So, nach Abschluss aller Wettbewerbe will ich mal ein Fazit loswerden:
Freue mich MEGA für Javi!!!
Ehrlich: nach seinem Galaauftritt bei den spanischen Meisterschaften vor Weihnachten dachte ich:
Das wird im Leben nix bis zur EM. Nicht mal der 3T klappte vernünftig...
Was er in diesen drei Wochen auf die Beine gestellt hat, ist einfach Weltklasse. Er hat keinen einzigen Quad aufgerissen oder gestürzt... Ich liebe Malaguena und La Mancha und war sehr froh, beide Programme noch ein letztes Mal im Wettkampf zu sehen. Also alles gut.
Auch Matteo hat eine super Kür hinbekommen trotz kleinerer Fehler. Ich erinnere mich noch, wie 2015 Ambesi gegen ihn gewettert hat, dass er keinen Quad zeigt. Hoffe, er hat Matteos 4T heute gesehen
Aymoz wünsche ich auch noch eine Medaille in der Zukunft. Er steckt so viel Herzblut und Kreativität in seine Programme. Es ist ein Genuss zuzuschauen!
Kolyadas erneuter Absturz brach mir das Herz. Das kann doch einfach nicht sein... Hat sich jetzt auch noch das Handgelenk verletzt...
Brezina auch wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück, Kovtun komplett off... hatte schon richtig Mitleid...
Samarin respektiere ich für seine Nerven und soliden Sprünge, aber ich kann einfach nichts an seinen Programmen genießen... Bei den 88 PCS heute hat sich mein Magen umgedreht...
Bei den Ladies freue ich mich unheimlich für Sofia! Sie war schon die ganze Saison Beton, aber irgendwie blieb sie immer im Schatten der anderen. Dabei finde ich ihre Burlesque Kür super geil.
Freue mich auch für Viveca!! Riesen Erfolg für sie und den ganzen finnischen Eiskunstlauf!
Alina tut mir sehr leid... Ich hatte es bereits nach der WM in Mailand befürchtet, dass der Ermüdungsbruch, das Wachstum und der Druck irgendwann Spuren hinterlassen würden... Nicht nur ihre Sprünge waren wackelig, gegen Ende des Programms war sie nur noch ganz labil auf den Beinen und konnte selbst Biellmann kaum noch halten... armes Mädchen
Hoffe, sie kann sich nochmal zurückkämpfen.
Vanessa und Morgan: einfach nur YEEEEEEY!!! So viele Jahre müssten sie sich immer hinten anstellen und jetzt hat es endlich mit Gold geklappt!!! Und es war absolut verdient!
Nicole und Matteo haben mir leid getan, viel knapper kann man das Podest nicht verpassen...
Gabi und Cizo sind und bleiben eine Klasse für sich. Heute ist dieser Unterschied im direkten Vergleich noch deutlicher geworden.
Guignard/Fabbri sind tänzerisch super, haben tolle Twizzles, aber ihre Hebefiguren hauen mich nicht so um...
Steffi/Bukin und Sinitsina/Katsalapov sind großartig, es fehlt aber noch der letzte Schliff. Das polnische Paar hat mich komplett überrascht, hab sie noch nie zuvor gesehen, aber richtig cool!