Die Programme 2017/18

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Re: Die Programme 2017/18

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mo 24. Jul 2017, 07:56

Gabrielle Daleman SP

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mi 26. Jul 2017, 08:47

Kein Programm, aber ein netter Talk mit Patrick Chan

Katrin
Kunstläufer

Re: Die Programme 2017/18 - Patrick Chan- Interview

Beitrag von Katrin » Do 27. Jul 2017, 08:48

Karl Heinz hat recht, ein nettes Gespräch mit Patrick, keine ihn herausfordernden, unbequemen Fragen, passend zu seinem Sommerprogramm, das weniger aus Eiskunstlauftraining besteht. Patrick geniesst den Sommer mit wakeboarding, Golf, Tennis und Baseball, er sagt, er weiss wie man sich vorbereitet auf die neue Eislaufsaison und er machte das halt eben so wie er das für sich als richtig fühlt. Er spricht über seine Musik für die kommende Saison.
In Baseball scheint er eine neue Herausforderung gefunden zu haben.

Insgesamt klingt er wie wenn er zufrieden wäre mit seinem Eiskunstlauf-Können, da ist kein Feuer mehr dahinter.
Patrick wird bald zu sehen sein als Baseball-pitcher. Das Gewichtstraining, die curls die er andeutet ganz zu Schlus, die passen eher zu so einer Karriere, die braucht er nicht für den Eiskunstlauf, diese Kraft in den Armen könnte ihn dazu verleiten, seine Sprünge weniger mit Technik als mit dieser Kraft zu rotieren. Wir werden sehen.

Übrgens: Dieses Video erschien für mich wieder nicht, der entscheidende von meinem privacy badger blockierte tracker war statistics facebook.

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Fr 28. Jul 2017, 14:48

Katrin hat geschrieben:
Do 27. Jul 2017, 08:48
Insgesamt klingt er wie wenn er zufrieden wäre mit seinem Eiskunstlauf-Können, da ist kein Feuer mehr dahinter.
Ich schätze mal, Patrick wird genau wie Javi nach Olympia die Eiskunstlaufkarriere beenden. Beide haben eigentlich schon alles erreicht bis auf einen Olympiatitel und wenn sie ihn jetzt in Pyoengchang nicht holen können, dann nie. Die Konkurrenz im Herreneinzel ist so hart wie noch nie und Uno, Chen, Jin und Zhou sind alle noch jung.
Warum sollten die beiden jetzt noch komplett neue Sprünge lernen? Die Verletzungsgefahr ist riesig und bis Olympia bleibt kein ganzes Jahr mehr. Außerdem sind sie auch in den schon gelernten Sprüngen (4T,4S) ziemlich unsicher. (Hab aufgehört zu zählen, wie oft die beiden letzte Saison gestürzt sind.)
Sie sollten lieber das verbessern, was sie schon können. Dann reicht es mit etwas Schützenhilfe der Konkurrenz fürs Podium. Mehr wird nicht mehr drin sein denke ich.

Zurück zu den Programmen:
Evgenia Medvedeva läuft im Kurzprogramm zu Chopins Nocturne in C-sharp minor. Die Kür ist ein Medley zur US-Serie "The Leftovers" (Die "Übrig gebliebenen").
Kann es sein, dass sie ein Faible für Apokalypsen und Katastrophen hat? Letzte Saison auch schon 9/11...🤔
Meine Prognose für 18/19: Titanic-Kür 😂
Bild

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » So 30. Jul 2017, 18:26

Henni147 hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 14:48
Evgenia Medvedeva läuft im Kurzprogramm zu Chopins Nocturne in C-sharp minor. Die Kür ist ein Medley zur US-Serie "The Leftovers" (Die "Übrig gebliebenen").
Kann es sein, dass sie ein Faible für Apokalypsen und Katastrophen hat? Letzte Saison auch schon 9/11...🤔
Meine Prognose für 18/19: Titanic-Kür 😂
Ich hab mal gegoogelt, was der plot ist bei "The Leftovers": Ja das ist richtig, diese apokalyptischen Szenarien kann sie sehr gut darstellen, allein wenn sie so tragödisch schaut - jeder weiss, was ich meine. Lipnitzkaja mit "Schindlers Liste" hatte auch so schwermütige Musik, die russische Seele...
Titanic - hat das schon jemand mal als Musik gehabt ? ?

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » So 30. Jul 2017, 18:54

Katrin hat geschrieben:
So 30. Jul 2017, 18:26
Ich hab mal gegoogelt, was der plot ist bei "The Leftovers": Ja das ist richtig, diese apokalyptischen Szenarien kann sie sehr gut darstellen, allein wenn sie so tragödisch schaut - jeder weiss, was ich meine. Lipnitzkaja mit "Schindlers Liste" hatte auch so schwermütige Musik, die russische Seele...
Titanic - hat das schon jemand mal als Musik gehabt ? ?
Genau!! An Schindlers Liste musste ich auch denken 😂😂😂

Keine Ahnung, ob jemand schon zu Titanic gelaufen ist. Falls ja, musste der- oder diejenige aber einen ganz schön verdrehten Humor haben (als würde man es direkt drauf anlegen zu verkacken). Schließlich ist ja auch das Schiff ausgerechnet am Eis gescheitert und untergegangen 😂
Bild

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » So 30. Jul 2017, 19:22

Elena Radionova ist 15/16 zu Titanic gelaufen

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Mo 31. Jul 2017, 07:21

Vielen Dank, Karl-Heinz !

Katrin
Kunstläufer

Re: Die Programme 2017/18 - Patrick Chan

Beitrag von Katrin » Mi 20. Sep 2017, 22:44

Patrick Chan spricht über seine Programme, ein golden skate Interview vom 20.9..
Er will seinen 10.Nationalen Titel, das wäre ein Allzeit-Rekord schätzt er.
Wo er bei den Olympischen Spielen landet, ist egal. Sagt er. Er weiss, dass er keine Chance hat auf einen der ersten drei Plätze mit seinem Sprung-Arsenal.
Im SP will er zwar zwei quads (4T und 4 S) zeigen, in der Kür auch (...nur, das ist zu wenig, das weiss er). Er spricht den 4F an (da schau her !), aber er sagt, er will wegen des quad Trainings nicht sein weiteres Training zu kurz kommen lassen, es widerspräche seiner Art des Eislaufs ( also kein 4F).
Hm: Dann erfindet jeder seine Art des Eislaufs und sieht sich als ungekrönte Nr. 1.