Figure Skating Wikia

Nafetaks
Figurenläufer

Figure Skating Wikia

Beitrag von Nafetaks » Mi 15. Mär 2017, 23:06

Wie man sehen kann ist das sowas wie ein Ein-Mann-Betrieb, aber vielleicht will ja doch hier der eine oder die andere an diesem Wikia mitarbeiten. Leider kann man nicht einfach Artikel von Wikipedia 1-1 rüber kopieren, da sich jenes Wikia ein anderes Format hat.

http://figure-skating.wikia.com/wiki/Fi ... ting_Wikia

Henni147
Kunstläufer
Re: Figure Skating Wikia

Beitrag von Henni147 » Do 16. Mär 2017, 07:29

Rüberkopieren fällt sowieso schon mal weg wegen des Urheberrechts der Wikipedia-Autoren und der Common-Lizenz der eingebetteten Bilder. In einem Spezial-Wiki ist der Sinn aber ohnehin, dass die Artikel ausführlicher sind als in der "normalen" Wikipedia - sprich, dass da auch Informationen enthalten sind, die in erster Linie die Fans dieses Sports betreffen.

Ich würde prinzipiell gerne mitschreiben, bin allerdings zur Zeit damit beschäftigt, die bestehenden Eiskunstlaufartikel in der Wikipedia auf den neuesten Stand zu bringen. Da sind schon ziemlich viele Artikel veraltet. Sobald das erledigt ist, wäre ich aber dabei ;)
Bild

Nafetaks
Figurenläufer

Re: Figure Skating Wikia

Beitrag von Nafetaks » Fr 17. Mär 2017, 21:23

Henni147 hat geschrieben:
Do 16. Mär 2017, 07:29
Rüberkopieren fällt sowieso schon mal weg wegen des Urheberrechts der Wikipedia-Autoren und der Common-Lizenz der eingebetteten Bilder.
Hm, ich glaube so ein Urheberrecht besitzen die dort gar nicht ("Die Wikipedia baut eine freie Enzyklopädie auf, die jedermann kopieren und verteilen darf.") Ich meinte auch eher die ganzen staubtrockenen Sachen wie Resultate und Programme. In jenrm Wikia geht es ja hauptsächlich um die Musik.

Antworten