Weltmeisterschaft 2019

Katrin
Senior/in

Re: Weltmeisterschaft 2019

Beitrag von Katrin » Mo 1. Apr 2019, 17:30

Genauso ist es, Jenni, danke !

Zu diesen hardcore Fans von Hanyu muss ich noch eine Anmerkung machen: Sicher gibt es auch andere Hanyu Fans, die Nathan den Sieg gönnen, aber die haben Angst, den Mund aufzumachen, um nicht von den hardcore Fans kleingebügelt zu werden. Eigentlich ist es das Schweigen dieser gemässigten Fans, das schuld ist an diesem Ruf, den die Hanyu Fans haben in der Öffentlichkeit.

Octavia
Tulup

Beitrag von Octavia » Mo 1. Apr 2019, 20:55

Die USA sind im Medaillenspiegel von Saitama die zweiterfolgreichste Mannschaft hinter Russland. Besonders die Herren mit Platz 1 und 3 stechen heraus. Wenn man bedenkt, dass mit Hiwatashi der aktuelle Juniorenweltmeister ebenfalls aus den USA kommt und in der nächsten Saison in den Seniorenbereich wechseln wird, lässt sich erkennen mit welcher Stärke das Team antritt. Vorausgesetzt natürlich alle bleiben von Verletzungen verschont. Es lohnt sich das im Hinblick auf kommende Herrenkonkurrenzen zu bedenken.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Di 2. Apr 2019, 10:48

Interview Hanyu ( in dem er auch sagt "Verlieren ist dasselbe für mich wie Tod") erwähnt er, dass einige Leute ihn kritisiert hätten im 6 minütigem warmup vor dem FS so oft den 4 Lo zu springen:
"Ich muss das so oft machen, bis es sich gut anfühlt, egal was die anderen Leute sagen"

Aufgeben will er noch lange nicht, der letzte Satz: "Ich will ein starker Eisläufer werden. Ich muss ein Yuzuru Hanyu werden, der noch mehr Yuzuru Hanyu ähnelt."

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Do 11. Apr 2019, 07:08

Die Hanyu Fans geben keine Ruhe. Siehe hier gestern, hier heute, retweeted von Iron Klaus.
Dass Hanyu nur Zweiter wurde bei der WM Saitama wird die neue Dolchstosslegende des Eiskunstlaufs.