Aljona Savchenko & Bruno Massot

Octavia
Tulup

Re: Paarlauf sowie Savchenko- Massot

Beitrag von Octavia » Di 20. Jun 2017, 10:41

Ja für das Interview kann man nur dankbar sein. Wirklich gelungen!
Ich möchte hier noch auf ein Interview mit Nobunari Oda hinweisen, der Voraussagen für die Olympischen Spiele macht (alle Disziplinen) und immerhin Savchenko/Massot zu den Favoriten zählt. Ari X-ICE, episode 2-Nobunari Oda

Katrin
Senior/in

Re: Paarlauf sowie Savchenko- Massot/Ari Zakarian Interview von Oda

Beitrag von Katrin » Do 22. Jun 2017, 09:42

Octavia hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 10:41
Donnerwetter, Nobunari nennt das deutsche Paar wie aus der Pistole geschossen als erstes.
Nobunari wird auch gefragt: Wer wird den 4A springen als erster? (wer wohl, die Antwort war doch klaaaar Yuzu!
...und wer wird quad -quad springen ? ( die Antwort schien mir klar, auch Yuzu, er hatte ja schon 4S+4S fast hingekriegt, für mich überraschend , aber trotzdem gut begründet sagt Nobunari:) Shoma! Shoma deswegen, weil er tief in den Knien landet und die Geschwindigkeit nach der Landung voll mitnehmen könnte für den zweiten quad.
Wäre aber auch echt klasse, wenn Aliona und Bruno Gold holen könnten. Künstlerisch haben sie es sowieso drauf und technisch waren sie in Helsinki auch schon ziemlich stark.

Ich glaube, wenn jemand anderes vor Yuzuru den 4A im Wettbewerb raushaut, wird er richtig angepisst sein 😂 (Auch wenn Yuzuru noch etwas verhalten darüber spricht - der will das unbedingt. Der 4A würde ihn endgültig zum King of Ice machen.)

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob Shoma wirklich eine 4-4-Kombi packt. Mag sein, dass die Geschwindigkeit da wäre für den zweiten Quad, aber seine Landungen wirken oft noch etwas labil - ich glaube beim zweiten Sprung würde er stürzen (auch wenn die Rotation passt). Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren 😉

Müsste der 4S+4S nicht streng genommen ein 4S+1Lo+4S sein? Sonst passt es beim zweiten Salchow von der Absprungkante her nicht...? 🤔

Katrin
Senior/in

Re: Paarlauf sowie Savchenko- Massot/Zakarian Interview Oda

Beitrag von Katrin » Fr 23. Jun 2017, 09:40

Danke Octavia für das Zakarian Interview mit Oda, Oda spricht gut englisch, Zakarian stellt gute Fragen.
Wie aus der Pistole geschossen kam bei Oda als erstes: Das deutsche Paar !
Muss ehrlich sagen: Hätte nicht geglaubt, dass Aljona sich nochmal nach der Verletzung vom November 2016 sich an den Wurf-3A traut, den hat sie etwas vorsichtig, aber klar in Helsinki bei der WM Ende März 2017 gestanden, ich war äusserst überrascht von so viel Mut und Durchhaltevermögen. Weiter so, Aljona und Bruno !

Octavia
Tulup

Re: Paarlauf sowie Savchenko- Massot

Beitrag von Octavia » Fr 30. Jun 2017, 08:12

Zunächst laufen die beiden bei Romeo und Julia mit Yagudin und vielen prominenten Eiskunstläufern. Habe bisher nur russische Auftrittsorte ausgemact. Schade.

QuadTwist
Kunstläufer

Paarlauf Mix

Beitrag von QuadTwist » Mo 18. Sep 2017, 20:22

Laut einer userin der Seite Golden skate sind Aljonas und Brunos Musik:

SP: Flamenco "Spanish Flame" by Maxim Rodriguez
FP: "La terre vue du ciel" by Armand Amar

Kurzprogramm muss ich erst sehen. Kür kann nur phänomenal werden. Solche Musiken wählt halt niemand außer sie und vielleicht noch Stolbova/Klimov.

Es soll schon im Juni in der Pirouette gestanden haben. Wenn das wahr ist, dann ist das ein Armutszeugnis für die Eiskunstlaufcommunity in Deutschland.

Silkecita

Aljona Savchenko & Bruno Massot neu

Beitrag von Silkecita » Mo 18. Sep 2017, 23:31

Das LP hat Aljona auf Instagram bestätigt🎶😎
Unglaublich, wenn es in der Juni Pirouette stand....Aljona hat aber auch immer im social Media suggeriert, dass sie die Geheimhaltung nach außen hin wünscht...vll.wollte ihr da auch keiner in den Rücken fallen?
Karl-Heinz, hast du es in der P.gelesen oder bezieht du diese (auch)nicht?

Silkecita

Re: Paarlauf sowie Savchenko/ Massot

Beitrag von Silkecita » Mo 18. Sep 2017, 23:37

Auf jeden Fall wurden die Weichen für die ersehnte Goldmedaile gestellt!Hoffen wir, dass die Verluste im technischen Bereich auch wett gemacht werden können.Persönlich hoffe ich auch auf einen neuen Weltrekord, das wäre das I-Tüpfelchen zum möglichen Olympiasieg....die Musik jedenfalls ist schon mal goldwürdig.

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Di 19. Sep 2017, 06:20

Silkecita hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 23:31
Karl-Heinz, hast du es in der P.gelesen oder bezieht du diese (auch)nicht?
Nein, ich lese die Pirouette nicht.

Edda 77

Beitrag von Edda 77 » Fr 22. Sep 2017, 13:18

Die spanische SP-Nummer gefällt mir gut.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Fr 1. Dez 2017, 08:28

Massot hat seine Einbürgerungsurkunde !
https://www.eislauf-union.de/media1/new ... ngsurkunde

Antworten