Aljona Savchenko & Bruno Massot
Savchenko/ Massot
@ Maikatze Vielen dank für die Antwort.
ch habe gesehen, dass Du bei GS den Beitrag von Daniel Weiss zur Savchenko/Massot Kür eingestellt hast. Ich finde ihn sehr gelungen. Da nicht alle bei Facebook oder auch nicht ONE gesehen haben, könntest Du ihn nicht auch hier einstellen?
ch habe gesehen, dass Du bei GS den Beitrag von Daniel Weiss zur Savchenko/Massot Kür eingestellt hast. Ich finde ihn sehr gelungen. Da nicht alle bei Facebook oder auch nicht ONE gesehen haben, könntest Du ihn nicht auch hier einstellen?
Re: Paarlauf sowie Savchenko/ Massot
Wollen die mich veralbern?! Bruno kann doch richtig gut Deutsch!! Was war das bitte für ein verrückter Sprachtest? Er hat sich doch nicht als erster Untersekretär beim Amt für Deutsche Rechtschreibreformen beworben
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi
- Massimiliano Ambesi
Re: SAMMELBOX
a genau, danke.MaiKatze hat geschrieben: ↑Fr 1. Dez 2017, 16:47Der hier?
http://www.sportschau.de/wintersport/ei ... r-100.html
Im übrigen finde ich auch (ok. nur ein kurzes Statement von Bruno) , dass er gut deutsch spricht.
Da gibt es zwei Tests, mündlich und schriftlich und hatte er nicht beim schriftlichen Probleme? Diese Tests sind nicht so einfach, da wird 'Behördendeutsch' abgefragt, also ob man ohne Hilfe Formulare ausfüllen kann und so. Ich denke selbst der ein oder andere deutsche Staatsbürger würde da Probleme kriegen, wenn er den Test machen müsste.
Shoma Numero Uno
Stimmt, es war der schriftliche Test. Danke für den Hinweis! Natürlich ist es wünschenswert, dass sich neue Staatsbürger bei Behörden zurechtfinden, aber man muss es nicht übertreiben.MaiKatze hat geschrieben: ↑Fr 1. Dez 2017, 19:02Da gibt es zwei Tests, mündlich und schriftlich und hatte er nicht beim schriftlichen Probleme? Diese Tests sind nicht so einfach, da wird 'Behördendeutsch' abgefragt, also ob man ohne Hilfe Formulare ausfüllen kann und so. Ich denke selbst der ein oder andere deutsche Staatsbürger würde da Probleme kriegen, wenn er den Test machen müsste.
Hab hier eine kurze Erklärung für deutsche Einbürgerungstests gefunden btw:
Im Jahr 2007 gab es eine Bundesratsinitiative des Hamburger Senats, einheitliche Standards hinsichtlich der Sprachkenntnisse bei Einbürgerungsverfahren in Deutschland zu setzen; der damalige CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Alexander-Martin Sardina thematisierte die Problematik der Einbürgerung von Analphabetinnen und Analphabeten darauf hin im Landesparlament.[6] Laut einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg in Mannheim vom Februar 2009 hat ein ausländischer Analphabet in Deutschland keinen Anspruch darauf, eingebürgert zu werden. Eine soziale, politische und gesellschaftliche Integration setze die Möglichkeit voraus, hiesige Medien zu verstehen und mit der deutschen Bevölkerung zu kommunizieren. Für eine ausreichende Integration sei zu verlangen, dass er schriftliche Erklärungen, die in seinem Namen abgegeben werden, zumindest ihrem wesentlichen Inhalt nach selbstständig auf Richtigkeit überprüfen könne.
- Massimiliano Ambesi
- Massimiliano Ambesi
Laut Sportschau laufen Savchenko/Massot im Grand Prix Finale und bis auf Weiteres das Kurzprogramm vom letzten Jahr, weil Massot sich bei diesem Programm sicherer fühle.
Aljona will ein neues Kurzprogramm für Olympia....
ALjona??? Warum???
Das ist ein totales Risiko.
Es müsste besser sein, als das bestehende zu Caro Emerald (geht doch kaum).
Beide müssten so sicher sein, dass sie es perfekt laufen können. Das kann doch ohne Wettkämpfe vorher nicht so richtig funktionieren. Entweder sie testen es bei der WM oder beim Teamwettbewerb. Ganz ohne Vorbereitung ist es schon sehr riskant und das alles für einen möglichen halben Punkt mehr in den PCS.
ALjona??? Warum???
Beide müssten so sicher sein, dass sie es perfekt laufen können. Das kann doch ohne Wettkämpfe vorher nicht so richtig funktionieren. Entweder sie testen es bei der WM oder beim Teamwettbewerb. Ganz ohne Vorbereitung ist es schon sehr riskant und das alles für einen möglichen halben Punkt mehr in den PCS.
Das sehe ich genauso. Sie sollten lieber das verbessern, was sie schon können. So kurzfristig eine völlig neue Choreographie einzustudieren ist unglaublich riskant.QuadTwist hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2017, 19:52Aljona will ein neues Kurzprogramm für Olympia....
ALjona??? Warum???
Die WM können sie zum Test nicht nehmen. Die kommt erst nach Olympia irgendwann im März. Wenn, dann ist nur noch die EM vorher im Turnierkalender.
- Massimiliano Ambesi
- Massimiliano Ambesi