Challenger-Serie 2018/19
-
- Senior/in
Re: Challenger-Serie 2018/19 - Nebelhorn trophy
Artur Dmitriev ist der erste mit einer 3 L+3F Kombi !
Er erntete dafür nur etwas über 0 Punkte GOE , siehe score sheet. Fand ich ein wenig wenig.
Er erntete dafür nur etwas über 0 Punkte GOE , siehe score sheet. Fand ich ein wenig wenig.
-
- Administrator
-
- Basic Novice
Re: Challenger-Serie 2018/19
Die Kür von Zagitova gefällt mir diesmal nicht so richtig. Nicht das sportliche, eher die Choreo. Alles wirkt so gehetzt, als müsste man unbedingt noch tausend Zwischenelemente einbauen. Ina Bauer z.Bsp. war eigentlich fast nur angedeutet, damit noch was hinterher passt. Nee, letztes Jahr gefiel mir viel besser.
Dafür ist u. bleibt Mai Miharas Programm für mich einfach klasse. Morricone geht immer! Sie läuft es ja nun schon das zweite Jahr. Hat jemand die Stelle entdeckt, an der man die Schere ansetzen musste aufgrund der kürzeren Zeitvorgabe?
Dafür ist u. bleibt Mai Miharas Programm für mich einfach klasse. Morricone geht immer! Sie läuft es ja nun schon das zweite Jahr. Hat jemand die Stelle entdeckt, an der man die Schere ansetzen musste aufgrund der kürzeren Zeitvorgabe?
-
- Junior/in
@Karl-Heinz Danke für die Info, hab ich nicht gewusst.
@maja Für die Damen hat sich die Zeit nicht verändert. Nur bei den Herren. Jetzt laufen alle Läufer 4 Minuten egal ob Mann oder Frau.
Mir gefällt Alinas Kür immerhin besser als das SP. Zwar ein Carmen dass für mich nicht aus den anderen Carmen heraussticht, aber wenigsten der Musikschnitt ist besser als im SP. Ich verstehe gut was du meinst, ständig wird hier mal das Bein hoch gestreckt und da mal das gemacht, wirkt für mich nicht natürlich, sondern so extrem gewollt. Klar ist das ihre Choreographie aber etwas zu extrem meiner Meinung nach.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich ihre Programme zwar nicht so gut wie letztes Jahr finde, aber trotzdem war das eine gelungene Vorstellung von ihr und ich denke mit ein bisschen Arbeit kann das ein gutes Programm für sie sein.
Mais Programme gefallen mir sehr sehr gut. Ich bin froh, dass sie das alte behalten hat, es ist wunderschön. In Grenoble hat mir das Gänsehaut beschert.
Und Loena Hendrickx Entwicklung ist beachtenswert, sie gefällt mir gut und mal endlich jemand der auf europäischer Ebene mal was reißen kann, außer die Russen und Kostner. Glückwunsch an Loena für ihre erste internationale Medaillie!
@maja Für die Damen hat sich die Zeit nicht verändert. Nur bei den Herren. Jetzt laufen alle Läufer 4 Minuten egal ob Mann oder Frau.
Mir gefällt Alinas Kür immerhin besser als das SP. Zwar ein Carmen dass für mich nicht aus den anderen Carmen heraussticht, aber wenigsten der Musikschnitt ist besser als im SP. Ich verstehe gut was du meinst, ständig wird hier mal das Bein hoch gestreckt und da mal das gemacht, wirkt für mich nicht natürlich, sondern so extrem gewollt. Klar ist das ihre Choreographie aber etwas zu extrem meiner Meinung nach.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich ihre Programme zwar nicht so gut wie letztes Jahr finde, aber trotzdem war das eine gelungene Vorstellung von ihr und ich denke mit ein bisschen Arbeit kann das ein gutes Programm für sie sein.
Mais Programme gefallen mir sehr sehr gut. Ich bin froh, dass sie das alte behalten hat, es ist wunderschön. In Grenoble hat mir das Gänsehaut beschert.
Und Loena Hendrickx Entwicklung ist beachtenswert, sie gefällt mir gut und mal endlich jemand der auf europäischer Ebene mal was reißen kann, außer die Russen und Kostner. Glückwunsch an Loena für ihre erste internationale Medaillie!
-
- Senior/in
Re: Challenger-Serie 2018/19 - Nebelhorn Trophy Damen Kür
@ KH Presseschau: Loena Hendrickx' Kür hier ab 4:31:06.
Zagitovas Carmen: Perfekt. Aber: Einmal gesehen und es reicht. Wer Kathi Witt's Carmen kennt, weiss was ich meine.
Der Funken springt auch nicht über bei Loena bei mir, was das Künstlerische angeht.
Zagitovas Carmen: Perfekt. Aber: Einmal gesehen und es reicht. Wer Kathi Witt's Carmen kennt, weiss was ich meine.
Der Funken springt auch nicht über bei Loena bei mir, was das Künstlerische angeht.
-
- Basic Novice
-
- Basic Novice
Re: Challenger-Serie 2018/19 - Nebelhorn Trophy Damen Kür
Sehe ich genauso. Kati Witt war bisher die besten Carmen.
Als Zagiova fertig war, dachte ich nur, wo ist hier Choreographie, das war Anlauf, Sprung, wieder anlaufen.....
Was mich am meisten störte war dann die 74 in den Komponenten und bei Mai Mihara waren es gleich 10 pt weniger. Olympiasiegerbonus.
Generell bin ich von den ganzen Musikstücken a la Carmen, phantom of the opera und wie sie alle heißen, genervt. Man könnte wirklich meinen es gibt nur diese Musik und sonst nichts. Also im Paarlaufen, Eistanzen und teilweise bei den Herren ist man da schon etwas weiter und nimmt auch mal moderne Musik. Ok schön ist da auch nicht alles. Aber so eine weichgespülte Carmen braucht man nicht. Naja die Saison ist noch jung und wie sagte Aliona letztes Jahr bei der Nebelhorntrophy, es sind Septemberprogramme. Vlt entwickelt sich das Programm noch, allerdings warum sollte es bei 74 pkt.
-
- Senior/in
Re: Challenger-Serie 2018/19 - Nebelhorn ex
Alina und Keegan haben gerockt .
Diese Alina sehe ich mir garantiert nochmal an. Das war toll ! Schade dass die letzte Einstellung nicht von der livestream Kamera gemacht wurde, aber wer weiss, vielleicht kommt da ein Video davon heraus, das werde ich auf jeden Fall suchen.
Diese Alina sehe ich mir garantiert nochmal an. Das war toll ! Schade dass die letzte Einstellung nicht von der livestream Kamera gemacht wurde, aber wer weiss, vielleicht kommt da ein Video davon heraus, das werde ich auf jeden Fall suchen.
-
- Senior/in
Re: Challenger-Serie 2018/19 - Nebelhorn - ex
Was ist das für ein Hut, den Herr Dönsdorf überreicht ? Sieht aus wie der Einfall der Marketing-Region Oberstdorf: Gut faltbar damit er in Flugzeuggepäck passt mit Anklang an Weltliteratur : Harry Potter, der sprechende Hut. Ein nicht faltbarer fescher Jägershut wär mir eher eingefallen für Oberstdorf .
War von Kostümen, Musik und Choreografie bei Alexa und Chris Knierim angenehm überrascht: kurzweilig und viel moderner als früher. Es passiert gefühlt mehr in ihren Programmen. Technisch müssen sie sicher noch reinwachsen in dieses Niveau. Auch an der Konstanz hapert es noch. Aber im Ausdruck fand ich sie in der Kür stellenweise weicher und natürlicher im Ausdruck als Aljona und Bruno. Bin auf ihre nächste WM mit diesen Programm gespannt.