Eben. Es sind freiwillige Zahlungen von Bürgern, deren Vertrauen für eine Randsportart wichtig wäre. Nur die auch nicht...Silkecita hat geschrieben: ↑Mi 8. Mär 2017, 17:07....und letztendlich sind das ja immer freiwillige Zahlungen
- nicht alle zur Szene gehören,
- daher solche Angebote ohne transparente Infos schlechter prüfen können,
- es leider auch Missbrauch gibt. https://www.verbraucherzentrale.de/crow ... nvesting-3
Auf der Facebook-Seite von Ziegler/Kiefer ist zwar ein Link, aber es gibt auch recht viel Werbung, die Sprache wechselt mitten auf der Seite und wenn man genau hinsieht, so handelt es sich fast immer um Fotos und Berichte von Wettbewerben, über die öffentlich berichtet wird, also eine Seite mit Copy-und Paste auch schnell gefaked (gefälscht) ist. Da sieht zumindest für mich wenig privat/persönlich aus im Vergleich zu anderen Facebook-Seiten von anderen Eisläufern.
https://www.facebook.com/ziegler.kiefer/
Im Spendenaufruf wirbt man zwar mit den Namen König/Savchenko/Massot, nur welches Geld sie tatsächlich dafür bekommen, steht da nicht.
http://www.ibelieveinyou.at/ibiy/src/#! ... yeongchang
Ich meine, da könnte ja jeder eine Aktion auf den Namen potenzieller, aber noch nicht allzu bekannter Olympia-Kandidaten mit dem Namen von Weltstars starten und Geld einsammeln... Bei Sport-Arten wie Fußball fiele das wegen der Kommerzialisierung sofort auf, aber bei Randsportarten? Wäre doch schade für den Sport und den echten Bedarf solcher Sportler. Meine ich zumindest.