Tami* hat geschrieben: ↑Di 24. Jul 2018, 07:10
Ich habe eine Frage zur Nebelhorn Trophy. Ich hoffe, die Frage passt hier rein.
Beim Vorverkauf von Tickets kann man anscheinend Sitzplätze nicht auswählen. Heißt es, man hat keinen festen Platz? Egal ob man die Dauerkarte oder Tageskarte hat, kann man jeden Tag anders wo sitzen, wie man will? Auch mal ganz vorne? Und gibt es auch erfahrungsgemäß Abendkasse? Kann man spontan vor Ort Tageskarte kaufen?
Hat einer von euch Erfahrung bei der bisherigen Nebelhorn?
Ich möchte zum ersten Mal dahin.
Ich war letztes Jahr, also 2017 da. Ich denke, bei der Antwort deiner Frage kommt es drauf an, wer da so angekündigt ist. Aber ich denke, bis auf einen Auftritt von Yuzuru Hanyu, der dieses Jahr ja wieder in Kanada bei einem Challenger Event ist, musst du dir keine Gedanken wegen des Tickets machen. Ich bin ohne Ticket hingefahren und konnte mir es kurz vorher in der Halle an der Tageskasse kaufen. Wenn du es im Vorverkauf kaufst, musst du glaube ich 4,95 Versandgebühr oder so bezahlen. Wenn du in Oberstdorf und Umgebung eine Ferienwohnung oder ein Hotel hast, bekommst du oft im Preis inbegriffen eine Allgäu-Walser-Card für die Zeit deines Aufenthalts, mit der du umsonst Bergbahnen fahren kannst (direkt am Eisstadion kannst du zum Beispiel mit der Bergbahn auf das Nebelhorn hochfahren, machen auch einige Läufer gerne und es ist ein wirklich tolles Panorama über die Alpen zu sehen) und mit dieser Card bekommst du auch den Eintritt zur Nebelhorn Trophy vergünstigt. Ich war an dem Tag von der Gala nicht mehr da, aber die ist angeblich immer am begehrtesten. Somit habe ich letztendlich für eine Tageskarte praktisch die Hälfte von dem bezahlt, welches ich bezahlt hätte, wenn ich die im Vorverkauf besorgt hätte.
Katrin hat recht, du kannst dir deinen Platz aussuchen. Du kannst auch rausgehen, was essen, Luft schnappen und wiederkommen. Allerdings ist dein Platz dann weg, er 'gehört' dir nicht - aber keine Angst, du findest wieder einen. Die Seite der Preisrichter ist für die normalen Zuschauer abgesperrt. Da sitzen nur die Preisrichter, Fotografen oder die Läufer selber und kucken zu - bei der Gala werden die Plätze auf der anderen Seite soweit ich weiß auch verteilt, und wahrscheinlich auch wenn mehr Tickets verkauft würden.
Ich würde mich auch eher höher orientieren, in der ersten ein, zwei Reihen siehst du die Unterkörper der Läufer nicht. Es wird auch ausgehangen, wann wer trainiert. Die Trainingseishalle ist im gleichen Gebäude direkt davor, hat auch Sitze, ist ziemlich kalt, aber frei zugängig. Ich habe mir da während die 2te Gruppe des Damen SP's lieber GANZ nah angeschaut wie Savchenko/Massot und Tarasova/Morozov trainierten. Das ist wirklich interessant, du kannst dich neben die Trainer stellen und Anweisungen geben, und en Läufern tief in die Augen schaun', haha! Da Savchenko/Massot dieses Jahr nicht am Start sein werden könnte es sogar noch etwas leerer werden. Aber Mai Mihara und Marin Honda sind ja auch schon angekündigt! Da kann man ja gespannt sein. Ich hoffe, du erzählst wie es war, wenn du fährst.
Unten angehängt habe ich eine Webcam Aufnahme von gerade eben (
kannst du auch hier auf dieser Website abrufen) Rechts (also mehr im dunkel, wo die Webcam installiert ist) ist da wo die Zuschauer sitzen, die Flaggen sind da wo die Preisrichter sitzen. An den kurzen Seiten sind keine Sitzplätze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.