"Die Hauptänderung ist, dass Unter-Roboter weniger erschossen werden."
Wenns so lustig bliebe, dann wäre es schön.
ImTranslator hat mit dem russischen Eislauf-Vokabular so seine Schwierigkeiten, übersetzt heisst das: Unterrotierte Sprünge werden nicht mehr mit so grossen Abzügen versehen wie bisher, vor allem bei den quads macht sich das bemerkbar, die Tabelle aus diesem russischen Artikel zeigt das:
Wenn ich mir die Tabelle so ansehe und "increase" lese, denke ich, der Artikelschreiber hat die Tabelle woanders her, sonst hätte er sein russisches Wort eingesetzt statt das englische.
Zudem senkt sich die GOE-Strafe bei ur von bisher - 2 bis -3 auf -1 bis - 2 für die kommende Saison.
Der Artikel fügt hinzu die Vermutung, dass man Jason Brown entgegenkommen will sowie all den Frauen mit ihren neuen quads.
ISU Regeln 2019/20
-
- Senior/in
ISU Regeln 2019/20
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Re: ISU Regeln 2019/20
Hier ist die komplette neue Wertungsliste:
https://isu.org/figure-skating/rules/fs ... 19-20/file
Wen die gelb unterlegten Felder die Veränderungen sind, dann sind sie eher nur marginal. Die ISU macht damit einen Teil der Entwicklung aus dem Vorjahr wieder rückgängig. Für meinen Geschmack wurden in der vergangenen Saison die Schönläufer gegenüber den Springern übermäßig bevorteilt. Das wurde nun zum Teil revidiert.
Und hier wird beschrieben, wie die Levels der Elemente berechnet werden und ein paar andere Dinge.
Interessant (und gerecht) finde ich, dass jetzt im Kurzprogramm die Kombination die keinen zweiten Sprung enthält (+COMBO) eine -5 bekommt. Mich hat das immer maßlos geärgert, wenn jemand eine Kombi mit einem vierfachen begann, den zweiten Sprung dann aber nicht dransetzen kann, trotzdem eine hohe Punktzahl erhielt. Noch gerechter wäre es natürlich, wenn es für eine Kombination die keine Kombination ist gar keine Punkte geben würde. Ein nicht gesprungener zweiter Dreifacher bekommt ja auch nur Null Punkte.
Wen die gelb unterlegten Felder die Veränderungen sind, dann sind sie eher nur marginal. Die ISU macht damit einen Teil der Entwicklung aus dem Vorjahr wieder rückgängig. Für meinen Geschmack wurden in der vergangenen Saison die Schönläufer gegenüber den Springern übermäßig bevorteilt. Das wurde nun zum Teil revidiert.
Und hier wird beschrieben, wie die Levels der Elemente berechnet werden und ein paar andere Dinge.
Interessant (und gerecht) finde ich, dass jetzt im Kurzprogramm die Kombination die keinen zweiten Sprung enthält (+COMBO) eine -5 bekommt. Mich hat das immer maßlos geärgert, wenn jemand eine Kombi mit einem vierfachen begann, den zweiten Sprung dann aber nicht dransetzen kann, trotzdem eine hohe Punktzahl erhielt. Noch gerechter wäre es natürlich, wenn es für eine Kombination die keine Kombination ist gar keine Punkte geben würde. Ein nicht gesprungener zweiter Dreifacher bekommt ja auch nur Null Punkte.
-
- Senior/in
Karl-Heinz Krebs hat geschrieben: ↑Mi 29. Mai 2019, 04:33...
Hast Du ein Beispiel gefunden bei geltenden GOE bis -5, dass ein Läufer noch GOE -3 bekommen hat ?
Nathan GPF 2018: 4T+Combo GOE - 5
Keegan Messing WM Saitama 2019 4T + Combo GOE -5.
Nicole Schott Europäische Meisterschaften 2019 3T+Combo GOE - 5.
GOE-5 gibts erst seit dieser letzten Saison, vorher höchste -GOE war 3.
Bei der WM 2018 Beispiel Nam Nguyen 4 T +Combo GOE - 3 .
Vermutlich ist die Festschreibung des verpflichtenden GOE-5 nur ein bisher schon ausgeübter Brauch der Kampfrichter.
Dreifach-Dreifach ist vorgeschrieben im SP, soweit klar.
Null Punkte für einen nicht gesprungenen zweiten Dreifachen ? Warum springen die Läufer den zweiten doppelt und kriegen alle Punkte dafür ?
Beispiele:
Worlds 2018 , Brezina bekommt für einen 3 F+2 T für den 2 T Punkte. Brezina ist Nr. 17 des SP, der 3 F hatte den Basiswert von 5, 30, dann +1, 3 für den 2T , weil noch mit Sternchen für highlight plus 10 % = 7, 26 ?
Bei der WM 2019 WM Saitama springt Kolyada 3 L+ 2 T Kolyada ist Nr. 10 des SP, Basiswert 3Lutz ist 5, 90 + Basiswert 2 T = 1, 30= 7, 20 , also 2 T voll angerechnegt und bekommt positive GOE, nur ein Richter gibt ihm -1 GOE.
Frage: Dreifach-Dreifach ist vorgeschrieben, was ich nicht mehr weiss: Darf an einen quad ein Doppelter drangehängt werden oder muss das auch ein Dreifacher sein ?
-
- Administrator
Ich meinte eigentlich den zweiten Einzelsprung, nicht den zweiten in der Kombination.
-
- Administrator
Katrin hat geschrieben: ↑Mi 29. Mai 2019, 06:57
Hast Du ein Beispiel gefunden bei geltenden GOE bis -5, dass ein Läufer noch GOE -3 bekommen hat ?
Nathan GPF 2018: 4T+Combo GOE - 5
Keegan Messing WM Saitama 2019 4T + Combo GOE -5.
Nicole Schott Europäische Meisterschaften 2019 3T+Combo GOE - 5.
Die ISU hat die vorherige Regelung schon gelöscht, aber der kanadische Verband hat sie noch.
https://isu.org/inside-isu/isu-communic ... -2168/file
Hier ist die o.g. Regelung nicht enthalten, so dass es da wohl Klärungsbedarf gab.
-
- Senior/in
ISU Regeln 2019/20
Gedanken zu den Änderungen für die nächste Saison macht sich dieser Artikel : "Wer profitiert von den neuen Regeln ? Jetzt werden Sprünge nicht mehr so streng beurteilt"
Welcher Läufer davon profitiert, und ob überhaupt, das wird man erst sehen, wenn die ersten Wettkämpfe gelaufen sind.
Beispiel: Mit der "highlight distribution" = + 10 % kann ein Läufer einen unterrotierten Sprung "retten".
Und natürlich die Frage, wie die Kampfrichter alles bewerten.
Der Artikel schliesst mit: Die wirklich wichtigen Änderungen können in drei Jahren kommen, denn nach den nächsten Spielen in 2022 wird sich die ISU Gedanken machen über
-eine mögliche Trennung von künstlerischen und technischen Programm
-eine schon vor Pjönchang kurz diskutierte Altersanhebung
-die Zulassung von quads für das SP der Frauen.
Welcher Läufer davon profitiert, und ob überhaupt, das wird man erst sehen, wenn die ersten Wettkämpfe gelaufen sind.
Beispiel: Mit der "highlight distribution" = + 10 % kann ein Läufer einen unterrotierten Sprung "retten".
Und natürlich die Frage, wie die Kampfrichter alles bewerten.
Der Artikel schliesst mit: Die wirklich wichtigen Änderungen können in drei Jahren kommen, denn nach den nächsten Spielen in 2022 wird sich die ISU Gedanken machen über
-eine mögliche Trennung von künstlerischen und technischen Programm
-eine schon vor Pjönchang kurz diskutierte Altersanhebung
-die Zulassung von quads für das SP der Frauen.