
Nur für hardcore fans, muss man nicht gesehen haben.
Zusammengefasst in englischer Übersetzung von "interspectator" wurde der talk mit Arakawa und Hanyu.

Wo ich so laut rauslachen musste, gut, dass wir ein Einfamilienhaus haben und meine Mutter im unteren Stockwerk schon wach war, war das, was heute Hanyu auf eine Zuschauerfrage hin zum Axel antwortet, entnommen aus goldenskate Eintrag 66224, Hanyu thread Seite 4415 !"mrpkarion":
Q: What is your favourite technique/jumps? Please give us 3.
A: THREE!? OK... The first is of course Axel, no matter double/triple. I used to practise for 45 mins just jumping the Axels. The second is sit spin, coz my hip joint is very flexible and can have a very deep siting position, it matches the choreography and makes me feel good. The last.... is Salchow, just for now, because I landed it in the second half.

....das ist mein schönstes Ostergeschenk, zu wissen, dass Hanyu genausoviel Zeit wie ich am Axel herumprobierte. Ab und zu überkommt es mich und ich übe wirklich eine satte Stunde nur Axel. Nichts anderes, und hoffe, dass das keiner so genau mitgestoppt hat und mich für verrückt erklärt.

Octavia
Kunstläufer

Beitrag von Octavia » So 16. Apr 2017, 20:46

Hallo Katrin,
vielen Dank für den Hinweis auf die Denkmalsenthüllung.
Habe gerade beihttps://www.facebook.com/groups/1610393525875114/ eine Übersetzung von Hanyus nach der Denkmalsenthüllung
gehaltenen kurzen Ansprache (übersetzt von Jessie Kok) gelesen. Der Tenor ist merkwürdig, weil das Wort retirement fällt und er hofft, dass wieder einmal ein Olympiasieger aus Sendai komme.
Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass er die nächste Saison noch bis zu Olympiade mitmacht. Aber natürlich könnte der WM -Titel auch ein Höhepunkt sein, der ihn umdenken lässt. Auf jeden Fall werden die Spekulationen mehr werden.

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Mo 17. Apr 2017, 09:40

Octavia hat geschrieben:
So 16. Apr 2017, 20:46
Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass er die nächste Saison noch bis zu Olympiade mitmacht.
Hallo Oktavia, keine Angst, er wird die nächste Saison mitmachen, er hat zu oft schon ausdrücklich gesagt, er wolle sein zweites Gold holen in Pyeongchang . Seine von Jessie Kok übersetzen Worte:
" The competition of figure skating is not something that we can continue forever.... I sincerely hope that a new gold medalist will again come from Sendai."
Er weist darauf hin wie körperlich anspruchsvoll Wettkampf-Eiskunstlauf ist. ... das ist in japanischer Höflichkeit formuliert zum einen sein brennender Wunsch, zum zweiten Mal Gold zu holen ohne sich in den Vordergrund zu spielen, und natürlich auch für die weitere Zunkunft, dass ein anderer seinem Vorbild folgen wird.

Er will damit seine Fans vorbereiten auf seinen Rücktritt nächstes Jahr nach Olympia. Hanyu möchte im Konzert der besten immer der erste Geiger sein, das kann er nur, wenn sein Körper voll mitmacht ( Eiskunstlauf ist ein Millimeterspiel mit dem gesamten Körper). Er ist an seinen körperlichen Grenzen, die ganze letzte Saison geplagt bis in den Sommer hinein durch die Lisfranc-Verletzung (Fussverdrehung, Ursache der toeloop), wer weiss, ob das nun ganz weg ist, und während des 4CC 2017 von "Steifheit" (er sagte " I feel a bit stiff") - das war tatsächlich eine Verletzung, über die er und sein Umfeld sich ausschwieg.
Falls er den 4L nächste Saison bringen will, wird es Zeit ihn zu zeigen. Wer weiss, vielleicht nimmt er sich aber auch Orsers Rat zu Herzen, das bisher Erreichte zu vervollkommnen, den 4 L nicht im Wettkampf zu zeigen, denn Hanyu erwähnt nun immer öfter ( = in dieser Denkmal-Ansprache und auch in Helsinki), wie verletzungsträchtig Eislaufen an dieser oberen Leistungsgrenze ist.
Den 4A werden wird sicher nicht vor den nächsten OG sehen. Aber wir werden ihn sehen.

Danke für den Hinweis auf facebook/Jessie Kok , ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Oster-Tag !

Katrin
Kunstläufer

Re: Alles rund um das japanische Juwel: Yuzuru Hanyu - WTT SP

Beitrag von Katrin » Do 20. Apr 2017, 13:19

Autsch. Hat da Mama Orsers führende Hand gefehlt ?

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Fr 21. Apr 2017, 10:42

Hanyu - interwiev in Yomiuri Shimbun von Takeshi Maeda; Datum nicht klar, müsste aber von heute 21.4.sein weil daneben was steht von Zwerev und Nadal und die haben gestern 20.4. gespielt, Zwerev verlor....auch noch an seinem Geburtstag...naja ...
Kann man ganz gut lesen

Als Kind wollte er die Mauer einreissen, nun kann er es nicht, er sucht nun Griff für Griff.
Er denkt sehr viel nach, das hilft ihm bei der Analyse seiner Technik, brachte ihm diese technisch perfekten Sprünge, aber dieses Nachdenken hindert auch seine Lockerheit, die er bräuchte für saubere Programme, jedes schlechte Programm wie nun das SP vom WTT lässt ihn da immer mehr krampfen.
Bin neugierig auf seine WTT Kür heute, ob er "on " ist.....
Dateianhänge
Hanyu Interwiev Takeshi Maeda.jpg
Hanyu Interwiev Takeshi Maeda.jpg (320.81 KiB) 406 mal betrachtet

Antworten