JGP-Serie 2018/19

Gast

Re: JGP-Serie 2018/19

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2018, 14:15

Katrin hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 09:56
Vielen Dank, Leila !

Also stimmen meine Vermutungen, was die Karriere von Isaak Droizen als Eiskunstläufer angeht. Irgendwo hat er mal geschrieben nach seinem 18ten Geburtstag letzten April:" Lass das sein, was Dich runterzieht". Seinen 18ten bezeichnet er als Wendepunkt "cut". Das ganze Leben war jahrelang nur auf Eiskunstlauf ausgerichtet, er war extra nach Oberstdorf gezogen, ist auch ans dortige Gymnasium gewechselt, klar, er hat keine Verpflichtungen gegenüber seinen Eltern, die da viel Geld reingesteckt haben:

Warum ? Hängt das nur am Trainer ? Mit 18 und Schulabschluss könnte doch Isaak jetzt zu König nach Berlin gehen ? Warum nicht ein Jahr mit einem anderen Trainer in Oberstdorf arbeiten ? Denke, Isaak hat keine Lust mehr sich sportlich reinzuhängen in etwas, wo er eine Wand vor sich sieht ( warum nur, die Sprünge wurden doch besser !!), und vor allem: Diese Wand will er nicht ersteigen, weil das Ersteigen kaum honoriert wird. Klar gesagt, ich denke, er will nun Geld verdienen.
Im Februar war er noch mit dabei im deutschen Jugendlager in Pjöngchang, dazu musste man ja nominiert werden vorher. Wurde noch als nächster Olympiateilnehmer gefeiert. Ein netter Ausflug zum Abschied.

So enden Eiskaufkarrieren in Deutschland, sie versanden.
Wünsche Issak das Allerbeste für seine Zukunft.

Was ist mit dem Christian Hass. De war auch im deutschen Jugendlager in Pjöngchang.

Gasti

Beitrag von Gasti » Fr 28. Sep 2018, 14:20

Katrin hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 09:15
Jonathan Hess SP: Vielleicht hat er genauso schlecht geschlafen wie ich vergangene Nacht. Irgendwie war er nicht "on": Versteh ich voll. Weitermachen, Jonathan , wir wissen alle, was Du kannst !!

Nachtrag: Hätte gern gewusst was Jonathan in die Kamera gesagt hat in der kiss und cry. Leider hat Ted Barton drübergesprochen; habe Ted angemailt, ob er das vermeiden könne ( damit der Läufer seine Grüsse nach Hause schicken könnte); Ted antwortete sofort, innerhalb von Sekunden, leider wäre ihm das nicht möglich, er könne das nicht vorhersehen. Aber Ted scheint nun mehr aufzupassen, ob ein Läufer was sagen will, ist mir so aufgefallen bei dem jungen Schweden geradeeben.
Jonathan Hess hat ein Stipendium von ISU bekommen.
Mal sehen, ob das Geld gut angelegt wurde.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Fr 28. Sep 2018, 14:46

@ Gast : Oh, danke für den Hinweis betr. Christian Hass. Ist mir noch unbekannt.

Katrin
Senior/in

Beitrag von Katrin » Fr 28. Sep 2018, 14:55

@Gasti: Mein Gefühl bei Jonathan Hess ist leider im Moment Stagnation. Er sieht sehr muskulös aus, ich befürchte, er setzt zuviel auf Kraft.

Gasti

Beitrag von Gasti » Fr 28. Sep 2018, 15:25

Katrin hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 14:46
@ Gast : Oh, danke für den Hinweis betr. Christian Hass. Ist mir noch unbekannt.
https://www.extratipp.com/sport/rhein-m ... 73171.html
(24.12.17 aktualisiert: 14:31)

ich sehe Eiskunstlauf in Deutschland in der Sackgasse.

Katrin
Senior/in

Re: JGP-Serie 2018/19 - Ostrava Männer FS

Beitrag von Katrin » Sa 29. Sep 2018, 17:34

...autsch, Jonathan Hess hat ein dickes Problem...

Gasti

Beitrag von Gasti » Sa 29. Sep 2018, 19:29

Dieser arme Junge hat sich gegenüber ISU verpflichtet, zwei Jahre mit Eiskunstlauf sich zu quälen.
Isaak Dreusen hatte da leichter.
Schlimmer noch, dass unsere Steuergelder für die Förderung dieser Sportart verschwendet werden.

KvdPF
Basic Novice

Beitrag von KvdPF » Sa 29. Sep 2018, 21:46

Gasti hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 19:29
Dieser arme Junge hat sich gegenüber ISU verpflichtet, zwei Jahre mit Eiskunstlauf sich zu quälen.
Isaak Dreusen hatte da leichter.
Schlimmer noch, dass unsere Steuergelder für die Förderung dieser Sportart verschwendet werden.
Wenn Menschen bei der Ausübung ihres Sportes unterstützt werden - unabhängig davon, wie weit sie es einmal bringen werden - ist das eine sinnvolle Investition und keine Verschwendung.
Ich möchte im Eiskunstlauf auch in Zukunft noch deutsche Athleten erleben und nicht irgendwann nur noch Asiaten und ein paar Russen.

@Katrin:
Jonathan Hess hatte schon immer diesen "stabileren" Körperbau, das erkennt man selbst in den ersten Videos von 2011.

Karl-Heinz Krebs
Administrator

Beitrag von Karl-Heinz Krebs » So 30. Sep 2018, 05:18

Gasti hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 19:29
Das sind doch nur Peanuts im Vergleich zu den Millionen Steuergeldern die an jedem Wochenende ausgegeben werden, damit ein paar Multimillionäre auf dem grünen Rasen herumtollen können.

KvdPF
Basic Novice

Beitrag von KvdPF » So 30. Sep 2018, 08:57

Ich sehe es trotzdem nicht als eklatanten Fehler bei Jonathan Hess an, wie er den 3A springt. Er muss anders abspringen als die meisten anderen, weil er langsamer dreht. Wo er den 2A springt, haben andere bereits 3x gedreht, sodass er nur über viel Höhe in der Lage ist seine 75kg 3,5x um die eigene Achse zu drehen. Wo er den 3A steht, bekommt er ja auch teilweise bis zu 3GOE, also so technisch schlecht kann er dann nicht ausgeführt sein.Auch Ito hatte ihren 3A ähnlich angelegt.