GP-Serie 2018/19
GP-Serie 2018/19
Die Grand-Prix-Serie ist zwar noch etwas hin, hier aber schon mal die Termine:
Junior GP:
22.08.-25.08. JGP Slowakei, Bratislava
29.08.-01.09. JGP Österreich, Linz
05.09.-08.09. JGP Litauen, Kaunas
19.09.-22.09. JGP Kanada, Vancouver
26.09.-29.09. JGP Tschechien, Ostrava
03.10.-06.10. JGP Slovenien, Ljubjana
10.10.-13.10. JGP Armenien, Yerevan
Senior GP:
19.10.-21.10. Skate America, Everett
26.10.-28.10. Skate Canada, Laval
02.11.-04.11. Grand Prix Event, Name und Austragungsort noch nicht bekannt
09.11.-11.11. NHK Trophy, Hiroshima
16.11.-18.11. Rostelekom Cup, Moskau
23.11.-25.11. Internationaux de France, Grenoble
06.12.-09.12. Grand Prix Finale, Vancouver
Teilnahmen:
Herren: Damen: Paare: Eistanz:
Junior GP:
22.08.-25.08. JGP Slowakei, Bratislava
29.08.-01.09. JGP Österreich, Linz
05.09.-08.09. JGP Litauen, Kaunas
19.09.-22.09. JGP Kanada, Vancouver
26.09.-29.09. JGP Tschechien, Ostrava
03.10.-06.10. JGP Slovenien, Ljubjana
10.10.-13.10. JGP Armenien, Yerevan
Senior GP:
19.10.-21.10. Skate America, Everett
26.10.-28.10. Skate Canada, Laval
02.11.-04.11. Grand Prix Event, Name und Austragungsort noch nicht bekannt
09.11.-11.11. NHK Trophy, Hiroshima
16.11.-18.11. Rostelekom Cup, Moskau
23.11.-25.11. Internationaux de France, Grenoble
06.12.-09.12. Grand Prix Finale, Vancouver
Teilnahmen:
Herren: Damen: Paare: Eistanz:
» BENVENUTI SUL PIANETA HANYU! ABITANTI UNO: SOLO LUI. «
- Massimiliano Ambesi
- Massimiliano Ambesi
Re: GP-Serie 2018/19
Weiß jemand wann bekannt wird, wer wo teil nimmt?
Das wäre für mich die entscheidende Frage, ob ich mir was anschauen will....
Das wäre für mich die entscheidende Frage, ob ich mir was anschauen will....
-
- Administrator
Ich speichere mir immer die erste Liste, um dann später die Änderungen nachvollziehen zu können. Leider habe ich die für die letzte Saison schon gelöscht. Ich meine aber es war Anfang September als die Liste mit den Teilnehmern kam.
So spät? Ich hoffe nicht, letzte Saison kam das viel früher, weiß auch nicht mehr wann, aber im September hatte ich meine Karten für Grenoble schon, also so spät war das nicht, aber vielleicht war das auch wegen der Olympiasaison....
dennoch danke fürs antworten!
dennoch danke fürs antworten!
-
- Administrator
Manchmal kommt man nicht auf das naheliegende. Im Blog wurde die Teilnehmerliste am 27. Mai veröffentlicht, kam also auch an diesem Tag von der ISU. Also keine zwei Wochen mehr.
Danke! Dann hoffen wir mal wir wissen es bald!
GP Serie
Nathan kann als TOP Seed in der GP-Rangliste als einziger Läufer beide GP komplett frei wählen.
Dann darf Shoma aus den vier übrigen wählen. Kolyada muss die letzten beiden GPs nehmen.
Es gibt allerdings noch die Sonderregelung, dass Heim-Verbände Vorrang bekommen. Russland könnte also sagen: wir wollen unbedingt Kolyada beim Rostelekom Cup haben.
- Massimiliano Ambesi
- Massimiliano Ambesi
Re: GP-Serie
Danke Henni.
Nur zum Verständnis eine Frage an Dich:
Die aktuellen world standings müsste doch die neue Weltrangliste sein für die kommende Saison 2018/19, weil ja keine Ergebnisse mehr dazukommen ?
Ist das die GP-Liste, die Du meinst ?
Nur zum Verständnis eine Frage an Dich:
Die aktuellen world standings müsste doch die neue Weltrangliste sein für die kommende Saison 2018/19, weil ja keine Ergebnisse mehr dazukommen ?
Ist das die GP-Liste, die Du meinst ?
GP-Serie
Ich war so frei, die Frage mal hier in den GP-Thread zu verschieben (betrifft ja nicht nur Nathan).
Auf der Hauptseite des Goldenskate-Forums findet ihr rechts in der Spalte (einfach weit genug runterscrollen) alle aktuellen Ranglisten für alle Disziplinen:
UPDATE: DIE WELTRANGLISTEN UND GP-STÄNDE GIBT ES AB SOFORT AUCH AUF UNSERER HAUPTSEITE UNTER LÄUFER UND TRAINER!!
Ich hab nur mal als Beispiel die aktuelle GP-Rangliste und Weltrangliste der Herren oben verlinkt.
Ich habe jetzt das ganze so verstanden (korrigiert mich bitte, falls ich Müll schreibe):
Die GP-Rangliste entscheidet über die Verteilung der GP Plätze, also wer bei welchen GPs antreten wird und Auswahlrecht hat.
Die Weltrangliste dient als Auswahlkriterium für die nationalen Verbände, welche Läufer bei ISU Wettbewerben (EM, 4CC, WM, Olympia) antreten sollen. Beispiel: Yuzu nahm letztes Jahr nicht an den nationalen Meisterschaften teil, durfte aber (als derzeitiger Weltranglistenerster) trotzdem nach PyeongChang mitfahren.
Zum diesjährigen GP der Herren:
Nathan hat als GP-Erster Vorrecht bei der Auswahl. Falls er die Serie mitmacht, bin ich mir zu 100% sicher, dass er beim Skate America läuft. Der zweite GP ist offen.
Es ist zu beachten: die Top 3, also Nathan, Shoma und Kolyada dürfen nicht am gleichen GP antreten. Wenn der russische Verband darauf besteht, dass Kolyada beim Rostelekom Cup startet, darf Nathan dort nicht hin. Gleiches gilt, falls die JSF Shoma bei der NHK Trophy haben will (ich denke aber eher, dass Yuzu dort den Vorzug bekommt).
Am wahrscheinlichsten halte ich bei Nathan Skate Canada, weil es von allen Wettbewerben logistisch am nächsten an den USA dran ist und direkt eine Woche nach Skate America stattfindet. Ergo müsste er in Yale "nur" ca. 10-12 Tage schwänzen und hätte rund einen Monat Pause bis zum Finale in Vancouver.
Mein Verteilungstipp:
SA Nathan, Rippon
SC Nathan, (Yuzuru)
CoC Shoma, Boyang
NHK Kolyada, Yuzuru
CoR Kolyada
TdF Shoma
Was denkt ihr?
- Massimiliano Ambesi
- Massimiliano Ambesi
Vielen Dank Henni, da hast Du Dir ja viel Mühe gemacht !
Warum unterscheidet man eigentlich in GP-Rangliste und Weltrangliste ? Der GP ist ja auch unter dem Hut der ISU . Warum wirft man nicht alle in der Saison gesammelten Punkte in einen einzigen grossen Topf und entscheidet danach für die Besetzung der GP's ?
Warum unterscheidet man eigentlich in GP-Rangliste und Weltrangliste ? Der GP ist ja auch unter dem Hut der ISU . Warum wirft man nicht alle in der Saison gesammelten Punkte in einen einzigen grossen Topf und entscheidet danach für die Besetzung der GP's ?