Vier-Kontinente-Meisterschaften 2018 in Taipeh

Jenni
Kunstläufer

Beitrag von Jenni » So 21. Jan 2018, 13:13

@Karl-Heinz Krebs
4CC 2018
Kleine Korrektur zu dem "Zwei chinesische Paare sagen ab" Artikel. Es sind Yang Jin und Peng Cheng, nicht Xiaou Yu, Yang Jins frühere Partnerin.
Keine Ahnung was mit Xiaou Yu und Hao Zhang ist, denn auf der Teilnehmerliste stehen jetzt gar keine chinesischen Paare drauf.

Ich weiß nicht, ob das als News schon auf dem Blog steht:
Cha Jun-Hwan für Südkorea hat ebenfalls abgesagt. Ich nehme mal an wegen Olympia dicht auf.
Ashley Wagner und Ross Miner nehmen ebenfalls nicht teil und werden durch Angela Wang und Grant Hochstein ersetzt.
Bei den Japanern fehlt auch das Paar mit Narumi Takahashi.

Gründe kenn ich keine, aber das sagen die Entries Listen der ISU.

Gibt es denn schon einen 4CC Thread?

(Post kann auch gelöscht werden, wollte ich nur kurz mitteilen)

MaiKatze
Kunstläufer

Beitrag von MaiKatze » So 21. Jan 2018, 16:23

Sui/Han und die anderen chinesischen Paare haben wohl ihren Start abgesagt. Im Gegensatz zu den Europameisterschaften haben wir hier ein ziemlich ausgedünntes Feld, was allerdings damit zusammenhängt, dass Olympia kurz bevorsteht und die Nordamerikaner so kurz vorher keine Reise nach Taiwan wagen. Wenigstens die Japaner schicken ein paar Spitzenläufer, also so ganz uninteressant sollte es nicht werden - und Eurosport überträgt ein paar Wettbewerbe, also ist auch in der nächsten Woche Eiskunstlauftechnisch wieder Spaß angesagt!
Zuletzt geändert von MaiKatze am So 21. Jan 2018, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Re: Vier-Kontinente-Meisterschaften 2018 in Taipeh

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » So 21. Jan 2018, 16:50

Das die erste Reihe nicht kommt, stand ja schon nach den Nominierungen fest. Was ich nicht verstehe, dass einige nominierte Läufer abgesagt haben, die nicht bei Olympia sind. Ashley Wagner beispielsweise belässt es nun bei eineinhalb internationalen Wettkämpfen in dieser Saison. Dabei wäre es doch für alle eine gute Gelegenheit gewesen a) einen guten Saisonabschluss zu bekommen und b) sich für die WM im Gespräch zu halten.

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Mo 22. Jan 2018, 09:20

Jenni hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 13:13
Gibt es denn schon einen 4CC Thread?

(Post kann auch gelöscht werden, wollte ich nur kurz mitteilen)
@Jenni: Da der Thread nun existiert, hab ich deinen Beitrag mal hierher verschoben 😉 Danke für die Infos!
Bild

MaiKatze
Kunstläufer

Beitrag von MaiKatze » Mi 24. Jan 2018, 21:22

Damen nach dem Kurzprogramm:

1. Satoko Miyahara
2. Kaori Sakamoto
3. Mai Mihara
Bild

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Do 25. Jan 2018, 08:50

Freu mich schon richtig auf die Herren! Wir haben beste Chancen auf das vielleicht sympathischste Podest der Saison 😍🤗
Shoma, Boyang, Jason, Elladj, Misha Ge, Aaron...
Gruppe 2 wird auch sehr spannend werden!

Eins frage ich mich aber wirklich: wo zur Hölle steckt Ross Miner?! Er war ZWEITER bei den US Meisterschaften und ist noch nicht mal zweite Wahl?!?
Dass er nicht nach Pyeongchang darf, well whatever. Aber nicht mal 4CC? Das ist echt fies.
Bild

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Do 25. Jan 2018, 08:58

Henni147 hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 08:50
Eins frage ich mich aber wirklich: wo zur Hölle steckt Ross Miner?! Er war ZWEITER bei den US Meisterschaften und ist noch nicht mal zweite Wahl?!?
Dass er nicht nach Pyeongchang darf, well whatever. Aber nicht mal 4CC? Das ist echt fies.
Miner war eigentlich für die 4CC nominiert worden. Wahrscheinlich eine Frust-Absage, wie bei Ashley Wagner.

MaiKatze
Kunstläufer

Beitrag von MaiKatze » Do 25. Jan 2018, 09:13

Auf Eurosport 2 kommentiert Sigi Heinrich gerade das Paarlauf Kurzprogramm, und danach kommt Eistanz für alle die es interessiert.
Bild

Henni147
Kunstläufer

Beitrag von Henni147 » Do 25. Jan 2018, 13:09

@Karl-Heinz: Danke für die Info! Jo, wird wohl Frust gewesen sein. Sehr schade 😦

Aber HEY!
EEENDLICH!!! Mal ein RICHTIG unterhaltsamer und qualitativ starker Herrenwettbewerb diese Saison!!

WELCOME TO THE 💯CLUB BOYANG JIN 👏👏👏🎉🤗 Freue mich riesig für Boyang, dass er nach seiner Verletzung so stark zurückgekehrt ist! Das war nicht nur technisch bärenstark - zum allerersten Mal hat Boyang dieses Programm für mich überzeugend verkauft! Super Sache! 😊

Keiji Tanaka war auch großartig. Vielleicht sein bester Auftritt überhaupt bisher!

Shoma mit Doppel- statt Dreifachtoeloop in der Kombi, das SP hat mir aber sehr gefallen! Weiß jemand, warum seine Step Sequence auf LV2 abgestuft wurde?

Jason auch mit dem schon traditionellen Wackler beim 3A, der Rest war aber Spitze. Denis Ten ebenfalls mit einem würdigen SP, vielleicht seinem besten seit Monaten.

Vielleicht hat es geholfen, dass es bei diesem Wettbewerb nicht mehr um sooo viel geht. Die Olympia-Quali ist schon durch, die Top-Läufer haben zum Großteil abgesagt und alle können etwas befreiter laufen. Außerdem ist das Publikum super!!! Dafür, dass kaum jemand da ist, ist es fast lauter als bei vollem Haus 🤗🐧 Eine WM oder ein GPF in Taipeh wäre bestimmt ein Knaller!
Bild

MaiKatze
Kunstläufer

Beitrag von MaiKatze » Do 25. Jan 2018, 13:35

Henni147 hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 13:09
@Karl-Heinz: Danke für die Info! Jo, wird wohl Frust gewesen sein. Sehr schade 😦

Aber HEY!
EEENDLICH!!! Mal ein RICHTIG unterhaltsamer und qualitativ starker Herrenwettbewerb diese Saison!!

WELCOME TO THE 💯CLUB BOYANG JIN 👏👏👏🎉🤗 Freue mich riesig für Boyang, dass er nach seiner Verletzung so stark zurückgekehrt ist! Das war nicht nur technisch bärenstark - zum allerersten Mal hat Boyang dieses Programm für mich überzeugend verkauft! Super Sache! 😊

Keiji Tanaka war auch großartig. Vielleicht sein bester Auftritt überhaupt bisher!

Shoma mit Doppel- statt Dreifachtoeloop in der Kombi, das SP hat mir aber sehr gefallen! Weiß jemand, warum seine Step Sequence auf LV2 abgestuft wurde?

Jason auch mit dem schon traditionellen Wackler beim 3A, der Rest war aber Spitze. Denis Ten ebenfalls mit einem würdigen SP, vielleicht seinem besten seit Monaten.

Vielleicht hat es geholfen, dass es bei diesem Wettbewerb nicht mehr um sooo viel geht. Die Olympia-Quali ist schon durch, die Top-Läufer haben zum Großteil abgesagt und alle können etwas befreiter laufen. Außerdem ist das Publikum super!!! Dafür, dass kaum jemand da ist, ist es fast lauter als bei vollem Haus 🤗🐧 Eine WM oder ein GPF in Taipeh wäre bestimmt ein Knaller!
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Tickets sogar umsonst waren. Die 'kleine' Menge ist ja richtig ausgerastet, das fand ich super. Ansonsten bin ich froh for Boyang und Keiji, die haben beide einen tollen Job gemacht. Bei Shoma überwiegt die Frustration, weil ich weiß, er kann das besser, er hat noch soviel Potential nach oben und es gelingt einfach nicht. Er wäre wohl gefallen, wenn er den 3T drangehangen hätte, also war das schon irgendwie in Ordnung aber es frustriert. Von den nicht gegebenen Levels fang ich hier gar nicht erst an. Aber es sind nur noch knapp 3 Wochen. Wenn Shoma auf's Treppchen will, wird es mit einer knappen 100 echt schwierig für ihn.
Bild