Weir mit
"Amazing grace" in FOI Kobe und
" heartbreak" in FOI Makuhari. Sehr elegant, seine fouettes ( Drehungen auf dem rechten Bein mit Schwungholen für jede Drehung) finde ich sehr schön - weil ichs nicht so perfekt hinkriege, sieht einfach aus, ist es nicht. Nicht mehr ganz so dünn wie früher ist der 32 - jährige, und vielleicht einen tic steifer, aber keine Kritik, weil er zugelegt hat ( andersrum wärs schlimmer).
Die Japaner lieben ihn, trotzdem seit langem seine sexuelle Orientierung bekannt ist und in Japan Homosexualität irgendwie nicht vorhanden zu sein scheint: Wird es "unter den Teppich gekehrt?", als reine Privatsache behandelt ? Sind Japaner, die keineswegs Körperlichkeit verachten, in gewisser Weise tolerant gegenüber Homosexualität, toleranter vielleicht als Teile der westlichen Gesellschaft, die zwar sagen, wir haben nichts gegen sexuell anders Orientierte, aber dann im Geheimen doch Resentiments pflegen ?
Ist ein Japanolge unter uns, der mir dieses Phänomen nahebringt und erklärt, warum Weir in Japan ein sehr gern gesehener Gast ist ?