Ein guter Anlass, die Leistung der Mädels zu würdigen. Sie laufen schon seit Ewigkeiten die Kür in diesem Format und kommen mit dem Pacing relativ gut klar (okay, nur die wenigsten versuchen Quads oder 3A, aber trotzdem).Octavia hat geschrieben: ↑Di 9. Okt 2018, 16:55Bei der Kür schienen fast alle Herren Schwierigkeiten mit der Verkürzung auf 4 Minuten zu haben, jedenfalls waren sie ziemlich außer Atem.
Bei den Paaren schließlich unterliefen dem hoch favorisierten Tarassova/Morosov, erstaunlich viele Fehler.
Da kann man nur hoffen, dass es sich insgesamt um die vielzitierte Generalprobe für die kommenden Veranstaltungen gehandelt hat.
Ich habe zu Saisonbeginn keine Wunder bei den Herren erwartet. Es ist die Saison nach Olympia, wo viele gar nicht erst mitmachen, sondern eine Auszeit nehmen. Außerdem haben alle komplett neue Programme, manche auch noch körperliche Veränderungen, Trainerwechsel etc. zu bewältigen. Dann kommt noch das neue Wertungssystem dazu, das neue Kürlayout... Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir beim GPF mit dem großen Knall rechnen können. Abwarten und Tee trinken.
Auf jeden Fall ist es super, dass überhaupt so viele Top-Herren an den Start gehen mit Yuzu, Nathan, Shoma, Boyang, Kolyada usw. Dagegen ist bei den Paaren ziemliche Flaute. Außer T/M und J/C ist kein Top-Paar im Rennen. Sui/Han sind ja verletzt...