Katrin hat geschrieben: ↑Sa 5. Jan 2019, 20:21
Hallo Herr Naber, manchmal denke ich, Sie allein wollen den Deutschen Eiskunstlauf retten. Warum heulen Sie nicht mit den Wölfen, heisst: Sie arrangieren sich mit den Gegebenheiten und machen das Beste draus ?
Hallo Katrin, ich greife mal den Hinweis von Karl-Heinz auf und schreibe im "Du".
Den Eiskunstlauf werde ich sicher nicht retten
.
Und ja, wir sind nun schon 5 Jahre dabei und wir haben natürlich nicht nur zugesehen sondern versucht für unsere Tochter gute Vorausetzungen zu schaffen. Und es gibt Dinge für die wir dankbar sind, dass wir sie haben. Aber, zum Beispiel ein guter Trainer allein kann es bei der Vielzahl der verschiedenen Aspekte auch nicht reißen.
Also könnten wir uns zurücklehnen und warten bis wir vieleicht in wenigen Jahren bei den Nachwuchsmeisterschaften oder auch deutschen Meisterschaften dabei sind, und wenn das Leistungsniveau dann ist wie in diesem Jahr (es wurde ja bereits darüber geschrieben) dann kann man davon aus gehen, dass für die allermeisten eine Internationale Karriere nicht drin ist. (Siehe auch Artikel in der FAZ).
Nur wenn wir alle so denken und jeder versucht aus der
Mangelsituation (in jeder Hinsicht) so viel wie möglich für sich zu "erkämpfen" dann haben wir ein weiteres Problem: Das Verhältniss der Sportler untereinander und noch mehr das der Eltern.
Es vergeht kein Tag (also wenn ich in der Eishalle bin), am dem ich nicht mehr oder weniger frustriete Eltern erlebe.
Die Gründe dafür sind wohl vielfältig, manchmal auch hausgemacht.
Aber dass man an der Situation nichts ändern braucht oder kann, das ist falsch, damit will ich mich nicht abfinden.
Und dabei geht es zunächst erst mal nicht um mehr Geld.
Also kann ich nur dazu aufrufen, nicht "mit den Wölfen zu heulen", (so sehr ich das auch verstehe). Es ist eine gemeinsame Sache aller Betroffenen, zuerst die Sportler, die Eltern, die Trainer die wirklich ein Herz für Leistungssport haben und auch der Funktionäre.
Bitte tragt die Idee auch weiter!!!
@..... (ein Name wäre schön
): Der Beitrag gefällt mir. Das etwas aus dieser Diskusion gelöscht wurde kann ich auch nicht bestätigen.