Neue Moderatorin und Forumsumbau

Hier können Fragen zum Blog gestellt und Hinweise zu Verbesserungen oder auf Fehler gegeben werden.
Karl-Heinz Krebs
Administrator
Neue Moderatorin und Forumsumbau

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » So 26. Mär 2017, 17:21

Mit Henni147 hat sich eine Moderatorin gefunden, vielen Dank. Sie hat hier also ab sofort das Sagen. Weitere Moderatorinnen und Moderatoren können sich trotzdem gerne noch melden. Henni147 hat sich auch gleich Gedanken über das Forum gemacht, dass unübersichtlich zu werden drohte. Die neue Struktur geht auf ihre Idee zurück. Ich hoffe alle anderen können sich damit anfreunden. Mir gefällt´s.

Henni147
Kunstläufer
Re: Neue Moderatorin und Forumsumbau

Beitrag von Henni147 » So 26. Mär 2017, 18:07

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzlicher Gruß von mir an alle alten und hoffentlich auch neuen Mitglieder unserer Eiskunstlauf-Kommjuniti! Ein besonderes Dankeschön geht an Karl-Heinz - vielen Dank für deine Mühe in der Neugestaltung des Blogs und der Umstrukturierung des Forums! Es freut mich sehr, dass mein Vorschlag Anklang gefunden hat, und ich hoffe, das Stöbern hier macht so noch mehr Spaß ;)

Als frischgebackene Moderatorin möchte ich gleich einen kleinen Hinweis zum Forum geben:
Wenn ihr einen neuen Thread erstellen wollt, schaut euch vorher einmal kurz um, ob nicht vielleicht schon ein Thread mit ähnlichem Thema existiert. Dies soll schlichtweg Dopplungen vermeiden und das Forum übersichtlich halten. Das soll euch jetzt natürlich nicht abschrecken, zu schreiben (ein Forum lebt schließlich von packenden Diskussionen)!

Das wärs soweit von mir. Ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum (bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mich jederzeit gerne anschreiben). Haut rein! :D
Bild

Edda 77

Beitrag von Edda 77 » Di 28. Mär 2017, 12:50

Gute Idee, das Forum noch übersichtlicher zu machen. Es liegt also in guten Händen. ;)

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Do 4. Mai 2017, 17:39

Hallo zusammen!

Ich muss bis Anfang Juni meine Moderatorentätigkeit leider ein wenig zurückfahren, da ich an der Uni ein Mentoring-Projekt leiten muss (das nimmt doch einiges an Zeit in Anspruch).
Natürlich versuche ich weiterhin innerhalb eines Tages neue Posts freizuschalten und immer mal mitzulesen, was im Forum vor sich geht. 😉

Liebe Grüße
Henni
Bild

Henni147
Kunstläufer
Neue Moderatorin die 2.

Beitrag von Henni147 » Fr 7. Jul 2017, 18:18

Pünktlich zum Start der neuen Saison darf ich Katrin als neue Moderatorin und helfende Hand in unserem Forenteam willkommen heißen 😃 Auf eine tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit 😉🥂🎉
Bild

Katrin
Kunstläufer

Beitrag von Katrin » Sa 8. Jul 2017, 01:27

Danke Henni, danke Karl - Heinz, dass ich die Treppe hochfallen durfte!
Der Forumsumbau ist nichts Weltbewegendes : Ein wenig aufräumen, dadurch das Forum übersichtlicher machen und ein paar neue Dinge einbauen, bevor die Saison beginnt.

irmi1

Beitrag von irmi1 » Sa 8. Jul 2017, 14:36

Hallo, ein "Forum-Umbau" wäre nicht schlecht, da das Ganze (ist meine Meinung) doch etwas unübersichtlich ist!
Vor allem weiß ich nie, WO ich einen ganz einfachen u. normalen Kommentar schreiben soll! Ich möchte mich nämlich nicht nur über Yuzuru Hanyu unterhalten!
LG Irmi

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Sa 8. Jul 2017, 15:17

irmi1 hat geschrieben:
Sa 8. Jul 2017, 14:36
Hallo, ein "Forum-Umbau" wäre nicht schlecht, da das Ganze (ist meine Meinung) doch etwas unübersichtlich ist!
Vor allem weiß ich nie, WO ich einen ganz einfachen u. normalen Kommentar schreiben soll! Ich möchte mich nämlich nicht nur über Yuzuru Hanyu unterhalten!
LG Irmi
Hallo irmi1 :)

Wir sind gerade dabei, die Hauptseite des Forums ein wenig umzugestalten und auch die Themen in den verschiedenen Bereichen etwas zu sortieren. Vor allem unter Läufer und Trainer wird es tatsächlich langsam unübersichtlich.
Wenn ihr selbst gute Vorschläge habt, wie man hier mehr Übersicht schaffen kann, immer her damit! Wir freuen uns über jede gute Idee :)

Natürlich können wir es nicht bei einem einzigen Kommentar-Thread belassen. Der wäre zwar leichter zu bedienen, würde aber sofort überquillen und einzelne Beiträge würden unbeantwortet in der Versenkung verschwinden.
Deshalb haben wir die Hauptseite thematisch so gefächert, dass für jeden etwas dabei ist. Es gibt noch nicht zu jedem Läufer oder Turnier eine eigene Seite, wenn ihr also bei den vorhandenen nicht fündig werdet, könnt ihr gerne selbst eine neue starten!

Solltet ihr euch doch unsicher sein, wohin euer Beitrag am besten passt, können wir gerne eine Sammelbox einrichten und euren Kommentar an der passenden Stelle einsortieren ;)
Bild

Antworten