Aljona Savchenko & Bruno Massot
Re: Paarlauf sowie Savchenko/ Massot
Hier ein super ausführliches und sehr interessantes Interview mit Aliona und Bruno!! (Englisch)
http://isu.org/figure-skating/figure-sk ... teParam=15
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi
- Massimiliano Ambesi
Super Interview. Wenn halt mal kein deutscher Fußball/Biathlon-Journalist mit Halbwissen das macht sondern ein/e gestandene/r Fachfrau/mann, dann erfährt man auch mal ein paar Details.Henni147 hat geschrieben: ↑So 24. Dez 2017, 10:14Hier ein super ausführliches und sehr interessantes Interview mit Aliona und Bruno!! (Englisch)
Sehr lustig, das Aljona im Grunde gar nicht richtig wach war bei der Kür in Nagoya. Vielleicht hat es geholfen einfach die Automatismen abzuspielen und nicht so viel nachzudenken.
In 4 Wochen ist schon EM.Ich bin gespannt.
Der Wikipedia-Artikel zu Ajona Savchenko ziert die Hauptseite des deutschen Sport-Portals!!!
Das ist doch mal eine tolle Sache (Kein Fußball )
https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Sport
Das ist doch mal eine tolle Sache (Kein Fußball )
https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Sport
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi
- Massimiliano Ambesi
-
- Administrator
Eine nette Kinder- und Jugendfotoserie von Alexa Scimeca.
https://www.nbcchicago.com/news/sports/ ... 62393.html
https://www.nbcchicago.com/news/sports/ ... 62393.html
Die EM Absage von Aljona und Bruno kommt nicht überraschend.
Mich würde interessieren, wo Karl-Heinz die Information her hat, dass sie den dreifachen Wurfaxel üben wollen. Auch wenn es naheliegend ist, wo steht das denn?
Ich glaube, dass auch eine Niederlage gegen T/M sehr ungelegen kommen würde. Sie wollen ja als Nummer 1 der Welt nach Südkorea reisen und quasi nur gegen die Chinesen antreten müssen. So werden T/M kleingehalten.
Mich würde interessieren, wo Karl-Heinz die Information her hat, dass sie den dreifachen Wurfaxel üben wollen. Auch wenn es naheliegend ist, wo steht das denn?
Ich glaube, dass auch eine Niederlage gegen T/M sehr ungelegen kommen würde. Sie wollen ja als Nummer 1 der Welt nach Südkorea reisen und quasi nur gegen die Chinesen antreten müssen. So werden T/M kleingehalten.
Das ist echt schade, aber du hast Recht QuadTwist, strategisch gesehen macht es wirklich Sinn. Nur werden die Europameisterschaften dadurch wieder mal ein wenig uninteressanter. Da sie in Moskau sind, hatten die russischen Paare tatsächlich Heimvorteil und das hätte böse enden können. Also, irgendwie versteh' ich das total und bin mir sicher, das ist taktisch klug, aber bin traurig die beiden bis Olympia nicht mehr zu sehen. Hatte mich so auf sie gefreut.
Shoma Numero Uno
-
- Administrator
Aus der dpa-Meldung: „Wir arbeiten am dreifachen Wurfaxel und wollen uns nicht unterbrechen lassen durch die EM. Da verlieren wir fünf Tage”, sagte Trainer Alexander König."
Habe nicht schlecht gestaunt: Aljona Savchenko bei der Einkleidung für Olympia macht ein selfie: Dieses Bild von Tobias Hase, DPA, ziert unsere Tageszeitung Main-Post als Titelbild heute Freitag 12. Januar.
Ich hoffe, dass ich kein Urheberrecht verletze, wenn ich mein Foto unserer Tageszeitung so veröffentliche. Weiterverwenden wills ja keiner, dazu ist es zu schlechte Qualität. So wie man Hanyu sagen wollte "Lass den 4 Lutz", könnte man auch Aljona ( vermutlich ist sie die treibende Kraft dahinter) und Bruno sagen: "Lass den 3 fachen Wurfaxel!" Ist ihre ( beider ?) Entscheidung, das muss man akzeptieren. Auch dass Aljona und Bruno die EM nicht laufen deswegen. Jeder bestimmt sein Schicksal selbst.
Ich hoffe, dass ich kein Urheberrecht verletze, wenn ich mein Foto unserer Tageszeitung so veröffentliche. Weiterverwenden wills ja keiner, dazu ist es zu schlechte Qualität. So wie man Hanyu sagen wollte "Lass den 4 Lutz", könnte man auch Aljona ( vermutlich ist sie die treibende Kraft dahinter) und Bruno sagen: "Lass den 3 fachen Wurfaxel!" Ist ihre ( beider ?) Entscheidung, das muss man akzeptieren. Auch dass Aljona und Bruno die EM nicht laufen deswegen. Jeder bestimmt sein Schicksal selbst.
Ich denke, dass die größten Konkurrenten aus China kommen, nicht aus Russland.
<<<<Deutschland wird dann wohl bei der nächsten EM nur einen Startplatz haben?
<<<<Deutschland wird dann wohl bei der nächsten EM nur einen Startplatz haben?
Schliesse mich komplett an, wenn sie zum einen weiter an der Technik feilen wollen...tja, der 3-A...müßig, aber müssen sie tatsächlich selber wissen, wie er im Training letztendlich läuft...und ja, sie haben es insofern selbst in der Hand.
Nur spüren sie, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist , auch bei fehlerfreier Leistung, was ja an sich schon schwierig genug ist, gegen saubere Chinesen zu verlieren und ihnen ein Joker fehlt...
Nur schade, dass der 4-Twist keine Option war!
Aber vll.bekommt sie den Axel ja nach all den Jahren noch stabil, ist ihr und Bruno bei den 3throws auch noch gelungen, denn die waren ja eig nie sauber gestanden...
Und hoffentlich klappen Bruno's Sprünge dann auch "noch"!
Man erinnere sich zudem an die enttäuschenden EM's 2010 und 2014...auch vor dem Hintergrund womöglich eine strategische Entscheidung, es wäre mehr als ein Jammer, gegen Candyman und dropping pants zu unterliegen, bei russischem Heimvorteil...
Insofern richtig gemacht
Ihr Momentun können sie auf jeden Fall zu Olympia mitnehmen, auch wenn andere Paare bei CC und Euros glänzen...
Ach ja, D/R kehren zu Adele/hometown zurück, was sagt ihr denn dazu(?)
Nur spüren sie, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist , auch bei fehlerfreier Leistung, was ja an sich schon schwierig genug ist, gegen saubere Chinesen zu verlieren und ihnen ein Joker fehlt...
Nur schade, dass der 4-Twist keine Option war!
Aber vll.bekommt sie den Axel ja nach all den Jahren noch stabil, ist ihr und Bruno bei den 3throws auch noch gelungen, denn die waren ja eig nie sauber gestanden...
Und hoffentlich klappen Bruno's Sprünge dann auch "noch"!
Man erinnere sich zudem an die enttäuschenden EM's 2010 und 2014...auch vor dem Hintergrund womöglich eine strategische Entscheidung, es wäre mehr als ein Jammer, gegen Candyman und dropping pants zu unterliegen, bei russischem Heimvorteil...
Insofern richtig gemacht
Ihr Momentun können sie auf jeden Fall zu Olympia mitnehmen, auch wenn andere Paare bei CC und Euros glänzen...
Ach ja, D/R kehren zu Adele/hometown zurück, was sagt ihr denn dazu(?)