Mit dem Forum-Team zum Helsinki GP

Hier können Fragen zum Blog gestellt und Hinweise zu Verbesserungen oder auf Fehler gegeben werden.
Karl-Heinz Krebs
Administrator
Re: Mit dem Forum-Team zum Helsinki GP

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mi 18. Jul 2018, 11:00

Ab Berlin gibt es Direktflüge mit Easyjet. Beim Hinflug liegen die Preise aktuell unter 40 €, beim Rückflug bei unter 30 €. Leider sind sowohl die Urlaubstage als auch das Budget durch die WM in Mailand ausgeschöpft, sonst wäre ich auch dabei.

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Mi 18. Jul 2018, 11:11

maja. hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 10:31
Kennst du dich aus mit den Stadtteilen, warst du schon mal dort?

Beim Ticketkauf find ich mich nicht zurecht, das ist doch alles finnisch.

Nochmal zu den öffentlichen Trainigseinheiten. Wenn man erst donnerstags hin kann, braucht man natürlich auch erst mittwochs anreisen.
Hihi, ich war tatsächlich mal in Helsinki, aber nur in der Transitzone am Flughafen. Da war ich drei Jahre alt... 😜 Also nein, ich kenne mich da nicht wirklich aus... hab nur bei Google Maps gesehen, dass die Eishalle im Stadtteil Töölö liegt.
Mir ist es komplett egal, wenn wir etwas länger fahren müssen. Bin eh Frühaufsteher 😂 Hauptsache, wir kriegen Zimmer zu bezahlbaren Preisen.

Zum Ticketverkauf: in der Ecke oben rechts gibt es irgendwo einen Button, wo man in englische Sprache wechseln kann. Im Moment ist da aber noch nicht viel los.

Zum Training: wäre interessant zu wissen, wann die Sessions sind. Falls erst Donnerstag Nachmittag oder Freitag morgens, brauchen wir ja nicht unbedingt am Mittwoch anreisen. Donnerstag morgen würde auch reichen 😉

@Karl-Heinz: Ja, das kann ich verstehen. Mailand ist wirklich teuer...
Sehr schade. Wäre toll, wenn du auch dabei sein könntest 🐻
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi

Jenni
Advanced Novice

Beitrag von Jenni » Mi 18. Jul 2018, 20:05

Henni147 hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 08:59
Ja, die Trainingssessions will ich mir auf jeden Fall reinziehen. Ich meine: im Wettkampf sehen wir die Läufer gerade mal für 9 bzw. 10 Minuten. Im Training eine halbe Stunde oder noch länger 😜

Keine Ahnung, wie das da mit dem Eintritt funktioniert. Ich schätze mal, bei einem All-Event-Ticket sind die Training-Sessions inklusive? Weiß da jemand was?

Zum Hotel: ja, es wäre wirklich sinnvoll eine gemeinsame Unterkunft zu finden. Je nachdem, wie viele Leute mitkommen wollen, könnte es natürlich schwierig werden. In Töölö sind jetzt schon viele Hotels und Hostels ausgebucht... 🤔
Also ich kann nur sagen wie es in Grenoble war. In Grenoble hat man 5€ für jeden Trainingstag bezahlt. Da gab es aber auch kein All-Event Ticket zu kaufen. Bei der Gala konnte man das Training davor dort nicht ansehen. (Kann natürlich in Helsinki alles anders sein)

Also einen Flug hab ich schon gebucht. Ich flieg von Berlin und hab ca. 80€ für die Flüge bezahlt. Theoretisch habe ich auch ein Hotel, aber das ist stornierbar, von daher wenn ein gemeinsames Hotel zustanden kommt, und der Preis ok ist, dann würde ich mit machen. Ich kann erst ab Donnerstag abend und ich kann definitiv nur bis Sonntag bleiben.

Übrigens sollte man beim buchen von Hotels nicht die kauftüchtigen Japaner vergessen, da können kostengünstige Bleiben schnell weg sein 😉

maja.
Basic Novice

Beitrag von maja. » Mi 18. Jul 2018, 22:39

@Jenni Du hast schon gebucht, du bist ja mutig. Was ist, wenn du keine Tickets erwischst? Ich würde am liebsten auch schon Nägel mit Köpfen machen. Willst du uns dein ausgesuchtes Hotel verraten? Gerne auch per pn, wenn du das nicht so öffentlich machen willst. Dann würde ich mir das auch mal angucken.
Die Flüge ab Berlin gefallen mir auch gut, besser als der Umweg über Amsterdam, danke Karl-Heinz für den Tipp.

Jenni
Advanced Novice

Beitrag von Jenni » Fr 20. Jul 2018, 19:53

Wenn ich kein Ticket bekomme, habe ich eben Pech. Aber ich bin optimistisch dass ich bei 8000 Plätzen nicht leer ausgehe.
Im Ernstfall muss ich nur den Flug trotzdem bezahlen, das war mir der Preis wert. 😅

(@maja Hab dir ne PN geschickt 😉)

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Di 24. Jul 2018, 22:32

Ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht, wie wir nebeneinander (oder hintereinander) die Tickets buchen können!!

Der Ticketverkauf für die Finlandia Trophy läuft nämlich schon auf der gleichen Seite und das ganze Spiel läuft wiefolgt:

Schritt 1) Auf der Seite www.lippu.fi wählt ihr den Finnland GP aus, sobald er gelistet ist.
Dann kommt ihr auf eine Seite, die in etwa SO aussieht und ihr klickt auf "Tickets":
20180724_220353.png
20180724_220353.png (1.64 MiB) 3166 mal betrachtet

Schritt 2) Ihr klickt auf den Sitzplan:
20180724_220505.png
20180724_220505.png (505.15 KiB) 3166 mal betrachtet

Schritt 3) Dann wählt ihr die Kategorie aus (ist zwar eine andere Arena, sollte aber ähnlich laufen):
20180724_220607.png
20180724_220607.png (468.74 KiB) 3166 mal betrachtet

Schritt 4) Die Plätze in dieser Kategorie werden im Sitzplan farbig markiert. Da könnt ihr dann auf den Block klicken, in dem ihr sitzen wollt:
20180724_220703.png
20180724_220703.png (243.21 KiB) 3166 mal betrachtet

Schritt 5) Der Block wird dann vergrößert und ihr könnt den Sitzplan wählen, den ihr haben wollt. Bei All-Event-Tickets bleibt dieser Sitzplatz fix. Anschließend wählt ihr noch oben rechts aus, ob ihr Erwachsener (Peruslippu) oder Kind (Lapsi, 4-12 Jahre) seid und klickt auf "Add to shopping cart":
20180724_220821.png
20180724_220821.png (368.05 KiB) 3166 mal betrachtet

Wir müssen nur noch klären, wo wir sitzen wollen, sobald der Sitzplan für die Helsingin Jäähalli veröffentlicht wird 😉
- Massimiliano Ambesi

Henni147
Technikerin

Beitrag von Henni147 » Di 24. Jul 2018, 22:37

Nachtrag: in Schritt 5 könnt ihr auch mehrere Sitzplätze gleichzeitig auswählen, ihr müsst also nicht zwei oder dreimal das Prozedere durchlaufen, wenn ihr mit mehreren Personen reist 😉
- Massimiliano Ambesi

Henni147
Technikerin
Sitzplan und Ticketpreise!!!

Beitrag von Henni147 » Fr 27. Jul 2018, 17:14

Der Sitzplan und Ticketpreise für Helsinki sind draußen!!
https://www.stll.fi/gp-2018/tickets-liput/

Schaut doch teurer aus als ich dachte... 🤔
Kategorie 1 und 2 lächeln mich irgendwie an. 3 wäre auch ok, wenn es nicht zu weit oben ist. Wie ist es bei euch?

Hier stehen übrigens auch alle wichtigen Infos:
https://www.stll.fi/gp-2018/info/

1. Practice Sessions sind im All-Event-Ticket enthalten. Müssen nicht extra gekauft werden.
2. Single-Event-Tickets werden erst ab Oktober verkauft.

3. Trainingssessions starten Donnerstag morgens, also am besten mittwochs anreisen, falls man es sehen will.
4. Gala ist Sonntag spät abends, also entweder bis Montag buchen oder Gala auslassen.
- Massimiliano Ambesi

maja.
Basic Novice

Beitrag von maja. » Fr 27. Jul 2018, 21:36

Hast du schon eine konkrete Uhrzeit für die Gala entdeckt? Eigentlich wollte ich nicht darauf verzichten - also doch nochmal umbuchen :roll:

Jenni
Advanced Novice

Beitrag von Jenni » Sa 28. Jul 2018, 11:59

Also ich kann definitiv nicht erst Montag zurückfliegen. Bei der Gala wäre ich nicht dabei, aber eigentlich ist mir die Gala auch gar nicht so wichtig. Schade ist es trotzdem...
Jetzt ist für mich eher die Frage, ob ich wirklich dann ein All-Event Ticket kaufen will, da ich auch erst Donnerstag abend anreisen kann....aber wenn Single Event Tickets erst im Oktober verkauft werden...warum machen sie die Gala so spät, war doch sonst nicht???
Steht da auch was ob man das Training vor den Wettkämpfen sehen kann?
Eigentlich ist mir der Preis egal, allerdings ist es schon wesentlich teurer als angenommen.

Antworten