Deutsche Eiskunstläufer

Henni147
Kunstläufer

Re: Herrenwettbewerb Olympische Spiele 2018

Beitrag von Henni147 » Do 6. Jul 2017, 16:05

Katrin hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 15:55
Henni wird meinen post schon in den richtigen thread packen - danke!
Was mich auch brennend interessiert: Wer der deutschen Herren startet bei Olympia ? Fentz hat sich richtig gut präsentiert in der letzten Zeit, Liebers will nochmal Gas geben, Streubel ist auch im Rennen. Wird das wirklich entgültig bei der Nebelhorn Trophy entschieden, wer den einzigen deutschen Startplatz bekommt oder erst später in den GP's ? Wünsche auf jeden Fall den deutschen Herren eine verletzungsfreie Vorbereitung.
Die anderen deutschen Kandidaten kenne ich noch nicht so gut, aber aye: Fentz hat mir in Helsinki richtig gut gefallen. Vor allem das Kurzprogramm fand ich klasse! Würde es ihm gönnen, in Pyoengchang dabei zu sein 😃
Bild

Sally
Freiläufer

Re: Herrenwettbewerb Olympische Spiele 2018

Beitrag von Sally » Sa 8. Jul 2017, 10:55

Katrin hat geschrieben:
Do 6. Jul 2017, 15:55
Henni wird meinen post schon in den richtigen thread packen - danke!
Was mich auch brennend interessiert: Wer der deutschen Herren startet bei Olympia ? Fentz hat sich richtig gut präsentiert in der letzten Zeit, Liebers will nochmal Gas geben, Streubel ist auch im Rennen. Wird das wirklich entgültig bei der Nebelhorn Trophy entschieden, wer den einzigen deutschen Startplatz bekommt oder erst später in den GP's ? Wünsche auf jeden Fall den deutschen Herren eine verletzungsfreie Vorbereitung.
Lau DOSB (http://www.dosb.de/fileadmin/Bilder_all ... _final.pdf)
wird es wieder eine Mindestpunktzahl geben, die in den Wettkämpfen im Herbst erlaufen werden muss. Wenn mehrere Läufer diese Mindestpunktzahl erreichen wird eine Rangliste erstellt und der Läufer bzw. das Paar mit der höchsten Punktzahl aus zwei Wettkämpfen führt die Liste an und darf fahren.
Ich denke, dass klingt kompliziert, aber auch gerecht.

Sally
Freiläufer

Re: Deutsche Eiskunstläufer

Beitrag von Sally » Fr 28. Jul 2017, 13:53

Die DEU hat die Nominierungskriterien für EM, WM und JWM veröffentlicht. Die Kriterien für Olympia fehlen noch.
Ich finde es etwas komisch, dass die Olympiaqualifizierungsrangliste für die EM verwendet werden soll aber nirgendwo steht, wie diese gebildet wird...

sabinebe
Figurenläufer

JGP und Lutricia Bock

Beitrag von sabinebe » So 8. Okt 2017, 08:25

Bin mir nicht ganz sicher, wohin dieses Thema am besten passt... ISU/JGP oder Trainer/Läufer?

Mir fiel auf, dass Lutricia Bock, die wegen ihrer Knieprobleme erst spät in der Saison startet, nun von der Liste des ISU Junior GP in Egna/Italien auch wieder gestrichen ist (es nehmen übrigens gar keine deutschen Juniorendamen daran teil).
Weiß jemand Näheres? Auch bei einem Seniorwettkampf konnte ich sie nicht entdecken. Heißt das, dass sie an der dt. Olympiaauswahl gar nicht teilnimmt, da sie die erforderliche Punktzahl noch nicht erlaufen konnte?
Vielleicht kennt jemand aus dem Forum ein paar Hintergründe?

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Re: JGP und Lutricia Bock

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » So 8. Okt 2017, 09:22

Das letzte, was es von ihr zu lesen gab, war ein Artikel in der Freien Presse

https://www.freiepresse.de/SPORT/Das-La ... 998047.php

Da klang alles noch positiv. Leider schweigt sie selbst sich auf ihrer Internetseite und auf Facebook auch aus.

sabinebe
Figurenläufer

Re: Deutsche Eiskunstläufer /Lutricia Bock

Beitrag von sabinebe » So 8. Okt 2017, 12:30

Ja, das finde ich auch schade, dass man nichts von ihr selbst hört. Wahrscheinlich ist auch keiner aus dem Chemnitzer Raum im Forum, der evtl. etwas vom Training berichten könnte?
Habe den Artikel von Karl-Heinz nochmal gelesen und nachgeschaut...Zum Nizza Cup ab 11. Okt. finde ich gar keine Teilnehmerseite, für die Challenger Serie in Minsk (26.10.) sind derzeit Nicole, Nathalie und Lutricia gemeldet. Für Challenger in Warschau, Tallin und Zagreb gibt es noch keine aktuellen Teilnehmerfelder. Da können wir also nur hoffen, dass genug Zeit bleibt für Wettkampferfahrung vor der DM, wo dann sicher die Olympiaentscheidung fällt.

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » So 8. Okt 2017, 13:45

Sie steht in der Meldeliste für den Junioren-Wettbewerb in der Nizza. Die wurde allerdings gleich nach dem Ende der Meldefrist erstellt, so dass sie längst überholt sein kann.

sabinebe
Figurenläufer

Beitrag von sabinebe » So 8. Okt 2017, 15:14

Danke Karl-Heinz. Du kannst gern den Link zur Nizza-Seite schon einstellen, wegen der besseren Planung beim Zuschauen.
Ich habe nämlich keine Seite gefunden. Der 11. ist ja schon bald...

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » So 8. Okt 2017, 17:39

Hast Recht. Ich habe bei den sonstigen Turnieren einen Thread aufgemacht.

Katrin
Kunstläufer

Re: Deutsche Eiskunstläufer Jonathan Heß- Nizza 2017

Beitrag von Katrin » Do 12. Okt 2017, 11:23

Ja! Es bestätigt meine Vermutung von letzter Saison: Jonathan zeigt den 3A ! Glückwünsch !

Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die Anzahl der Rotationen immer noch höher bewertet werden als die Sauberkeit der Sprünge, Auszug aus dem score-sheet des Junioren SP Nizza 2017: Johnathan zeigte einen technisch sauberen 2L = 2, 31 Punkte, während Isaak einen 3 L drehte mit dem Motto :Rum ist alles, Technik is wurscht, stürzte und dafür 3,90 Punkte bekam minus 1 Punkt für den Sturz = 2, 90, immer noch mehr als einen halben Punkt vor Jonathan.