Europameisterschaft 2019
-
- Senior/in
Re: Europameisterschaft 2019
Danke @Gast für diese Aufschlüsselung, stimmt genau, was Du sagst.
Das wollte ich nur anfügen: Medvedeva und Zagitova müssen nun in sich selbst es wieder lernen, Fehler zu akzeptieren, ihren neuen Körper zu akzeptieren. Das ist das Loch in dem sie drin sind.
Das System Eteri geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann bricht es. Der Weise ist Mishin.
Das wollte ich nur anfügen: Medvedeva und Zagitova müssen nun in sich selbst es wieder lernen, Fehler zu akzeptieren, ihren neuen Körper zu akzeptieren. Das ist das Loch in dem sie drin sind.
Das System Eteri geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann bricht es. Der Weise ist Mishin.
-
- Basic Novice
@Gast ich stimme mit 1000% Deinen Beitrag zu. Besser kann man es nicht ausdrücken. Naja jetzt wächst Zagitova noch in die Höhe, danach geht es meist in die Breite.
Bei Zagitova verstehe ich auch die Musikauswhl nicht, dass man sie in diese CarmenRolle drückt. Passt nicht zu einer 16-jährigen. Warum macht man sowas. Da war das Programm von Samodurova erfrischend und durchaus passend für ein junges Mädchen, wobei die Musik auch nicht wirklich mein Geschmack ist, aber sie hat das Haus gerockt. Darauf kommt es doch an.
Insgesamt hatte die Mädchen gestern wenig Stürze, war nett anzuschauen. Mal sehen ob die Jungs es heute auch so gut machen.
Bei Zagitova verstehe ich auch die Musikauswhl nicht, dass man sie in diese CarmenRolle drückt. Passt nicht zu einer 16-jährigen. Warum macht man sowas. Da war das Programm von Samodurova erfrischend und durchaus passend für ein junges Mädchen, wobei die Musik auch nicht wirklich mein Geschmack ist, aber sie hat das Haus gerockt. Darauf kommt es doch an.
Insgesamt hatte die Mädchen gestern wenig Stürze, war nett anzuschauen. Mal sehen ob die Jungs es heute auch so gut machen.
-
- Administrator
Und in den USA wird eine 13-jährige mit zwei dreifachen Axeln Senioren-Meisterin ...
-
- Senior/in
Europameisterschaft 2019 - Kür von Paul Fentz
"Enorme Steigerungsrate. Freu Dich mal auf die nächsten Wochen." Romy Oesterreich, Trainerin von Paul Fentz, zu ihm in der kuc nach Pauls Gesamtergebnis von nur 209,.. Punkten. Armer Paul .
Immerhin bombensicher seine 3 A. Nur: Der 2 S zu Ende, das hätte nicht sein dürfen, nicht auf so einem Niveau, letzter Sprung, das ist Konzentrationsverlust.
Immerhin bombensicher seine 3 A. Nur: Der 2 S zu Ende, das hätte nicht sein dürfen, nicht auf so einem Niveau, letzter Sprung, das ist Konzentrationsverlust.
-
- Senior/in
Europameisterschaft 2019 - Maxim Kovtun
Was für eine ernüchternde Vorstellung von Maxim, hatte ihn schon als Europameister gesehen.
Maxim mit Beule an der Stirn links.
Das ist nicht während der Kür passiert. Vermute, er war schon vorher voll von der Rolle und hat krampfhaft seine Sprünge gesucht.
Das ist nicht während der Kür passiert. Vermute, er war schon vorher voll von der Rolle und hat krampfhaft seine Sprünge gesucht.
-
- Basic Novice
Bin sooooooooooooooo happy, dass Javi nochmal die Euros gewinnen konnte. Und das obwohl sich die Preisrichter soviel Mühe gegeben haben, ihn abzuwerten wo immer es ging. Freue mich ebenso für Matheo Rizzo, war super Kür von ihn. Bronze toll und Kevin Aymoz auf 4. Super!!! Er könnte wirklich mein neuer Lieblingsläufer werden.
-
- Basic Novice
Re: Europameisterschaft 2019 - Maxim Kovtun
Wahrscheinlich hatte er nur bei den RN mal einen guten Tag und ich muss sagen, dass er die Programmkomponenten nicht verdient hatte. Das Preisgericht war schon sehr Pro russisch.Katrin hat geschrieben: ↑Sa 26. Jan 2019, 11:38Was für eine ernüchternde Vorstellung von Maxim, hatte ihn schon als Europameister gesehen.
-
- Basic Novice
Re: Europameisterschaft 2019 - Maxim Kovtun
Er hat schon seit 2015 bei den Russischen Meisterschaften einen guten Tag. Immerhin ist dies der wichtigste Wettkampf für die Russen und da ist er seit Jahren immer mindestens 2. geworden. Auch zu anderen Gelegenheiten hat er schon sehr gute Programme gezeigt, z.B. in Bratislava diese Saison.
Immerhin haben gerade diese Programmkomponenten und nicht das technisch wertigste Programm bei dieser EM die Titelvergabe entschieden.
Eine interessante Erkenntnis dieser EM ist, dass fast überall in Europa tolle junge Läufer nach rücken - da standen bei den Damen und Herren jede Menge 15, 16 und 17jährige auf dem Eis, die es wie D.Grassl z.B. locker in die Top10 schafften oder zumindest das Kür-Finale erreicht haben und in Deutschland schafft es die 20+ Generation nicht unter die besten 10 und bei den 15, 16 und 17jährigen weiß man noch nicht mal, wen man guten Gewissens zur Junioren WM schicken kann, von einer EM oder WM ganz zu schweigen.
Herzlichen Glückwunsch an Javi! Schwache Konkurrenz hin oder her (wie von Herrn Krebs angemerkt), ich finde, seine Leistung muss anerkannt werden. Und Paul Fentz hat die 12. Kür gelaufen, d.h. mit einem besseren und mutigsten Kurzprogramm wäre mehr drin gewesen.