Wir (mindestens ich) hatten richtig viel Spaß. Das war ein sehr schöner Wettbewerb mit etwas familiärer entspannter Atmosphäre. Viele Läufer kommen einfach zu Fuß zur Eishalle und gehen wieder zu Fuß, sodass man sie immer wieder einfach trifft auch teilweise im Ortzentrum. Ich habe mir aber gar nicht getraut, sie anzusprechen… Die Halle war gut gefüllt aber nie richtig voll außer Schaulaufen. Da waren wir zu spät daran, um gute Plätze zu bekommen, obwohl wir 30 Minuten vor dem Beginn da waren.
Am spannendsten fand ich die Damen. Der neue Weltrekord trotz ohne dreifach Aksel ohne quadruple. Alina Zagitova war einfach super. Aber ich muss sagen, dass mir Mai Mihara besser gefallen hat, sowohl SP als auch FS. Schade, dass ihr letzte Salchow nicht dreifach geworden ist. Ich konnte fast Engelsflügel auf ihrem Rücken sehen und hätte ihr etwas mehr PCS gewünscht. Loena Hendrix, Mariah Bell und Marin Honda(beim FS) haben uns auch sehr gut gefallen. Ich habe fast alle Läufer von den allen Disziplinen bis Schaulauf zugeschaut (mir tat der Rücken und Po weh) und zwischendurch kleine Wanderungen auf dem Berg gemacht, sodass ich leider keine Zeit hatte, Übungen auf dem anderen Eis zu sehen. Nur einmal habe ich geschafft Keegan MESSING bei der Übung seines Schauprogramms von der ganz Nähe zu sehen. Aufregend! Ihn fanden wir auch super.
Der Schaulaufen war insgesamt sehr schön, insbesondere Alina Zagitova und Keegan Messing. Übrigens wurde es am Beginn des Schaulaufens mitgeteilt, dass diese Aufnahme im Fernsehen übertragen wird. Wurde es im Livestream auch gesagt? Wenn ja, kann jemand mir sagen, wann das genau ist? Ich habe leider nicht richtig aufgepasst und vergessen nochmal nachzufragen. Das soll beim Bayerischen Rundfunk am 15. Oktober oder November sein, wenn ich richtig verstanden habe… nicht sicher.
Auf jedenfalls war das ganz aufregendes schönes Erlebnis. Ich habe den Wettbewerb einfach genossen und möchte gern wieder hin.