Weltmeisterschaft 2019
-
- Senior/in
Re: Weltmeisterschaft 2019
Radikal Neues gibt es nicht, beide antworten auf Fragen nach den nächsten Olympischen Spielen ausweichend "es ginge noch viel Zeit den Bach runter, es sei viel zu skaten".
Den 4 A schiebt Nathan im Brustton der Überzeugung Yuzuru zu, ne, er sei froh, dass seine 3 A funktioniert hätten die letzte Zeit, vielleicht würde er den 4 S noch hereinnehmen ins Programm. Für die Kantensprünge sagten Yuzuru und Nathan übereinstimmend, sei sehr gute Eisqualität vonnöten.
Vincent ist irgendwie nur glücklich, es sei eine Riesensache, zusammen mit den beiden Grossen an einem Tisch zu sitzen, auf dem Podium gestanden zu haben.
Was mir von der Körpersprache aufgefallen ist bei Yuzuru: Er senkte sehr oft den Kopf. Er muss noch lernen, auch eine Silbermedallie zu schätzen genau wie seine obertraurigen Fans, die sollten akzeptieren, dass Nathan bei dieser WM besser war.
Den 4 A schiebt Nathan im Brustton der Überzeugung Yuzuru zu, ne, er sei froh, dass seine 3 A funktioniert hätten die letzte Zeit, vielleicht würde er den 4 S noch hereinnehmen ins Programm. Für die Kantensprünge sagten Yuzuru und Nathan übereinstimmend, sei sehr gute Eisqualität vonnöten.
Vincent ist irgendwie nur glücklich, es sei eine Riesensache, zusammen mit den beiden Grossen an einem Tisch zu sitzen, auf dem Podium gestanden zu haben.
Was mir von der Körpersprache aufgefallen ist bei Yuzuru: Er senkte sehr oft den Kopf. Er muss noch lernen, auch eine Silbermedallie zu schätzen genau wie seine obertraurigen Fans, die sollten akzeptieren, dass Nathan bei dieser WM besser war.
Yuzuru ist eben ein sehr ehrgeiziger Mensch. Und wer würde nicht gerne vor heimischen Publikum den Titel holen? Noch dazu wenn er die Programme seinen Idolen gewidmet hat!
Nathan hat verdient gewonnen. Daran gibt es nicht den geringsten Zweifel.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Nathan überbewertet wurde!
-
- Senior/in
@Schnuffi: Wenn Du Hanyu kennst, wirst Du auch seine Manie kennen: Er will JEDEN Wettbewerb gewinnen. Und das geht nicht. DAS akzeptiert er nicht und das wollte ich sagen. Jeder sportliche Überflieger hat mal seine Karriere - Tiefpunkte, nur Hanyu ganz alleine in der ganzen Sportwelt will keine haben.
-
- Basic Novice
Aber hat doch schon gegen Javier die WM verloren, ich denke nur Nathan Chen ist ein Gegner der nicht so leicht zu besiegen ist. Das wird er wissen, allerdings hat Hanyu meiner Meinung nach immer die besseren Programme. Es hatte auch den Anschein, dass er nicht wirklich 100%tig fit ist. War zumindest mein Gefühl.
Ich finde allerdings auch dass Nathan Chen etwas überwertet wurde.Es ist Ok, dass er gewonnen hat, aber irgendwie das Programm geht so gar nicht an mich heran. Und es liegt nicht an der Musik, die finde ich gut.
Ich finde allerdings auch dass Nathan Chen etwas überwertet wurde.Es ist Ok, dass er gewonnen hat, aber irgendwie das Programm geht so gar nicht an mich heran. Und es liegt nicht an der Musik, die finde ich gut.
-
- Senior/in
Weltmeisterschaft 2019
Hat schon jemand mal dekoriert mit einem Doktortitel PhD oder Dr. an Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf teilgenommen ?
Wenn nicht, hat Valtter Virtanen das als erster geschafft, die erfolgreiche Verteidigung seiner Doktorarbeit war im Februar .
Ob Valtter lieber ein Eiskunstlaufbild hier gehabt hätte ?
8 Jahre harte Arbeit an der Doktorarbeit denke ich, das ist dieses Bild schon wert.
Wenn nicht, hat Valtter Virtanen das als erster geschafft, die erfolgreiche Verteidigung seiner Doktorarbeit war im Februar .
Ob Valtter lieber ein Eiskunstlaufbild hier gehabt hätte ?
8 Jahre harte Arbeit an der Doktorarbeit denke ich, das ist dieses Bild schon wert.
-
- Figurenläufer
Ich vermute, dass die beiden die nächste Season entweder mit einer Ausnahmegenehmigung laufen, oder die DEU einen Spezial-Kaderstatus dafür erfindet: Es gibt ja keine seriösen Nachrücker.Gasti hat geschrieben: ↑Fr 22. Mär 2019, 16:04Habe da eine Frage, was passiert da mit Nicole Schott und Paul Fentz.
Die beiden haben sich in dieser Saison nicht für Olympiakader qualifiziert.
Perspektivkader kommt auch nicht in Frage.
Und jetzt?
Wenn sie weiter machen wollen, müssen sie, wie australischer WM-Teilnehmer während Publikumslaufs trainieren.
Anders wäre gegen die Regeln der DEU.
Oder gibt es noch weitere Normen für solche Fälle?
Und was das Eis angeht... Paul Fentz trainiert seit mindestens 20 Jahren in der gleichen Eishalle in Berlin. Er ist dort wie ein Sohn der Familie. Wer wird sich ihm dort in den Weg stellen, wenn er weiter machen möchte?
-
- Basic Novice
Mal was lustiges:
Ach war das schön. Ich hatte blaue Daumen vom Drücken für Evgenia Medvedeva. Ich war ja schon perplex mit welch einem Selbstwertgefühl sie zum Einlaufen aufs Eis ging. Dann diese fantastische Kür und der Emotionsausbruch am Ende. Hammermäßig. Jaaa, sie ist wieder da. Sie hat allen gezeigt wo der Hammer hängt. BRONZE und ich habe geweint vor Freude. Die Siegerehrung habe ich mir auch angesehen und sie hat sich sehr gefreut. Und sie hat Alina mit einem Lächeln zum WM Titel gratuliert. Das kam von Herzen. Schöne Momente und Alina hat verdient gewonnen, ganz klar. Für Evgenia wird es in der nächsten Saison nicht leichter, denn mit Anna Scherbakowa und mit Aleksandra Trusowa kommen zwei starke Ladys, die den Laden richtig aufmischen werden. Aber ich habe keine Zweifel dass Evgenia es schaffen kann. Das ist keine Frage des Alters. Als Katarina Witt 1988 Olympiasiegerin wurde, war sie glaube ich 23 Jahre alt. LG an alle Evgenia-Fans von Bianca
-
- Senior/in
@Bianca: Auch ich freu mich für Evgenia !
Hanyu selbst spricht das Problem an, was weitere quads angeht wie den 4 L, seine Verletzungsanfälligkeit. Genau das hatte Artur Dmitriev senior laut schon vor einiger Zeit gesagt: Einen 4 A springen mit diesen Vorschädigungen des rechten Knöchels (=Landebein) halte er für nicht möglich.
Warten wir ab, wie weit Hanyu gehen wird. Er wirds versuchen, solange es geht, solang sein Körper das einigermassen mitmacht.
Einen 4 A in einem Schaulaufen will er nicht springen, weil das witzlos sei, er will den anerkannt haben, er will der erste sein, der den 4 A in einem Wettbewerb gesprungen hat (erwähnte er bei der PK gesagt nach der Kür gestern, Nathan hatte kurz vorher, er würde nie den 4 A versuchen).
Zitat aus dem link oben, übersetzt, was Hanyu plant was quads angeht: "Meine Absicht ist, alle zu springen. Alle."
Hanyu selbst spricht das Problem an, was weitere quads angeht wie den 4 L, seine Verletzungsanfälligkeit. Genau das hatte Artur Dmitriev senior laut schon vor einiger Zeit gesagt: Einen 4 A springen mit diesen Vorschädigungen des rechten Knöchels (=Landebein) halte er für nicht möglich.
Warten wir ab, wie weit Hanyu gehen wird. Er wirds versuchen, solange es geht, solang sein Körper das einigermassen mitmacht.
Einen 4 A in einem Schaulaufen will er nicht springen, weil das witzlos sei, er will den anerkannt haben, er will der erste sein, der den 4 A in einem Wettbewerb gesprungen hat (erwähnte er bei der PK gesagt nach der Kür gestern, Nathan hatte kurz vorher, er würde nie den 4 A versuchen).
Zitat aus dem link oben, übersetzt, was Hanyu plant was quads angeht: "Meine Absicht ist, alle zu springen. Alle."
-
- Senior/in
Weltmeisterschaft 2019
Eislaufgala : Wer sich gefragt hat, was das für ein graues Maskottchen mit Schürze auf Schlittschuhen war, das Yuzuru zum Schlussbild aller Eisläufer hinzukomplimentiert hat: Es ist das Maskottchen für die Saitama-Arena.