JGP-Serie 2018/19

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Re: JGP-Serie 2018/19

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » So 2. Sep 2018, 05:50

Octavia hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 10:41
Ich finde es in Linz sehr achtungsvoll, dass nach den Auftritten der Läufer Musik aus dem jeweiligen Heimatland ertönt. Das ist doch allemal gefälliger als der übliche Einheitsbrei. Und man kann als Zuschauer auch noch fremden Sprachen lauschen.
Volle Zustimmung. Ich habe mich sehr gefreut, dass nach einer Läuferin aus Österreich "A Glock'n die 24 stunden läut" gespielt wurde. Ich fand den Song damals toll und hab ihn seit Jahrzehnten nicht mehr gehört. Auf den Namen der Interpretin Marianne Mendt wäre ich allerdings nie gekommen. Der Titel stammt aus dem Jahre 1970. Da war ich 12 Jahre alt und Ihr alle noch nicht mal geboren. Der Clip entstand übrigens beim Bau des Münchner Olympiastadions.

Ein Wort zu Talisa. Kann es sein, dass sie seit dem Frühjahr deutlich größer geworden ist?

Octavia
Tulup

Re: JGP-Serie 2018/19/ Juniorinnen

Beitrag von Octavia » So 2. Sep 2018, 11:53

Wenn man sich die bisherigen Ergebnisse der JGP Juniorinnen anschaut, dann laufen die russischen Juniorinnen in einer eigenen Liga , und zwar unabhängig davon bei wem sie in Russland trainieren und ob nun ein Vierfacher oder der 3-fache Axel gezeigt wird.
Da noch Läuferinnen wie Trusova ausstehen, wird sich daran auch nicht viel ändern. Das von Katrin bereits aufgezeigte russische Finale ist also nicht unwahrscheinlich.

Jenni
Junior/in

Beitrag von Jenni » Mo 3. Sep 2018, 19:13

Letztes Jahr waren doch auch keine anderen Länder dabei bis auf Japan mit Rika Kihira oder?

Haben sie denn eigentlich allen zwei Startplätze geben können? Das wäre das einzige wo es vielleicht zwar Russland 1&2 in jedem GP gibt, aber sich trotzdem nicht jeder qualifiziert. Oder stimmt das nicht?

Das mit den Musiken fand ich auch toll, allerdings muss bei Deutschland natürlich Helene Fischer laufen 😂

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Di 4. Sep 2018, 05:53

Russland hat insgesamt 14 Startplätze. Bisher standen zwölf Namen in den Meldelisten. Aktuell haben nur Shcherbakova und Kostornaia zwei Startmöglichkeiten erhalten. Es kommt also darauf an, wie die vier Plätze bei den beiden letzten GP vergeben werden. Meldeschluss für Ljubljana war am 31. August. Die Startlisten müssten eigentlich heute kommen. Dann sind wir schon etwas schlauer.

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » Mi 5. Sep 2018, 17:11

In Ljubljana erhalten Alexandra Trusova und Anna Tarusina ihren jeweils zweiten Startplatz. Damit sind vier russische Finalistinnen möglich. Vier weitere Läuferinnen haben mit dem Ende des sechsten GP dann jeweils einen Start auf dem Konto. Sollten die beiden letzten Plätze im GP von Armenien an zwei dieser Läuferinnen gehen, dann wären sogar sechs russische Finalistinnen möglich und eine Weltklasse-Läuferin wie Anastasiia GUBANOVA bliebe ohne Start.

Katrin
Senior/in

Re: JGP-Serie 2018/19 - Kai Jagoda SP

Beitrag von Katrin » Do 6. Sep 2018, 14:53

Kai merkte selbst, dass was mit den Pirouetten nicht so stimmte, seine Äusserung in der kiss und cry. Egal, ich fand seine Vorstellung gut. Ted Barton: "He is under construction". Warum der Punktabzug wegen time violation ?

maja.
Basic Novice

Beitrag von maja. » Do 6. Sep 2018, 17:09

Trusova war schon ne Klasse für sich, oder? Ich mag sie. Und sie hat mehr Punkte als es für den besten Junior gab. :lol:

Jenni
Junior/in

Re: JGP-Serie 2018/19 - Kai Jagoda SP

Beitrag von Jenni » Do 6. Sep 2018, 19:28

Katrin hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 14:53
Kai merkte selbst, dass was mit den Pirouetten nicht so stimmte, seine Äusserung in der kiss und cry. Egal, ich fand seine Vorstellung gut. Ted Barton: "He is under construction". Warum der Punktabzug wegen time violation ?
Sind ziemlich streng mit dem Time Violation Ding, kann man nicht mal wirklich nachvollziehen...vlt war er zu früh?

"Under construction" trifft es doch ganz gut. Bin ziemlich Ted Barton's Meinung. Er könnte definitiv ein schwierigeres Layout, weiß jemand was sonst sein Layout so ist? Das am Anfang sollte ein 3F sein und die Kombo,war das so gedacht?
Sein 3A sah in der Luft richtig gut aus. Schade um den Stepout.

Andrew Torgashew hat bisher irgendwie kein Glück im JGP...schade

Zu Trusova: Trusova war technisch super, aber mir gefällt das Programm jetzt nicht so. Eine 14-Jährige mit ner Filmmusik zu nem Film mit FSK 18, naja...Interpretation war jetzt nicht wirklich da, aber gut sie ist ja eben erst 14 darf man nicht vergessen!

Am JGP gefällt mir besonders gut, dass es so viele "moderne" Musik gibt in den Programmen, nicht so viele Klassiker und 100mal dieselbe Musik, die schon jeder benutzt hat.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Do 6. Sep 2018, 22:05

Kai Jagoda : Time violation. Am Anfang kanns nicht gewesen sein, am Ende auch nicht, er wird mit der Musik fertig.

Finde nicht, wo die Dauer des Junioren SP festgelegt ist in den ISU Statuten. Nur eine US-Seite für einen Junioren Wettkampf, da steht: 2.50 Minuten. Bei Jagoda sind das aber 2.58 Minuten. Habe drei andere Junioren mir angeschaut von diesem Jahr, bei allen sind es exakt 2.50 Minuten.

Octavia
Tulup

Beitrag von Octavia » Do 6. Sep 2018, 22:35

Mir hat die Choreo und Interpretation von Sinitsina am besten gefallen. Sie hatte zwar ein Problem bei einem Sprung, aber von der musikalischen Ausführung war ich sehr angetan.