Das wusste ich nicht. Aber gut, dass Du solche Infos weitergibst. Dann scheint es ja leider wirklich nicht so einfach zu sein. So eine Eiskunstlaufblog-WM wäre vielleicht doch zu aufwändig...Katrin hat geschrieben: ↑Sa 8. Apr 2017, 07:57Henni und Edda, ich will Euch ja nicht die Freude nehmen, es zu versuchen.
Aber so einfach den Kameramann losschicken zu einer Eiskunstlauf-Veranstaltung und hinstellen und aufnehmen und der Kameramann hat die Urheberrechte - das geht nicht: Die hat der Veranstalter. Wenn sie der Veranstalter noch nicht vergeben hat, kommt dazu: Ein Kameramann ohne Auftrag eines bekannten, seriösen Senders ( tut mir leid, so bekannt wie ISU Channel sind wir nicht) erweckt Argwohn - warum will der aufnehmen ? Wo landen diese Aufnahmen, in welchen "Kanälen "? Zum Schutz der Privatsphäre von Kindern und Jugendlichen können Aufnahmen auch nur für Eltern oder Trainer zugelassen werden. Meine kanadische Bekannte hat das erfahren auf einem Nachwuchswettbewerb, sie durfte nicht mal Fotos machen für ihren blog.