-
Tarancalime
- Basic Novice
Beitrag
von Tarancalime » So 16. Dez 2018, 21:26
Karl-Heinz Krebs hat geschrieben: ↑So 16. Dez 2018, 11:32
QuadTwist hat geschrieben: ↑Di 11. Dez 2018, 17:00
Es ist ja schon die ganze Saison auffällig, dass Sinitsina/Katsalapov diese Saison wirklich gepushed werden und Stepanova/Bukin als bestes russisches Paar ablösen. Für mich ist diese Entwicklung wirklich schon mehr als erstaunlich. Hubbell/Donohue wurden sogar fast in der Kür geschlagen. Ich kann diese Entwicklung sportlich nicht nachvollziehen.
Das sieht Igor Shpilband anders: "Und Stepanova / Bukin und Sinitsina / Katsalapov haben im Vergleich zum Vorjahr sehr viel hinzugefügt. Sinitsina und Katsalapov haben einen großartigen Rhythmus. Für mich ist dies der beste Rhythmus-Tanz dieser Saison in der Welt der Paare, den ich gesehen habe."
Shpilband ist in Russland geboren und flüchtete 1990 in die USA. Seit 2000 hat er die amerikanische Staatsangehörigkeit. In seiner Laufbahn trainierte und trainiert er zahlreiche Weltklasse-Paare.
Das ganze Interview auf russisch:
http://sporteveryday.info/pages/igor-sh ... om-sezone/
Kann damit zu tun haben, dass der Pattern des TR extrem schwer zu tanzen ist. Schaut man die Keypoints im Protokoll an, steht da sehr oft T für Tied, N für No und nicht immer durchgehend ein Y für Yes der Wertungsrichter..u.a...TC und ATC bewerten die Keypoints des Tanzes. Müsste mal nachfragen, ob das auch schon während des offiziellen Trainings passiert....
Ich werde bei der EM mal genau bei P/C und S/K auf die Keypoints achten.
-
QuadTwist
- Kunstläufer
Beitrag
von QuadTwist » So 16. Dez 2018, 21:42
S-Cita hat geschrieben: ↑Sa 15. Dez 2018, 19:55
Ich finde die Beiträge schon mal von Quad Twist immer sehr informativ und bereichernd. Bist du nicht auch im Golden Skate und FS Universe unterwegs? ...
So kann es gehen, die Damen haben an Attraktivität und Spannung hinzu gewonnen ....so sehr ich auch James/Cipres liebe, ist die ganze Tiefe des Paarlauf-Wettbewerbs weggebrochen
, außer T/M natürlich) weiss jemand, ob Ksenia tatsächlich wieder kommt? Sie hatte doch (inoffiziell?)einen neuen Partner, Nosolev ? Was ist bei Sui/Han los, sind die noch verletzt, kommen sie wohl zu 4CC/ WM wieder? Mehr als überrascht war ich bei Holiday on Ice jetzt Alexei Rogonov zu sehen, hat er doch eine neue Partnerin, Alina. Die hat er dann auch gleich mitgebracht) Auch eine Möglichkeit, die erste Saison zu überbrücken?
Ja ich bin auch manchmal in den anderen chats, dort sind meine Namen ähnlich
Sui/Han sind wohl für die WM eingeplant. J/C vs. Sui/Han ist wohl angesagt.Wer hätte gedacht, dass T/M wirklich kaum noch mitreden um Gold und sogar in den PCS abgestraft werden, obwohl ihre Programm ja sogar besser sind alsvoriges Jahr (Nach meiner Meinung sogar beide).
Sui /Han werden dann wohl auch die 4cc in Angriff nehmen wollen. Ganz ohne Vorbereitung in die WM wäre schon etwas extrem. Eiskunstlaufen ist ja etwas wie Popmusik. Alle müssen wissen, was kommt und sich drauf freuen. Nur dann wird es mitreißend.
-
Astrolab
- Figurenläufer
Beitrag
von Astrolab » Mo 17. Dez 2018, 22:46
Karl-Heinz Krebs hat geschrieben: ↑Sa 15. Dez 2018, 22:01
Andrei Novoselov ist zwar russischer Staatsbürger, lief aber zuletzt mit Lola Esbrat für Frankreich. Ein Wechsel des Verbandes zieht aber eine Sperre von 12 Monaten nach sich. ...
Ihr letzter mir bekannter Start war die EM 2018. Damit wäre Novoselov bis Mitte Januar 2019 gesperrt. Allerdings, so richtig zu einer gemeinsamen Zukunft haben sich beide noch nicht geäußert.
Heute kam auf Sports.ru ein Interview mit der Paarlauftrainerin Ljudmila Velikova: Sie äußert sich dort positiv über die Perspektiven von Stolbova/Novoselov. Das Paar trainiert zur Zeit bei Nikolaj Morosov in Novogorsk bei Moskau. Ich habe es so verstanden, dass es vorerst sowieso keine Teilnahme an den Wettbewerben geplant wurde. Aber bis zur nächsten Season wird auch die Sperre abgelaufen sein.
-
MI's FAN
- Basic Novice
Beitrag
von MI's FAN » Mi 19. Dez 2018, 16:11
Karl-Heinz Krebs hat geschrieben: ↑So 16. Dez 2018, 11:32
Das sieht Igor Shpilband anders: "Und Stepanova / Bukin und Sinitsina / Katsalapov haben im Vergleich zum Vorjahr sehr viel hinzugefügt. Sinitsina und Katsalapov haben einen großartigen Rhythmus. Für mich ist dies der beste Rhythmus-Tanz dieser Saison in der Welt der Paare, den ich gesehen habe."
Also ich denke Shpilband ist einfach sauer weil er seine SpitzenPaare an Dubrueil/Lauzon verloren hat. Deshalb meint er jetzt die russichen Paare sind besser. Also ich denke durchaus dass sie sich verbessert haben, aber ich fand halt den Unterschied zwischen Stepanova/Bukin und Sinitsina/Katsalapov nicht so extrem wie die Punkte waren. Außerdem wirken Sinitsina/Katsalapov irgendwie total hektisch auf mich. Und die Kür von Stepanova/Bukin finde ich interessanter, nicht unbedingt mein Fall, aber interessanter.
-
MI's FAN
- Basic Novice
Beitrag
von MI's FAN » Mi 19. Dez 2018, 16:26
QuadTwist hat geschrieben: ↑So 16. Dez 2018, 21:42
Sui/Han sind wohl für die WM eingeplant. J/C vs. Sui/Han ist wohl angesagt.Wer hätte gedacht, dass T/M wirklich kaum noch mitreden um Gold und sogar in den PCS abgestraft werden, obwohl ihre Programm ja sogar besser sind alsvoriges Jahr (Nach meiner Meinung sogar beide).
Sui /Han werden dann wohl auch die 4cc in Angriff nehmen wollen. Ganz ohne Vorbereitung in die WM wäre schon etwas extrem. Eiskunstlaufen ist ja etwas wie Popmusik. Alle müssen wissen, was kommt und sich drauf freuen. Nur dann wird es mitreißend.
Also T/M würde ich noch nicht abschreiben. Ihre Elemente sind derzeit eigentlich die besten bzw. saubersten (wenn sie nicht gerade mal wieder stürzen). Die Programme sind in diesen Jahr besser als im Vorjahr, allerdings fehlt da irgendwas. Charisma oder eine Verbindung zueinander oder zum Publikum.
Bin durchaus gespannt was die Chinesen zeigen werden. Allerdings würde ich James/Ciprez durchaus einen großen Titel wünschen, ganz einfach weil die Kür ein absolutes Highlight ist.
-
skatingcrazy
Beitrag
von skatingcrazy » Sa 22. Dez 2018, 23:34
Mal zwei Fun Facts, die mir in jetzt aufgefallen sind, die vielleicht auch andere interessieren könnte:
Sofia Samodurova hat in den letzten 4 Wettbewerben (Skate America, Rostelecom Cup, GP Finale, Russ.Meist.) nur ein einziges Mal eine negative GOE-Bewertung bekommen, nämlich bei der Kür des Rostelecom Cup -0,38 - der Rest waren positive GOE! - das kann keine der anderen Russinnen im Grand Prix von sich behaupten.
Anthony Ponomarenko (Eistänzer mit Christina Carreira und Sohn von Klimova/Ponomarenko) ist einer der jüngsten männlichen Eistänzer, die in der GP-Serie jemals eine Medaille gewonnen haben, möglicherweise sogar der jüngste. Ich habe bloß mal stichprobenartig die Alter der männlichen Medaillengewinner im Eistanzen kontrolliert und keinen gefunden, der jünger war - nicht mal Scott Moir und Charlie White. Selbst die Finalisten (männl. Eistänzer) des diesjährigen Junioren-Grand Prixfinale waren alle zumindest ein paar Monate älter. Das fand ich vor allem deshalb interessant, weil man bei ihm in erster Linie an seine Eltern denkt (auch ich) und nicht an das was er selbst geleistet hat. Auch im JuniorenGrand Prix war er die ersten Jahre von allen Teilnehmern der jüngste männliche Eistänzer und in der diesjährigen Seniorensaison ist er es natürlich auch. Sein Alter übrigens: 17, wird am 5.1.2019 18 Jahre alt