Autoquartett mit Eiskunstläufern
Autoquartett mit Eiskunstläufern
Viele haben als Schüler Autoquartett gespielt (https://quartettblog.wordpress.com/), meistens ging es - wie der Name schon sagt - um Autos oder sonstige Fahrzeuge. Aber es gibt daneben noch andere Varianten (eher Makaber: http://weltquartett.de/), u.a. auch Sportstars wie z.B. Fußballer werden auf einigen Karten mit ihren persönlichen Daten aufgeführt. Mir ist aufgefallen, dass es offenbar kein Kartenspiel dieser Art zum Thema Eiskunstlauf gibt und da ich eh im Bereich Desktoppublishing arbeite, habe ich mich dazu entschlossen, selbst eins zu basteln - siehe Vorschau:
Die Kategorien möchte ich aber noch etwas abändern (short program & free skate anstelle von Grand-Prix-Medals & ISU personal best). Ich werde das ganze dann als PDF zur Verfügung stellen. Drucken & Ausschneiden müsste man die Karten dann allerdings selbst.
Die Kategorien möchte ich aber noch etwas abändern (short program & free skate anstelle von Grand-Prix-Medals & ISU personal best). Ich werde das ganze dann als PDF zur Verfügung stellen. Drucken & Ausschneiden müsste man die Karten dann allerdings selbst.
-
- Administrator
Als ich den Betreff gelesen hatte, habe ich erst mit einem Spameintrag gerechnet. Ist aber eine ganz tolle Idee. Finde ich sehr gut gemacht. Danke.
Re: Autoquartett mit Eiskunstläufern
Kann mich nur anschließen. Das macht nochmal zusätzlich Lust auf die WM
Finde es eigentlich gar nicht so schlecht, dass der PBS mit dabei ist, zumal ein Wettbewerb aus beiden Teilen besteht und diese Punktzahl unterm Strich zählt
Finde es eigentlich gar nicht so schlecht, dass der PBS mit dabei ist, zumal ein Wettbewerb aus beiden Teilen besteht und diese Punktzahl unterm Strich zählt
Schöne Idee und gute Umsetzung. Wäre auch ein schönes Give away/Souvenir für eine WM.
Bin Jahrgang 1959, wir haben nur Quartett gespielt ohne das "Auto-" vorweg, habe noch ein altes Schiffsquartett irgendwo, mein LIebling, wahrscheinlich nicht komplett. Das Auto- hat mich verwirrt. Wenns nach mir ginge, würde ich es einfach "Quartett" nennen. Die Idee ist sehr gut, danke für Deine Mühe!
-
- Figurenläufer
Schöne Idee , würde ja auch mit ehemaligen Läufern gehen - da ändern sie manche Zahlen nicht mehr und es wäre für eine andere Zielgruppe ... Wie wäre es noch mit der Kategorie "schwierigste Sprung-Kombination"?
Für eine weitere Kategorie fehlt mir der Platz. Ich denke, mehr als sechs sollten es auch nicht sein.
Ich werde wohl bis kurz nach der WM die Karten fertig stellen, da sich eh noch einige Bestleistungen bis dahin ändern werden.
Ich werde wohl bis kurz nach der WM die Karten fertig stellen, da sich eh noch einige Bestleistungen bis dahin ändern werden.
Was für eine tolle Idee. Vielen Dank, dass Du das Quartett machst. Ich bin auch der Meinung, dass die Grandprix Medaillen nicht so interessant sind, wie die SB Punkte in SP and FS. Eine Kategorie mit den erworbenen Titeln (Weltmeister, Grand-Prix Sieger etc.) wär noch ganz interessant.
Wir freuen uns jetzt schon auf das Spiel!
Wir freuen uns jetzt schon auf das Spiel!
Momenta sieht die erste PDF-Seite so aus (aber vielleicht finde ich bis Anfang April noch bessere Bilder):
Wenn man sich da ein bisschen einmischen darf: Mir haben die ersten Fotos besser gefallen, da man dabei sieht, dass es sich um Eiskunstläufer handelt. Nur Potraitaufnahme finde ich schade.
Übrigens ist Shoma UNO nun auch über die 300er Marke geklettert (Coups de Printemps).
Übrigens ist Shoma UNO nun auch über die 300er Marke geklettert (Coups de Printemps).