Europameisterschaft 2019

Gasti

Re: Europameisterschaft 2019

Beitrag von Gasti » Do 7. Feb 2019, 08:42

Jenni hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 19:04
Gasti hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 12:12
Hallo Jenni,
nicht böse sein.

Ich kann auch emotional werden. Hilft aber nicht.
Hallo Gasti,
Meine Antwort hat nichts mit Emotionalität zu tun, sondern mit von deinem Post fehlendem Respekt. Provokation oder nicht, Respekt muss sein.
Erst Recht wenn du weißt wie viel Arbeit hinter dieser Sportart steckt.
Ich habe nicht gesagt, das man Eiskunstlauf als Hobby nicht betreiben darf.

Wenn aber Eiskunstlauf als Leistungssport in Deutschland nur für den kleinen Kreis die Familienangehörige der Trainer, Vereinsfunktionäre und nach subjektiven Kriterien ausgewählten Sportler vorbehalten ist, dann ist das nicht in Ordnung.

Die Chancengleichheit und fair Wettbewerb ist die Voraussetzung für Spitzenleistung.

Sinclair
Anfänger

Re: Europameisterschaft 2019

Beitrag von Sinclair » Mo 15. Apr 2019, 12:09

Gasti hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 12:12
Jenni hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 19:17
Gasti hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 09:45
Und wenn Deutschland heute nicht in der Lage ist, auf der internationalen Eben mitzuhalten, dann soll man lassen.
Das ist kein Spitzensport im Sinne von DOSB sondern ein Hobby und private Sache der einzelnen Eiskunstläufer.
Schwachsinn und bodenlose Unverschämtheit. Eine Respektlosigkeit den Läufern gegenüber die ihr Land auf internationaler Ebene vertreten.
In Deutschland gibt es andere Rahmenbedingungen als in anderen Ländern. Es ist nicht alles nur auf die sportliche Leistung ausgerichtet.
Wenn sich die Rahmenbedingungen nicht ändern in Deutschland wird Deutschland immer den Kürzeren ziehen. Und das nicht nur im Eiskunstlauf.

Eine Denkweise wie deine führt nur dazu, dass den Sport gar keiner mehr machen will. Na dann herzlichen Glückwunsch damit ist dann viel gewonnen.
Hallo Jenni,
nicht böse sein. Ich habe meine Aussage bewusst etwas provokativ formuliert, um die Ergebnisse der EM 2019 mit der (sachlichen) Diskussion um das Thema Eiskunstlauf in Deutschland - Perspektiven? zu verknüpfen.

Ich kann auch emotional werden. Hilft aber nicht.

Ja, ich kann die Rahmenbedingungen für Einskunstlauf in Deutschland nicht ändern.
Wegen diesen "Rahmenbedingungen" müssten meine Kindern nach fast 10 Jahren mit dieser wunderschönen Sportart Schluss machen.
Deinen herzlichen Glückwunsch nehme ich mit.
Habe heute mal wieder etwas gestöbert hier und nun wird mir auch der Grund klar, warum diese(r) Gasti über alles und jeden hier ablästert! Neid, Missgunst und gekränkte persönliche Eitelkeit weil die eigenen Kinder es nicht geschafft haben und dabei komplett außer acht lässt, dass andere genauso lange und hart gearbeitet haben. Tja, dann ab zum Hobbysport, wie immer proklamiert.
Gasti geht es hier nicht um Rahmenbedingungen, die sind für alle gleich (schlecht) hier in Deutschland, sondern nur um sich selbst. Hab ja schon mal geschrieben - solche Leute braucht im Grunde keiner, denn diesen fehlt wirklich der Respekt vor anderen und das ist einfach nur erbärmlich. Und es geht hier auch nicht um Provokation oder "spitzfindige Kommentare". Es sind einfach stets unterschwellige Beleidigungen und Unterstellungen insbesondere gegenüber Sportlern die alles für diesen Sport geben.